Also ich habe ja auch eine gigantische Sammlung an Spielen. So ganz langsam macht sich auch der immer geringer werdende Platz bemerkbar. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, einiges zu verkaufen. Als Beispiel die Call of Dutys. Keine Frage die sind geil und man spielt sie eine Weile, aber nach einer gewissen Zeit rührt man sie nicht mehr an. Das ist nur ein Beispiel von vielen Spielen. Einzig und allein würde ich auf jeden Fall nie meine SNES, Mega Drive und PSX-Sammlung verkaufen. Und natürlich bestimmte Reihen, wie Resident Evil, Final Fantasy, Silent Hill, Metal Gear Solid, Megaman, God of War die auch bis in die PS3-Ära reichen. Aber spielt man zum Beispiel irgendwann noch großartig Splinter Cell, Killzone, GTA, Prince of Persia (neue Teile ab PS2)? Nicht einmal das coole Bioshock, Zelda (ab 3D), oder Gears of War rührt man noch an.
Nippon-RPGs würde ich auch nie im Leben hergeben. Vor allem nicht die Squarehammer der PSX-Ära. Witzig finde auch, daß ich immer wieder Castlevania SotN, Super Mario World, Resident Evil, die gesamte Megaman (X)-Reihe, Parodius, oder die alten Mega Drive-Sonics spiele.
Resistance ist auch sowas, oder Fallout. Das spielt man ein, vielleicht auch ein zweites Mal durch, aber danach liegt es immer und ewig herum und verstaubt. Deswegen sage ich, man sollte die wichtigen Reihen die einem was bedeuten aufheben und alles andere mit der Zeit verkaufen.
Auf der XBOX1 hatte ich mir auch einige Spiele wie KotoR gekauft. Habe ich zweimal durchgespielt, ist sehr geil. Aber mittlerweile liegt es rum.
Ein Resident Evil legt man aber immer mal wieder gerne rein, oder ein altes Final Fantasy wie Götterteil VII.
Vor kurzem bin ich umgezogen und habe bei all dem kram und den vielen Kisten erst einmal gemerkt, wieviel kram ich wirklich angesammelt habe. Nun habe ich mal ausgemistet. Das wird nach und nach alles verkauft. Da sind zum Beispiel Splinter Cell 1 US für den Cube, Teenage Mutant Ninja Turtles US (Cube), Forbidden Siren uvm. drin. Auch Filme oder CDs, die ich einfach nicht mehr brauche und gekauft habe, damit ich was neues habe. Mittlerweile wird nur noch gekauft, was ich wirklich haben will und auch immer wieder mal reinlege. Alles andere bleibt fort und wird wenn überhaupt höchstens mal ausgeliehen, wenn überhaupt.
P.S.: Sobald ich mal wirklich auch endgültig fertig bin, mit ausnisten, stelle ich auch gerne mal eine Liste rein, oder schnüre auch mal Komplettpakete.