- Seit
- 28 Sep 2002
- Beiträge
- 3.048
Mit dem "Carrera Virtureal Racing System" (kurz V.R.S.-System) stellte der Autorennbahnhersteller Carrera auf der Spielwarenmesse in Nürnberg dem Handel ein brandneues Spielsystem vor, das ab Herbst 2002 den Spielzeugmarkt revolutionieren wird. Denn mit Carrera V.R.S. wird die klassische Carrera Autorennbahn mit dem Game Boy Advance verschmolzen - eine neue, virtureale Spielwelt entsteht!
Dazu wird der Game Boy Advance (AGB) mit der Carrera AGB - Software "Carrera-Powerslide" einfach per passender Anschlußschiene ("Carrera Motor Driver") über das Linkkabel an die jeweilige Carrera-Bahn angeschlossen und arbeitet dann als intelligenter Controller, der das gesamte Fahrverhalten programmiert und steuert.
Carrera V.R.S. ist ein virtuelles Motorsportabenteuer, das alle Racingfans in seinen Bann zieht. Damit bereiten die Fans von der Konfiguration der Rennstrecke und der Fahrzeuge bis hin zu den Boxenstopps ihr ganz individuelles Rennen vor und haben während dem Race vielfältige Einstellungsmöglichkeiten. Das AGB-Display informiert die Fahrer über ihre Rundenzeiten, die momentane Position im Rennen, die Resttreibstoffmenge sowie über viele weitere Daten, die das Autorennen zu einem realistischen Fahrspaß werden lassen.
Mit dem neuen realen und virtuellen Mega-Spaß namens Carrera V.R.S.-System haben die Fahrer die Möglichkeit, auch ohne Carrera-Bahn am Game Boy Advance zu trainieren, denn die Carrera-Powerslide-Software ist ein eigenständiges Autorennspiel für den GBA mit echter Carrera-Action. Eine weitere Spielmöglichkeit ist die Solo-Fahrt auf der Bahn. Dazu wird der sog. Ghost aktiviert, der das gegnerische Fahrzeug wie von Geisterhand fahren läßt. Natürlich können wie gewohnt 2 Fahrer um die Positionen kämpfen. Das V.R.S.-System wird auch im Bundle als Komplettset mit einer Carrera Go-Bahn angeboten werden.
In Nürnberg konnten wir uns ein genaues Bild dieser Geschichte machen. Und ehrlich gesagt, sie macht sofort Lust auf mehr. Das ganze funktioniert astrein. Dazu kommt das man die Bahn ausbauen kann. Wer also ein Einfamilienhaus hat kann von oben bis unten eine Bahn bauen und hiermit steuern. Als extremes Beispiel. Schön auch das man alle Teile einzeln kaufen kann. Man wird also nicht gezwungen das Komplettpaket zu nehmen. Auch die Möglichkeit die Fahrzeuge der eigenen Wahl zu nutzen kommt dazu. Eine runde Sache die nicht mal übermßig teuer ist. Wobei man bis dato noch nicht weiß welche Grundbahn Carrera in die Packung legt. Erst im Herbst erhältlich soll das Teil durch eine große Marketingkampagne unterstützt werden. Schon hier sieht man den Stellenwert dieses Produktes von Carrera. Ein Spielzeug das Rennbahn Herzen wieder höher schlagen läßt.
gute Idee!!
![spw0210.jpg](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.nintendo2000.de%2Fmessen%2Fspw0210.jpg&hash=5a1a30701dddcb9539d18036b2627cf6)