Gaming teures Hobby, wieviel ausgeben?

Wednesday schrieb:
habe mir jetzt auch nen ferienjob besorgt,irgendwie muss ich dieses betrag ja stemmen können ;)

Klasse! Erstens wirst Du dadurch wählerischer, wirst Spiele aussortieren und abwägen und die wahren Perlen näher kennenlernen und zweitens weißt Du teure Ausgaben zu schätzen. Wenn man 100,-€ von Oma geschenkt bekommt und sich dafür ein besonderes Merchandisestück kauft, dann ist das einfach nicht dasselbe, als wenn man die 100,-€ für 8,-€ die Stunde erarbeitet hat. Finde ich super sowas. :)

Mog schrieb:
Wenn man 100,-€ von Oma geschenkt bekommt und sich dafür ein besonderes Merchandisestück kauft, dann ist das einfach nicht dasselbe, als wenn man die 100,-€ für 8,-€ die Stunde erarbeitet hat.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D

Grequaid schrieb:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D

Ich schon! Ich hasse diesen Typus "alles mitnehmen was kostenlos ist". Bei mir kommt nur ins Haus, was ich auch wirklich haben will. 8-)

Mog schrieb:
Klasse! Erstens wirst Du dadurch wählerischer, wirst Spiele aussortieren und abwägen und die wahren Perlen näher kennenlernen und zweitens weißt Du teure Ausgaben zu schätzen. Wenn man 100,-€ von Oma geschenkt bekommt und sich dafür ein besonderes Merchandisestück kauft, dann ist das einfach nicht dasselbe, als wenn man die 100,-€ für 8,-€ die Stunde erarbeitet hat. Finde ich super sowas. :)

jap,war der nächste logische schritt. und wenn man für was gearbeitet hat,hat man doch irgendwie nen anderes gefühl dabei ;)

Mog schrieb:

ich kenne das anders... als ich mir nur games vom taschnegeld gekauft habe, musste ich aufgrund des geldlimits wählerisch sein
jetzt kaufe ich dagegen spontaner, weil das geld nun einen geringeren wert besitzt (es gibt mehr davon und ich kann mir sicher sein, dass noch etwas reinkommt)
das führt oft dazu, dass spiele nicht zu ende gespielt werden, was ich eigentlich traurig finde... ich habe z.b. seit fast einem monat kein spiel mehr angefasst (ausser dem DS), plane aber anschaffungen im wert von über 1000€... naja
:rolleyes: :neutral:

Also wenn ich mal all meine Konsolen und Spiele über den Kaufzeitraum überschlage komme ich auf ~ 74€ im Monat (seit mitte 2003). Mein Gott hab ich die Knete verprasst :lol:

Mir hat die Selektierung die Mog angesprochen hat einen frischen Aufwind gebracht.
Kohle sitzt zwar lockerer, die wird aber meist zur Perfektionierung der einzelnen Serien, nicht zum stumpfen numerischen vergrößern der Spiele genutzt.
Die Spiele die ich noch besitze haben für mich einen wesentlich höheren Stellenwert als früher, sie sind die besten Spiele der Welt, die ich auch mehrfach durchspiele.

Dadurch zocke ich täglich so viel wie seit langem nicht mehr.
Ob es nun zum x-ten Mal Vice City, Resident Evil oder Dead Rising ist. Alle Spiele kenne ich schon, fesseln mich aber permanent an den Bildschirm und landen nicht wie früher nach dem durchspielen in der Ecke weil man sich um andere Games kümmern muss.

Das macht richtig Spaß. Und das ist auch der Geist eines Hardcore-Zockers.

Nochmals an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Mog ! :)

Zum Thema Geld verdienen:
Ich verdiene mein Geld schön bequem zu Hause, dazu noch mit Videospielen ;)

Ausgeben?

Dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr viel...

Nur noch Pokémon und SPM (Metroid Prime 3 lasse ich mir schenken) und wenns geht, vielleicht noch eine neue 360 (Habe ja zur Zeit keine), also etwa 500€ an Gesamtausgaben.

Muss auch noch meine Animes finanzieren...

Warum zur Hölle sind fast alle Hobbies so teuer?

AnGer schrieb:
Warum zur Hölle sind fast alle Hobbies so teuer?

also teuer ist videospielen nun wirklich nicht, wenn man bedenkt, dass man sogar bei einem nebenjob 10€ pro stunde verdienen kann... mit einem game verbringt aber mehr als 5 stunden

XanderHarris schrieb:
Dadurch zocke ich täglich so viel wie seit langem nicht mehr.
Ob es nun zum x-ten Mal Vice City, Resident Evil oder Dead Rising ist. Alle Spiele kenne ich schon, fesseln mich aber permanent an den Bildschirm und landen nicht wie früher nach dem durchspielen in der Ecke weil man sich um andere Games kümmern muss.

Das macht richtig Spaß. Und das ist auch der Geist eines Hardcore-Zockers.
Dito :)

Besonders die Zelda Spiele kann ich so oft durchspielen bis der Arzt kommt, sie werden einfach nicht langweilig :o
Ich meine ich spiele OoT seit ich 9 bin,und heute spiel ich das immer noch regelmäßig.TWW hab ich jetzt 9mal durch, und bei TP bin ich jetzt beim 5.Durchgang

Ach ich liebe Zelda einfach :love2: es gibt nichts vergleichbares in der Hinsicht :)

Da fällt mir ein, Twilight Princess muss ich ja auch nich durchspielen. Zumindest einmal sollte ich den Abspann schon gesehen haben :oops:

OoT hab ich letztens auch mal wieder gespielt und es war immernoch traumhaft :love4:

Das Gamen ist neben meinem Auto das teuerste Hobby was ich habe! Und in einer Woche habe ich 2 Wochen Urlaub, die ich wiederum aber zum arbeiten benutzen werde. Ich werd einmal die Nachtschichten vom Abschleppservice meines Vaters übernehmen und das wird bestimmt ziemlich hart, aber aufs Geld will ich dennoch net verzichten! :)

ohja teures hobby... :(
ich habe leider die angewohnheit alles haben zu müssen und zwar sofort zum release oder kurz danach.. :rolleyes:
war bei x360 so und dem wii auch.. beide konsolen 1 woche nach release gekauft :blushed:
bei der ps3 wirds anders sein, direkt am FR.. :)

ich muss allerdings zugeben, dass ich die PS3 derzeit gar net bräuchte.. habe ne xbox360 hier mit 30 spielen und nen wii mit 5 spielen ;)
aber naja was muss das muss.. freu mich halt auf Motorstorm, aber nur wegen 1 game... hmm naja preis wird so schnell eh net fallen deshalb... :neutral:

muss aber sagen ich kaufe seit einiger zeit meine spiele meistens bei areabasar, da spare ich schon einiges...

die richtigen fetten games bestelle ich allerdings immer bei der grotte vor.. kostet halt mehr aber muss sein :P

sehr teures hobby :)

Smuggy, warum postest Du nur noch Nachts? Zu viel Fanboys tagsüber? :neutral:

ich werde 700€ am freitag ausgeben, mein bruder holt sich auch eine wenn er eine bekommt, weil er keine vorbestellt hat.

jo ist teures hobby, hab alle nintendo und sony konsolen bei mir rumstehen.

wer glaubt mir heute noch dass ich damals in nem foto-laden mir goldeneye 007 fürs n64 für 160DM impotiert hab.

aber glaub mir das "hobby" auto ist noch viel teurer, vor allem meine bmw limo ist im unterhalt nicht billig, zum glück zahlen das meine eltern noch aber sprit muss ich selber zahlen und mein bwl studium muss ich mir auch noch bald selber finanzieren.

naja die ps3 ist für mich sozusagen "for free" weil ich vom zivi noch 700€ entlassungsgeld bekommen habe und sie dafür opfer, abe rich hätte die kohle auch so weil ich auch arbeite und noch bissel kohle aufm konto hab

BMW-PoweR schrieb:
naja die ps3 ist für mich sozusagen "for free" weil ich vom zivi noch 700€ entlassungsgeld bekommen habe und sie dafür opfer, abe rich hätte die kohle auch so weil ich auch arbeite und noch bissel kohle aufm konto hab

Ich hab die 680,-€ Ziviabfindung in eine Armbanduhr investiert (komplett). Die trage ich seitdem jeden Tag, seit Jahren. :)

Zurück
Top Bottom