mia.max schrieb:
neben dem das ich die xbox360 sowiso stärker als die ps3 einschätze.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Xbox360 die stärkste Konsole wird.
Woher dieser plötzliche Seitenwechsel, werdet ihr euch sicher fragen?

Nun, schaut euch mal
diesen Artikel an und klickt euch durch die Benchmark-Ergebnisse. Da ist oftmals kaum ein Unterschied zur X850 XT-PE auszumachen - in hohen Auflösung mit viel AA gewinnt diese sogar noch manchmal! Na wenn DAS der RSX (G70-Derivat) ist, dann gute Nacht... ist nichts weiter als ein Refresh-Chip der 6800Ultra, während die R520 eine richtige NextGen-GPU ist, auf welcher später der R600 basieren wird und mit Sachen wie eDRAM, Memexport und Unified Shader Features aufweisen kann, über die vermutlich noch nicht mal der erst für Ende 2006 angepeilte R600 verfügen wird. Bin vor allem enttäuscht, dass der RSX nicht über Unified Shader verfügen wird, wovon ich zuvor eigentlich immer ausgegangen bin. Man das ist so typisch für Nvidia... hetzen zuerst und bringen auf Biegen und Brechen ihr zumeist noch unausgereiftes SM3.0 in ihre GPUs rein, von denen bis heute nicht mal eine Hand voll Spiele Gebrauch machen, und verpennen dann die wirklich zukunftsweisenden Sachen wie eine Unified Shader Architecure, und das gerade bei einer Konsole, die nun die nächsten 4 bis 6 Jahre OHNE dieses auskommen muss, während die Xbox360-Spieledevs dank durchdachtem Chip-Design davonziehen können.
Mal sehen, ob sich Sony diesen Fauxpas auch dann noch leisten kann, wenn die Xbox dank früherem Launch über eine größere Hardwarebasis verfügt und Sony's heutige Flagschiffe wie Rockstar, SquareEnix oder Konami aufgrund der besseren Möglichkeiten auf der M$-Konsole nach und nach abspringen...