Gaming Is Not A Crime

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Doctor

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.077
Wieder mal eine nette kleine Aktion gegen Killerspiele, diesmal mit einiger Unterstützung.

Zeigt Deutschland das Gesicht einer Zockers:

http://www.gamingisnotacrime.de/

Ich find das ganze ziemlich nett. Anstatt mal blöde Unterschriften zu sammeln, kann man hier sehen, wer so alles spielt, und dass es nicht nur Freaks gibt, die irgendwann alle mal Amok laufen.
 
finde ich auch eine klasse Idee. Sind eben ganz normale Leute die Videospiele spielen und keine potentiellen Amokläufer. Wer hätte das gedacht :-)
 
so, habe jetzt auch mitgemacht.
golem , da hast was von jamiroquai ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle aktion, hoffentlich werden dadurch einige wachgerüttelt. ganz normale leute spielen videospiele, das wird dadurch bestätigt. lobenswerte sache :-)
 
Also der Begrüssungspost auf der Seite wurde am 05.02.2007 um 14:08
erstellt ^^
Geh also mal davon aus, dass die Seite 7 Monate auf dem Buckel hat.
 
Sicherlich ist es im Prinzip klasse, wenn es Aktionen gibt und die Politiker und CO nicht mit jeden Schwachsinn durchkommen. Allerdings empfinde ich diese Aktion „Gaming ist not a crime“ irgendwo zwischen lächerlich und kontraproduktiv.

Im Grund fängt es für mich schon beim Namen bzw. der Bezeichnung an. Ist es so schwer einen deutschen Ausdruck zu finden? Es wird ja auch von Killerspielen und nicht Killergames gesprochen. Der Slogan wirkt für mich extrem auf ne Zielgruppe von 14+ ausgerichtet, die nen coolen Trend brauchen. Zudem ist die Umsetzung doch arg bescheiden. Wenn man sich anschaut, wer hinter der Aktion steht, dann ist es zu 80% Computec Media und die haben dazu eine Webseite erstellt, die liegt irgendwie zwischen Augenkrebs und Mein-kleiner-Webseitenbaukasten. (Gut, die Computec-Webseiten sind auch nicht gerade ein Meisterwerk.) Vom Inhalt her gibt es außer „coolen“ Sprüchen nichts. Geht man danach, was wirklich helfen würde, wie Aufklärung, Studien zum Thema, hochwertige Diskussionsrunden, dann bietet die Aktion nichts davon. Gefühlt sind über 80% der Beiträge / Eintragungen und Kommentare eher kontraproduktiv und Wasser auf die Mühlen von Beckstein und CO. Leute, die mit 13 Counter Strike spielen und wo es in den Kommentaren abgeht wie auf ner Bravo-Seite, solche Leute sorgen eher dafür, dass man sich für sein Hobby fast schon schämen muss und ich mich ganz sicher nicht eintragen werden.

Wie so etwas einen positiven Eindruck bei den Leuten, die entweder keine /kaum Ahnung von der Materie haben oder für ein Verbot sind, ist mir schleierhaft. Insbesondere wie dadurch das „Image“ verbessert werden soll. Zudem weiß die Seite auch nicht wirklich, welches Ziel sie verfolgen wollen. Welche Personen will man mit DER Kampagne ansprechen? Eltern? Politiker? Quantität gibt es reichlich, aber die Qualität fehlt.

Ich würde ganz sicher bei einer sinnvollen Aktion mitmachen und denke auch, dass ein „Zusammenarbeiten“ zwischen Industrie, Magazinen, Elternverbänden, etc. eine gute Anlaufstelle im I-Net aufbauen könnte, wo sachlich diskutiert, für die eigene Meinung „Werbung“ gemacht wird, Studien vorgestellt werden und ein wenig professioneller am Image der Game poliert wird. Nur davon ist diese Aktion noch Meilen entfernt.
 

jupp, findest du nicht ?

@scrat

klar wird diese aktion wohl nichts weltbewegendes erreichen.

aber imo ist es immer noch besser als nichts zu tun. und da sich der persönliche
aufwand in grenzen hält finde ich es nicht verkehrt dabei mit zu machen.

und um aufzuzeigen das ein grossteil der gamer nicht den typischen klisches
entsprechen finde ich die seite gut-
 
jupp, findest du nicht ?
klar wird diese aktion wohl nichts weltbewegendes erreichen.

aber imo ist es immer noch besser als nichts zu tun. und da sich der persönliche
aufwand in grenzen hält finde ich es nicht verkehrt dabei mit zu machen.

und um aufzuzeigen das ein grossteil der gamer nicht den typischen klisches
entsprechen finde ich die seite gut-
absolut dito!

ich werde die tage auch mal ein foto machen und reinstellen!

für die gute sache :-)

wäre cool, wenn sich CW mehr beteiligt!

edit:@golem: cooles foto!^^
 
Finde die Aktion eigentlich gut. Doch da gibt wieder nen paar Deppen die da aus der Reihe tanzen. Irgendwelche Trottel die dort Bilder von ihren Autos oder Mottorrädern hochladen würde ich dofort löschen, das nimmt der Seite die Ernsthaftigkeit. Ausserdem brauchen wir keine kleinen Kinder mit 13 Jahren die CS spielen und sagen das sie deshalb keiner Killerspieler sind. :lol:

Ich würde als nicht Spieler denken, dass die Eltern nichtmal das mit dem Jugendschutz gebacken bekommen.
 
hmm..

ich erinnere mich, dass vor mindestens 5 jahren mal mit der geschichte angefangen wurde, weiss ich noch, weil wir damals news auf mymtw.de geposted haben darüber,.. inkl nem "gaming is not a crime"-song.
http://mtw.pokerroom.com/index.php?module=download&action=show_dl&area=download&dlID=589

Unter dem Link gibts den Song, hab grad mal im Archiv gegraben (Quali is net die beste) =)
Müsst aber registriert sein.
Bin grad zu faul ums woanders hochzuladen.

die ginac-seite gabs damals auch schon, weiss nur grad nimmer ob man sich da auch schon so "rege" beteiligen konnte.
glaub damals wars ne art unterschriftensammlung oder sowas in der art.


lang lang ists her...
 
schöne aktion, ich denke ich werde mitmachen. muss ich mal ein pic von mir auf einen usb stick machen damit ich es hier bei der arbeit hochladen kann :-)
 
Zurück
Top Bottom