Gaming Maus gesucht!

ChaosTussi

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2012
Beiträge
1
Ich bin seit ner weile nach ner guten Computer Maus, weil meine alte, normale MAus nicht sonderlich beeindruckend ist beim Zocken. Jetzt bin ich zufällig auf die Saitek Cyborg R.a.t 7 gestoßen. Vom Funktionsumfang und der Leistung scheint sie ja überragend zu sein. Aber wenn ich sie mir so angucke, dann kann ich nicht glauben dass sie gut in der Hand liegen soll. Könnt ihr mir das bestätigen?

Für die die nicht wissen wie sie aussieht: http://www.testbericht.de/maus/saitek-cyborg-rat-7.html
 
razer-naga-epic-mouse.jpg


imo die beste gaming mouse am markt momentan, hab selbst leider noch keine da ich mit meiner noch zufrieden bin.
aber sobald ne neue her muss, wirds diese sein :win:
 
Hab die G700 von Logitech - kostet auch etwa 70 Euro. Man kann auch nicht so viel verstellen, dafür ist sie schnurlos und hat einige Tasten mehr. Man muss halt für seinen Geschmack was finden - Amazon hilft beim zurückschicken^^
 
Bin mit meiner G500 eigentlich ganz zufrieden. Einzig zum SWTOR zocken hätte ich gerne noch ein paar Tasten mehr.
 
Standard 2 oder 3 Tastenmaus mit Scrollrad. Gamingmäuse sind der reinste Schwachsinn imo.
 
Die hab' ich auch, liegt gut in der Hand und der Preis ist OK. Die Extra (zwei Seitlich und eine unter dem Rad) Tasten kommen auch beim Arbeiten sehr gelegen. Nur die Plus und Minus Tasten zum ändern der Empfindlichkeit finde ich komplett nutzlos, aber leider kann ich sie nicht umbelegen.
 
Ich würde eine Logitech G400 nehmen. Das ist der Nachfolger der MX518 und ein Amazon-Kommentator hat es richtig erfasst:
http://www.amazon.de/Logitech-G400-optische-Gaming-schnurgebunden/dp/B00573Y2RC
Die Legende wird beerbt

Die MX518 habe ich über 7 Jahre lang verwendet und hätte ich auch weiterhin verwendet, wenn ich diese nicht an einen Zweit-PC meiner Familie abgegeben hätte.
Jedenfalls liegt die G400 immer noch perfekt in der Hand und ist zusammen mit meiner Cherry-Evolution-Stream-Tastatur ein Traum :-D
 
Es gibt keine beste Maus overall.. für Strategiespiele, für MMOs und für Shooter z.b. sind völlig unterschiedliche Mäuse von Vorteil, dazu kommt noch eigene Handgröße und bei Shootern z.b. Aimverhalten.

Auch sehr wichtig ist bei Shootern z.b. je nachdem ob man Low oder Highsens Spieler ist wie die Maus beim absetzen vom Mousepad reagiert.. wie hoch muss man die Maus abheben damit der Sensor keine bewegungen mehr überträgt.

Für Strategiespiele kann das auch wichtig sein, sehr wichtig soll hier aber ne leichte Maus und kleine Maus sein, da so möglichst wenig Ermüdungserscheinungen auftreten und man die Maus nicht mit den Ballen sondern mit den Fingern bewegen kann, welches die schnellsten bewegungen ermögtlicht.

Für MMOs wiederum ist sowas alles wieder total unwichtig und man braucht einfach möglichst viele Tasten.

Ich hab die hier und find sie sehr gut.
Picture0116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
neue maus muss her, aber bin mir nichtmehr so sicher obs wirklich die naga werden soll ... wobei die 2013er version mit den mechanischen seiten tasten etc. schon verlockend ist :/

jemand vorschläge? und nein ich will keine 10€ maus.
 
Ich bin seit ner weile nach ner guten Computer Maus, weil meine alte, normale MAus nicht sonderlich beeindruckend ist beim Zocken. Jetzt bin ich zufällig auf die Saitek Cyborg R.a.t 7 gestoßen. Vom Funktionsumfang und der Leistung scheint sie ja überragend zu sein. Aber wenn ich sie mir so angucke, dann kann ich nicht glauben dass sie gut in der Hand liegen soll. Könnt ihr mir das bestätigen?

Für die die nicht wissen wie sie aussieht: http://www.testbericht.de/maus/saitek-cyborg-rat-7.html

41VRrnXDSNL.jpg


Bin absolut zufrieden. Hab die Maus auf meinem schwarzen Glascouchtisch und sie gleitet wunderbar drauf und reagiert auch so. Wenn der Akku voll ist liege ich dann auf der Couch damit mit der Logitech K750 Solar Tastatur. Super Kombo wie ich finde.
 
das problem was ich mit logitech mäusen hab ist irgendwie das gewicht, für lange zocksessions nicht wirklich vorteilhaft imo :hmm:
 
Zurück
Top Bottom