Gamescom 2017 - 22.8. - 26.8. in Köln

Schade dass man keine Umfragen nachträglich hinzufügen kann, aber bisher sieht es ja so aus, dass der Großteil auch Mittwoch da ist.

Eventuell könnte man ja eine feste Uhrzeit für ein CW-Treffen planen

Macht dieses Jahr bitte Fotos und meinetwegen auch Videos vom CW GamesCom - Treff. Ich bettel da schon Jahr um Jahr deswegen. :tinglew:

Hallo zusammen, ich besuche wie jedes Jahr auch wieder die GC und freue mich riesig darauf. Da ich vollzeitbeschäftigt bin, werde ich am Samstag nach Köln fahren. Ich würde gerne an einem CW-Treffen teilnehmen und habe letztes Jahr schon gefragt, das nicht zustande kam.

@Phynxes
Der Strawpoll ist eine gute Idee. Am besten ist, wenn wir für jeden Tag ein CW-Treffen (Ort/Zeit(intervall)) hier posten, sodass jeder der Zeit und Lust hat ein paar CW-User kennenzulernen, teilnehmen kann.

Erst konnte ich es kaum erwarten, und jetzt habe ich fast schon wieder vergessen das Gamescom - Zeit ist.

[video=youtube;ePZfk7k4Wn4]https://www.youtube.com/watch?v=ePZfk7k4Wn4&feature=em-uploademail[/video]​

Sooo.

ceejay sitzt bei mir, Rhino ist auf dem Weg. Gleich gehts los. :goodwork:

Viel Spaß, und rockt die Gamescom! 8-)

IMG_4458-ANIMATION.gif

Ich nehme mir schon seit Jahren vor, auch mal vorbeizuschauen...ist ja quasi um die Ecke. Vielleicht mal im nächsten Jahr :-D. Allen die da sind auf jeden Fall viel Spaß.

Bin Morgen vor Ort!

Hat jemand ein paar Tipps für besonders tolle Sachen, die man sich anschauen kann?

Das Tagebuch des STS

Gamescom 2017 - Mittwoch - Mein Tag 1

Mein erstes Spiel war Super Luckys Tale auf Xbox One X (oder ggf. auf einem Win10-PC). Die neue Jump'n Run-Hoffnung von Microsoft. Sieht süß aus, bietet viele Secrets und Shortcuts, spielt sich aktuell aber recht langsam. Ein Titel, von dem ich nicht weiss, ich ihn mit kaufen werde. Nicht vollends überzeugend.

Danach kam Crackdown 3. Hier wurde ich positiv überrascht: Der Singleplayer spielt sich genauso wie der erste Teil auf X360. Keine langwierigen Missionen, einfach eine riesige, frei erkundbare Welt mit überall verteilten Hardpoints, die eingenommen werden müssen. Macht Spaß, ist schnell und fordernd. Zehn Minuten Anspielzeit hinterließen einen guten Eindruck. Wirkt deutlich runder, als man anhand der letzten Videos vermuten konnte.

Im Anschluss standen wir bei Forza Motorsport 7 an - eine lohnenswerte Wartezeit. Ich entschied mich für die Wüstenstrecke mit dem Porsche und genoss die grandiose Grafik und Motorengeräusche. Forza 7 wird grandios, keine Frage.

Direkt danach spielten wir Wreckfest, sogar im Cockpit. Der Arena-Modus ist praktisch ein modernes Destruction Derby. Okay, aber nichts besonderes.

Hiernach war das neue Aquanox (dessen Backer ich bin) an der Reihe - natürlich am PC. Nette Unterwasseroptik, sehr exakte Steuerung, düstere Atmosphäre. Ich bin gespannt.

Im Anschluss waren wir im Indiebereich. Zuerst spielten wir DERU, ein Coop-Spiel, bei dem man ein weißes und ein schwarzes Symbol spielt und sich gegenseitig den Weg freihalten und - räumen muss. Sehr interessant. Auf dem PC flüssig und stabil, auf Switch eine Ruckelorgie. Laut Entwickler läuft das Spiel erst drei Tage überhaupt auf der Switch, weswegen die Konsolenversion auch erst deutlich später als die Steamfassung erscheinen wird. Nette Typen, aus der Schweiz. Könnte ein toller Titel werden, praktisch perfekt für Switch.

Dann haben wir noch ein Spiel angetestet, dessen Namen ich leider vergessen haben. Auch Indie, 2D-Optik. Man spielt einen Menschen, der durch Knopfdruck die schwarz-weiße Spielwelt sozusagen invertieren kann. Boden schwarz, Hintergrund weiß - Knopfdruck, die Spielfigur wechselt "in den Boden", die Spielwelt dreht sich - Boden weiß, Hintergrund schwarz. Sieht total interessant aus.

Das war es für den ersten Tag. Den zweiten Tag fasse ich heute Abend oder morgen früh bei Gelegenheit zusammen. :)

Spielst du/ihr noch Biomutant an? Diese (mögliche) Perle gibt es auch für Xbox One.

Zurück
Top Bottom