Gaming im Einklang mit Job, Familie und Co.

Wie hoch ist Eure Spielzeit pro Woche

• ~7h

• ~14h

• ~21h

• ~28h

• Mehr also 28h

• Weniger also 7h

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Am schlimmsten sind die Tage, wo man denkt, man hätte endlich noch etwas Zeit zum Zocken am Abend, ist dann aber so müde auf der Couch, dass nicht mal mehr der Griff zum Controller gelingt. Um dem entgegen zu wirken, hilft mir aber die Life is Strange Serie die letzten Tage und Wochen ganz gut... da ist man nicht ganz so gefordert. Ich nenne das inzwischen passives Gaming - ist mehr als TV aber weniger als "echte" Games :coolface:

Mein Tipp.

Mach am frühen Abend ein 20Min Nickerchen oder schliess die Augen mit etwas Musik.

Danach kannst du wieder loslegen.

Mein Tipp.

Mach am frühen Abend ein 20Min Nickerchen oder schliess die Augen mit etwas Musik.

Danach kannst du wieder loslegen.

Da kennst Du mich schlecht... danach lege ich mit gar nichts mehr los... außer unendlicher Müdigkeit

Power Napp funktioniert bei mir leider nicht - schon so oft versucht:-(

Da kennst Du mich schlecht... danach lege ich mit gar nichts mehr los... außer unendlicher Müdigkeit

Power Napp funktioniert bei mir leider nicht - schon so oft versucht:-(

Power Napp endet wahrscheinlich mit Winterschlaf = (Boah, krass schon Dezember?!?)

Am schlimmsten sind die Tage, wo man denkt, man hätte endlich noch etwas Zeit zum Zocken am Abend, ist dann aber so müde auf der Couch, dass nicht mal mehr der Griff zum Controller gelingt. Um dem entgegen zu wirken, hilft mir aber die Life is Strange Serie die letzten Tage und Wochen ganz gut... da ist man nicht ganz so gefordert. Ich nenne das inzwischen passives Gaming - ist mehr als TV aber weniger als "echte" Games.

Alternativ kann ich aber auch gut den Kids einfach mal beim Zocken zuschauen :coolface:

Habe letztens meiner Frau mal Tlou Part 1 gezeigt, sie kann mit Gaming absolut nichts anfangen, das erste was sie sagte war:,,Das ist doch kein Spiel, du guckst ja nur die ganze Zeit zu?" Später bei der ersten Gewaltszene hat sie ihre Augen verdreht und konnte sich das net anschauen und meinte zu mir das ich auch deswegen so ein Psycho bin. Ich dann so:,,Ähhh joa wahrscheinlich." :)

Habe letztens meiner Frau mal Tlou Part 1 gezeigt, sie kann mit Gaming absolut nichts anfangen, das erste was sie sagte war:,,Das ist doch kein Spiel, du guckst ja nur die ganze Zeit zu?" Später bei der ersten Gewaltszene hat sie ihre Augen verdreht und konnte sich das net anschauen und meinte zu mir das ich auch deswegen so ein Psycho bin. Ich dann so:,,Ähhh joa wahrscheinlich." :)

Einer der Gründe warum ich froh bin von der Playse weg zu sein. Mit 'Kirby und das vergessene Land' hättest du sie mehr begeistern können, und wärst nicht wie ein Psycho auf Latschen rübergekommen. :niatee:

In ner regulären woche zock ich allein durch streaming im moment so 10-12 stunden.

Können auch durchaus mal 16+ werden, aber minimal auch nur 8.

Dazu sehr unregelmäßige spielzeiten nur für mich... würde mal 2-4h pro woche schätzen im mittel.

Mehr geht leider einfach nicht mehr mit arbeit, anderen hobbies etc.

Wie das geht? Die frau mit an bord holen und manchmal zusammen zocken :coolface:
Davon ab: feste zeiten festlegen. Kling komisch, is aber so.

• Banderas
Reaktionen: Avi
Bei Uncharted hat meine Frau mich gefragt, ob ich eigentlich spiele oder nur zuschaue,…ist schon unangenehm manchmal. Man erhofft sich Interesse zu wecken und schafft damit das Gegenteil.

Sie hat es ja nicht so mit Gaming, dachte das diese Art von Gaming sie vieleicht interessieren könnte. Aber nee.

Das letzte was wir vor langer Zeit gemeinsam gezockt haben war Starfox Adventures auf dem Game Cube 🤪

Ansonsten geht eine Runde Mario Kart 8 oder Suika Game zwischendurch mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Das kann bei Nintendo Spielen zum Glück nicht passieren :kruemel:

Bei Sifu hat mich meine Frau mal gefragt, warum sich die Gegner gar nicht wehren und sich einfach so verkloppen lassen :coolface:
Interessanterweise fand meine Frau The Wolf among us oder Life of Strange interessant und beides ist weniger Spiel als Uncharted. Frauen :nix:

• Lob
Hab mal für mehr als 28h gestimmt, wenns ein gutes game ist mach ich das in 2 Tagen wie bei BotW, TotK - oder in 3-4 wie bei Clair Obscure.

Natürlich brauche ich da Ulraub oder Krankenstand :vv: -Oder muss ein Wochenende sein. :ol:
Bei Uncharted hat meine Frau mich gefragt, ob ich eigentlich spiele oder nur zuschaue,…ist schon unangenehm manchmal. Man erhofft sich Interesse zu wecken und schafft damit das Gegenteil.
Verständlich, ich hatte damit auch nicht viel Spaß, ist halt wie ein interaktiver Film mit ein paar Spiel-Einlagen dazwischen. Ich hab eigentlich nix gegen Zwischensequenzen aber sollte immer ein toller mix bleiben und richtig knallen wie Clair Obscure oder Bock machen wie bei Xenoblade Chronicles 2 und 3.

• Lob
Ich habe nur an freien Tagen und am Wochenende Zeit zum Zocken, in der Woche Arbeit und Sport und dann bin ich platt, am Wochenende könnten es mal insgeamt 10 Stunden werden oder auch deutlich weniger.

• Knuffel
Im Durchschnitt ca. 7 Std.
Hängt aber auch mit bestimmten Releases zusammen. Zocke auch mal ein paar Wochen nicht, dann aber wieder etwas länger, wenn ein bestimmtes Game erscheint.

Für lange Sessions habe ich generell aber eher keine Zeit mehr.

• Knuffel
Zurück
Top Bottom