GB Player besser als SNES?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute! Will mir vielleicht einen GB Player für meinen NGC kaufen oder ersteiern!

Meine Frage! Sehen die GB Advance Spiele besser auf dem GB Player als die SNES Spiele aus, identisch oder Schlechter? Meine natürlich Topspiele wie Golden Sun, oder Super Mario Advance2!

Hat der GB Player irgendwelche nennenswerten Features die nict so bekannt sind?

Kann man mit dem GB Player 2GB Simmulieren und Tetris 1 gegeneinander zocken?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss orto

Und ist der GameBoy Advance abwärtskompatibel?

Ich kann nur die SNES Ports heranziehen.
Die sehen schlechter aus als SNES orginal...

denk ich auch...
vielleicht bin ich aber auch mittlereile zu sehr die Super
Eagle Engine vom Zsnes gewöhnt. Sollte mal wieder das richtige anschließen...

--=ZerO=-- schrieb:
denk ich auch...
vielleicht bin ich aber auch mittlereile zu sehr die Super
Eagle Engine vom Zsnes gewöhnt. Sollte mal wieder das richtige anschließen...

Nein, du hast recht. Durch die niedrigere Auflösung wirken die Bilder nicht so gut wie am SNES. Das merkt man ziemlich gut, wenn man Metroid Fusion mit Super Metroid vergleicht. Fusion hat zwar viel mehr Details, aber die "gestreckten" Pixel sehen teilweise einfach nicht sehr schön aus.

@Orto

Man kann mit dem GB Player leider keine 2 GBAs simmulieren, da der GB Player jeweils nur einen GBA darstellt. Nintendo sagt, dass es technisch möglich wäre, nur müssten die Spiele das unterstützen. Theoretisch könnte man auch mit GBA Spielen online gehen. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie viele Entwickler sich die Mühe machen und auf das Modul GBA- und GCN-Programmcode packen.

Hm! Also nicht mal SNES Niveau?

Dann werde ich ihn mir nicht holen! Habe auch keinen GBA dachte nur das es sich wegen einiger Games (2D) lohnen würde!

Wollte ihn für Alleway, tetris, Tetris 2, SuperMario Advanced2!Golden Sun! etc!

Mit weniger als SNES Niveau gebe ich mich aber nicht zufrieden!

Also Snes Qualität erreicht er schon deshalb nicht, da die Gameboy Spiele sich ja nicht über den ganzen Bildschirm erstrecken, sondern außemrum ist immer ein Rand. Wenn du verstehst was ich meine.

HM! Ich meine jetzt abgesehen vom Rand! Sieht es she Pixeligaus?

orto schrieb:
HM! Ich meine jetzt abgesehen vom Rand! Sieht es she Pixeligaus?

So ernst darf man das auch nicht sehen. Die meisten GBA Spiele sehen sicher genauso gut aus wie SNES Spiele. Nur kann der GB Player wegen der niedrigeren Auflösung nicht mit den sehr guten Spielen des SNES mithalten. Ansonsten hat er aber zB mehr Details zu bieten und wie man am neuesten Star Wars Spiel erkennen kann, hat er sogar eine viel bessere 3D Leistung als das SNES (und mit dem FX Chip vielleicht sogar besser als ne PSX ;) ).

Zurück
Top Bottom