Games verkaufen, was meint ihr?

Sammlung bwz. Groteil verkaufen oder behalten?

• Behalten, du wirst es nur bereuen!

Stimmen: 27 60,0%
  • Verkaufen, wir leben ja nicht in der Vergangenheit!

Stimmen: 18 40,0%

• Stimmen insgesamt
    45
Auf Moggy würde ich lieber nicht hören, sein Geschmck ist einfach zu speziell. Sonst verpasst du einfach viele gute Spiele imo ;)

Meine Sammlung wächst auch kontinuierlich und ich habe nicht vor, da großartig was dran zu ändern. Kaufe ca. 24-30 Spiele pro Jahr und verkaufe im Schnitt 5-8 pro Jahr. Halt die Games, die sich im Laufe der Zeit als nicht so pralle erwiesen haben oder die ich einfach kaum oder gar nicht mehr spiele.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals, als ich meine ganze SNES Sammlung mit Konsole, Zubehör und 25+ Spiele verkauft habe, nur weil ich unbedingt Geld für's N64 brauchte. Größter Fehler meines Lebens :(

Ich denke nicht das Moggy mir damit vorschreiben wollte welche Spieleserien ich behalten sollte, sondern welcher er selber behält. ^^ Ist klar das ich meinen eigenen Geschmack habe, in seiner Liste fehlt zum Beispiel mein geliebtes Parasite Eve :D

Das SNES musste auch damals fürs N64 gehen, aber ich hab dem nie so richtig hinterher geweint, ok klar gibt geile Spiele dafür etc. aber ich habs als schöne Erinnerung und das reicht mir irgendwie scheinbar. ^^

ich hab damals einige PSX und SNES Spiele verkauft, was ich bitter bereut habe, und deshalb wird kein Game mehr verkauft!

Also ich hatte jetzt am Wochenende einen Nostalgie Anfall und wollte Final Fantasy 9 spielen. Ich hab aber vergessen das ich das Game schon lange verkauft hatte - tja, essig.

Ich glaub ich habs damals für 10€ oder so versetzt ...
Jetzt schau ich bei den gebrauchtangeboten und ich dachte mich trifft gleich der blitz beim scheißen!!

2ll2a2g.jpg

:v:

ich wollte auch nie verkaufen, aber dann kommen immer momente wo ich schwach werde ;-)

z.B. die gamestop aktion!! Gingen gleich wieder 10 Spiele weg! Hat weh getan, aber die vorfreude
auf die neuen spiele überwiegt *G*

und mein FF8 hab ich vor 3 monaten für 63 euro verkauft, und ich bereue es heute noch!!

Kommt immer auf den gegenwert an

Wirklich? Deine Sammlung möchte ich mal sehen, du müsstest ja dann auch jeden Missgriff an Game, das du noch so sehr hasst noch haben. ^^

Naja, sooo groß ist meine Sammlung jetzt nicht, ich bin nicht so betucht, dass ich mir jedes Spiel kaufen könnte, das ich gerne hätte.^^

Für die 3 aktuellen Konsolen musste ich eine ganze Weile sparen.:neutral:

Ich habe auch gerade mal 9 Wii-Spiele, 5 PS3-Spiele und 8 360-Spiele, aber dafür noch ein paar ältere "Schätzchen".^^

naja, ff9 ist auch das einzige game dem ich in 2 jahren hinterhergetrauert hab ...

das ist doch ein gesundes verhältnis.

außerdem gibts immer mal wieder 20€ "schnäppchen" - dann hol ichs mir halt wieder =)

hab meine ganze sammlung damals bereinigt, also ca. 90% der spiele verkauft - nur die perlen liegen bei mir im schrank - reicht absolut (in den meisten fällen ^^ )

an ps1 games hab ich eigentlich nur noch ff 7 und 8, resi 1 - 3 in der besten version, metal gear, alundra ... hmmm ... mehr seh ich grad nicht. reicht auch :-P das sind die games die imo auch 2009 noch ganz ganz ganz weit vorne im jeweiligen genre mitmischen und sich unglaublich gut gehalten haben.

ich kann jetzt mgs1 einlegen und das ding von a bis z durchzocken, ohne das ich irgendwann mal das gefühl hab das es ein altes überholtes spiel ist.

"eine überwachungskamera :v: "

Man muss das einfach so machen wie ich, man darf nicht den gesamten Wert sondern immer nur den Einzelnen Wert sehen. Wenn man dann den Aufwand für 5-10 Euro sieht, ist man einfach zu faul das zu machen und schützt seine Sammlung :P
Solange der Platz zumindest noch ausreicht werd ich auch nicht weiter drüber nachdenken ;)

Ich habe mich dazu entschieden, die mir wichtigsten Spiele zu behalten, also meine persönlichen Perlen. Wobei ich sagen muss, das ich ja sehr dazu neige, dann in den alles was hohe Wertungen hat wird behalten, alles was schlecht bewertet wurde, wird verkauft Modus verfalle. Das ist auch böse. Denn manche meiner Lieblinge sind echt mies bewertete Spiele, die mir aber dennoch irgendwo was bedeuten und die ich immer mal wieder spiele....so was wie Shadow of Memories zum Beispiel.

Schrottspiele würde ich alle weghauen, würde an deiner Stelle nur das behalten, was dir am meisten Spaß gemacht hat.
Nur SNES Zeug sammle ich heute noch eifrig, egal wie schrottig es ist ;). Ist mir egal was andere drüber denken, immerhin ist der Wert von dem Zeug von Jahr zu Jahr gestiegen hehe

Also ich hatte jetzt am Wochenende einen Nostalgie Anfall und wollte Final Fantasy 9 spielen. Ich hab aber vergessen das ich das Game schon lange verkauft hatte - tja, essig.

Ich glaub ich habs damals für 10€ oder so versetzt ...
Jetzt schau ich bei den gebrauchtangeboten und ich dachte mich trifft gleich der blitz beim scheißen!!

2ll2a2g.jpg

:v:

Habs vor 3 Jahren oder so in der Metro für 15 (und den VIII.) gekauft. Liegt heute noch verschweißt in meinem Schrank :). Ich bereue nur, nicht mehr gekauft zu haben.

Zurück
Top Bottom