Games Retrothread Generation <1980

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Shadow, kein problem, gerne doch ;)

Kann dir ggf. auch bei deiner Suche helfen. Ich denke, daß dein Vater den damals sehr beliebten und üblichen Sinclair Z80 gehabt hat. Der hat seine (recht simplen) Games auch von Kassette gelesen.

Hier die Info :

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_ZX80

Zx80.png

Könnte er das gewesen sein ?

Der gibts uns hier Aufgaben tststs hehe aber schaun mer mal....

Madness_RA_ingame.gif

Das hier ist Madness, zwar nur ein Clone vom bekannten Montezuma`s Revenge, aber war sicherlich auch ganz nett. Hatte es aber nie gezockt.

Ansonsten hast du was von ner Kugel gesprochen. Das kann entweder Wizball gewesen sein oder das schon von weird angesprochene Powerball von Mastertronic. Hier mal die Vergleiche :

Wizball_ingame.gif
powerball.gif

shadowman schrieb:
von dutzenden anderen games kenn ich die namen leider nicht mehr. gezockt habe ich batman, ein paar sex games (aber heimlich)...etc.

Oh mann! Diese ganzen crappy Sex-Games! Man war ich nervös als ich mir "Sex-Olympics" (oder so) von 'nem Freund Kopiert habe.
Hab's letztens nochmal gesehen und fast einen Lachkrampf bekommen. Die ganzen Spiele waren so übel!

wow, dank euch!

also der mc80 war das nicht. war eben nicht so ein großes ding, eher was kleines. und jetzt wo bowman mir hier das schlagwort Z80 liefert, bin ich fast schon felsenfest davon überzeugt: das wars!
sofern es frogger darauf gab :) und naja, ich hab als kleiner war die kassetten natürlich in den rekorder getan - sehr witzig!

madness kommt dem schon sehr nahe, allerdings hatte ich es farbenfroher und imposanter in erinnerung. gut, das kann fantasie sein, aber die gegner waren (in meinem kopf) echt etwas sehr viel komplexer...

für powerball zeigt er mir das hier
Powerball_v1.gif

und das ist es ganz und gar nicht. wizball auch nicht... ich mal morgen mal ein bild so wie ich es in erinnerung hatte. achso, ein spiel für den GP32 sieht so ähnlich aus...

und jungs, wo sind die screens für dieses spiel mit den ameisenaliens? ;)

achso, von mastertronic hab ich nur ghostbusters gespielt... auchn knaller, bin nicht mal sicher ob ich da jemals irgendwas geschafft hab...

Also das Powerball von Mastertronic sieht schon so aus, wie der Screenshot von mir es zeigt. Hab die Plus/4 Version und die ist nahezu identisch. Wenn es das auch nicht war, dann wird es langsam eng...hmm...ja mach mal ne Zeichnung. Die will ich sehen *LOL* ;)

In Sachen Alienameisen kann ich momentan auch nicht weiterhelfen, aber ich hab ein Pic von Frogger für den Z(X)80/81 gefunden :

sinclair_zx81_frogger.jpg

Zurück
Top Bottom