Aktion Gamescom 2026

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Geht ihr dieses Jahr zur Gamescom?

• Stimmen insgesamt
    44
Kommt halt drauf an auf was man steht.
Bei einigen Publisher mag das sein aber bei all denen wo ich mich für interessiere wie Nintendo,Capcom,Sega,Konami,Warner,BandaiNamco,teils Ubisoft kann man immer sehr viel anspielen
Das sind mitunter die größten und bekanntesten, natürlich geht man zu deren Stände, aber meistens kann man auch sagen wenig neues anspielen. In vielen Fällen hat sich leider auch eingeschlichen das Trailer vorgeführt werden.
Aber ist ja auch nicht tragisch. Zu Hause in Ruhe zockt sich's eh besser.

Das sind mitunter die größten und bekanntesten, natürlich geht man zu deren Stände, aber meistens kann man auch sagen wenig neues anspielen. In vielen Fällen hat sich leider auch eingeschlichen das Trailer vorgeführt werden.
Aber ist ja auch nicht tragisch. Zu Hause in Ruhe zockt sich's eh besser.

Natürlich spielt es sich zuhause am besten aber wie gesagt ich stand noch nie vor nem Spiel was mich interessiert und es gab „nur“ nen Trailer.
Die meisten Spiele kann man dort die ausgestellt sind auch heute noch spielen.

Was ich damit sagen will es ist bisweilen deutlich mehr als nur Indie und Retro.

Inzwischen sollte man eher davon ausgehen also dass sie nicht kommen als das sie kommen.
Ich mein 7 Jahre hintereinander sollte eine deutliche Sprache sprechen.

Sony war doch schon ewig nicht mehr da. Ich glaube das letzte Mal noch zu psvr1 Zeiten..

Samsung präsentiert die volle Power seines Gaming-Ökosystems auf der Gamescom 2026​

gamescom2026_Samsung-KV_1000px.jpeg

Unter dem Slogan „#PlaySamsung“ präsentiert Samsung eine Reihe von smarten Produkten und bietet den Besucher*innen die Möglichkeit, packendes Gaming auf PCs, Mobilgeräten und Konsolen zu erleben. Am Messestand des Unternehmens können Besucher*innen auf verschiedenen Plattformen zocken – mit dem weltweit ersten 6K-Gaming-Monitor Odyssey G8<a href="https://news.samsung.com/de/samsung...com-2026#074c92d6-a649-4a97-ac24-c9a27aa8e76d">1</a>, der Hochleistungs-SSD 9100 PRO für Gaming der nächsten Generation sowie dem neuen faltbaren Smartphone Samsung Galaxy Z Fold8 Ultra<a href="https://news.samsung.com/de/samsung...com-2026#19fda3d6-6a12-496a-9689-bc38ca4b8576">2</a>, das die Nutzer*innen tief ins mobile Gaming eintauchen lässt.

echnische Hochschule Köln

Neue Ideen für die Games von morgen: Studierende zeigen ihre Indie-Spiele auf der gamescom 2026​

neue-ideen-f-r-die-games-von-morgen-studierende-zeigen-ihre-indie-spiele-auf-der-gamescom-2026

Folgende Einrichtungen sind dabei: Cologne Game Lab der TH Köln, Game Technology Center der ETH Zürich, FH Münster, Hochschule der Medien, Hochschule Heilbronn, Hochschule Darmstadt, Hochschule Furtwangen, Hochschule Mittweida, Hochschule Neu-Ulm, Nord Universität, Universität Reykjavík, Technische Hochschule Augsburg, Technische Universität Darmstadt, Technische Universität München, Universität Bayreuth, Universität Siegen, Universität Tübingen und TU Graz. Zudem werden Spiele des Animationsinstituts der Filmakademie Baden-Württemberg gezeigt.

Path of Exile 2: Gamescom 2026 bringt neue Enthüllung und Hands-on-Erlebnis

path-of-exile-2-720x382.jpg

Wer die gamescom 2026 persönlich besucht, kann Path of Exile 2 direkt vor Ort ausprobieren. Der Stand befindet sich in Halle 6.1 | B031.

Damit bietet die gamescom neben der angekündigten neuen Enthüllung auch die Möglichkeit, selbst praktische Eindrücke von Path of Exile 2 zu sammeln.

Die gamescom 2026 findet laut Ankündigung in zwei Wochen statt. Die neue Enthüllung ist für den 25. August angekündigt.

Zurück
Top Bottom