Xbox360 Games of X360 (neu)

hier ma paar infos zu viva pinata, sind schon älter aber einige kennen sie ja net ;)

- Zu Beginn ist der Garten eine dreckige, braune Fläche. Der Spieler muss den Garten wieder aufbauen und pflegen, wobei ihm die Pinatas helfen. Je weiter sich der Garten entwickelt, desto mehr Pinatas tummeln sich darin, was ein echter Evolutionsprozess sein soll.

- Klickt man auf ein Pinata und dann auf ein zweites, dann interagieren sie. Sie sind allerdings manchmal launisch und machen nicht immer das, was man will: Befiehlt der Spieler einem Pferde-Pinata, eine andere Ecke des Gartens aufzusuchen, bleibt der Gaul lieber stehen, weil es ihm da besser gefällt.

Zwei andere Pinata-Spezies können sich nicht ausstehen und entzweien sich, weil sie zu nah zusammen standen.

- Würmer sind sehr einfache Pinatas. Sie gehorchen allen Befehlen, gehen überall hin und erledigen alle Aufgaben. Doch je weiter ein Pinata entwickelt ist, desto eher kann es selbständig Dinge tun, die man nicht von ihm erwartet.

- Eine Menge Spaß würde es machen, den Garten so weit zu entwickeln, dass man sich einfach nur zurücklehnt und dem bunten Treiben der Tiere entspannt zuschaut.

- Pinatas lassen sich in einem Laden verkaufen, im Gegenzug erhält man Geld in Form der Spielwährung: Schokoladen-Münzen. Für das Geld kauft man bessere oder größere Dinge für den Garten. Ebenso lassen sich die Pinatas mit einem Freund über Xbox Live tauschen.

Gerade der Tauschhandel soll sehr interessant sein, denn verschiedene Pinatas haben unterschiedliche Auswirkungen auf den Garten. Wenn der Freund ein bestimmtes Pinata für seinen Garten braucht, um etwas zu verändern, kann man ihm sein Pinata zuschicken.

- Die Pinatas bestehen aus unterschiedlichen Süßigkeiten, die sie lieben und gerne essen. Wenn ein Pinata die Süßigkeiten eines anderen Pinatas essen will, bricht es das Pinata auf und klaut sie: Das kaputte Pinata bildet sich zurück und verlässt den Garten, weil es keine Süßigkeiten mehr hat.

- Es gibt böse Pinatas mit schlechten Süßigkeiten, die knallrot sind: Wenn man sie zerstört, kommen die eigenen Pinatas an und essen die verdorbenen Süßigkeiten - dadurch werden sie krank. Erst nach einem Besuch beim Pinata Doktor geht es ihnen wieder besser.

- Die bösen Pinatas kommen ab und zu in den Garten des Spielers. Je besser er vorankommt, desto mehr Fieslinge rücken an: Das böse Krokodil-Pinata vergrault die Einwohner, die Schnecke frisst die Blumen und der angriffslustige Mandrill-Affe rauft ständig mit anderen Pinatas herum.

- Jedes böse Pinata kann zu einem guten und friedlichen Einwohner verändert werden. Der Spieler muss herausfinden, wie er sie ändert - dann helfen sie in seinem Garten mit: Das Krokodil vertreibt fiese Pinatas, der Mandrill schlichtet Streitereien und die Schnecke frisst nur noch Unkraut.

- Insekten dringen manchmal in den Garten ein und machen sich über die Pflanzen her oder nerven die Pinatas. Menschliche Charaktere - die Ruffians - kommen gelegentlich in den Garten und führen sich wie Vandalen auf.

- Einige Pinata-Spezies existieren nicht; erst wenn man verschiedene Dinge mit anderen Spezies gemacht hat, entstehen neue Arten.

- Die Fähigkeiten der Pinatas macht man sich zunutze, um ein ausgeglichenes Ökosystem im Garten zu erschaffen.

- Es gibt kein bestimmtes Ziel im Spiel, jeder kann es für sich festlegen: Ein Spieler will unbedingt das hochrangigste Pinata bei sich haben, ein anderer will den facettenreichsten Garten aufbauen oder der beste Pferde-Pinata-Züchter sein.

- Die Benutzeroberfläche soll in Viva Pinata Click Picture weitgehend verborgen sein: Der Blickwinkel lässt sich mit Sticks und Schultertasten verändern, ähnlich wie in Die Sims. Ein farbiger Cursor zeigt an, was der Spieler markiert hat.

Für die Gartenarbeit nutzt man verschiedene Werkzeuge, wie z.B. einen Spaten: Er bricht Pinatas auf, gräbt Löcher für Pflanzen oder einen Teich. Werkzeuge sind erweiterbar und erhalten so neue Fähigkeiten. Mit dem Spaten soll man später auch einen Baum fällen können. Außerdem gibt es Gießkannen und Saatgut.

- Für das Erreichen bestimmter Leistungen soll es Belohnungen innerhalb der Spielgemeinschaft geben. Rare will z.B. jemanden belohnen, der ein Exemplar von jedem möglichen Pinata hat.

- Die Pinatas sind in vielerlei Hinsicht veränderbar, wodurch sie einzigartige Geschöpfe werden: Einem Bär-Pinata streift man einen Pullover über und verpasst ihm eine wilde Frisur. Den Bären kann man dann in den Garten eines Freundes schicken.

- Jedes Pinata besitzt eine Kennzeichnung: Sie verrät die individuellen Eigenschaften, woher das Pinata kommt und wer es ist. Diese sog. 'Tags' lassen sich jederzeit überprüfen. Auf diese Weise findet man heraus, wo ein Pinata sich überall in der Welt herumgetrieben hat.

- Auf dem Xbox Live Marktplatz kauft man für Schokoladen-Münzen oder Microsoft-Punkte neue Objekte.

- Die Spieler sollen gemeinsam an einem Garten via Xbox Live arbeiten können: Ein Freund bringt sein Werkzeug mit und arbeitet zusammen mit seinem Kollegen an dessen Garten, um ihn für die Pinatas perfekt zu machen.

- Ein 'Spectator Mode', in dem man als Zuschauer die Gärten anderer Spieler ansieht, ist im Gespräch.

- In der Fernsehsendung von 4Kids zum Spiel soll es Hinweise und Tipps geben, wie man besser im Spiel zurechtkommt.

- Der typisch britische Humor, den Rare in seinen vergangenen Spielen öfters zum Ausdruck brachte (z.B. in Conker), wird nicht stark in Viva Pinata Click Picture vertreten sein.

- Release: 4. Quartal 2006 (Europa)
 
Maverick55 schrieb:
Das hört sich echt gut an. Nur das mit den Süssigkeiten hört sich etwas seltsam an

naja sind halt pinatas, sie werden das kind schon schaukeln ^^ ich sehe jetzt schon das ich arm werde weil sie ganz viele extra sachenüber xblive anbieten, aber sie sagen ja auch das man mit Schokomünzen statt M$_points bezahlen kann, bin gespannt wie :P
 
ich finde Pinata superinteressant und es sieht auch vom Stil her klasse aus... das ist es auch warum ich die 360 mittlerweile ziemlich interessant finde, denn den x. Shooter von der Stange kann ich bald nicht mehr sehen (auch wenn es davon wieder etliche geben wird, siehe E³ :neutral: )
 
http://xboxyde.com/news_3062_en.html

Warum gibt es eigentlich zu diesen 3 PSU Trailern keine News?

Das Game wird sowas von FEEETTTTT
Ich kann es kaum erwarten. Die Welt scheint zimmlich gross zu sein und neben einem Super süchtig machenden online modus bekommt man sicher noch nene gescheiten solopart dazu ;)


Ach das wird einfach nur der Hammer.
Fahrzeuge
geiler Chara Editor
sein eigenes Zimmer
ne grössere Gruppe
verschieden Städte (hoffendlich in einem änlichen system wie bei Guild Wars wo die Dungeons die Städte verbinden)
ein Kampfsystem das Strategie und Aktion geschickt verbindet
geile Mag
schönes Art Designe und Musik
Fette Spezial Waffen

Achtet euch mal beim schluss vom Psuon Trailer auf die Fetten Miniguns oder die Risigenroboarme. Einfach nur geil. :D

nur zwei sachen stören mich.

A: Die Grafik wird auf der 360 nicht viel besser sein.
B: Es wird online 100% was kosten :rolleyes:

Ahhh das lässt mich gerade daran denken wie oft ich schon auf dem Cube oder DC DARK FALZ in den Hinter getreten gabe :D
 
zoggt man PSu mit maus/tasta oder mit pad?
ich zogge bestimmt kein mmorpg mit pad ;) da zogg ich lieber wow am pc mit maus/tasta, MMO-Games sollten das einzige genre sein was maus/tasta vorraussetzen sollte.
 
Na klar zockt man PSU mit Pad ist ja ein Konsolen Spiel. Das wird nur schlecht auf den PC geportet, wie man das von Sega kennt :P

Ich hoffe mal das auf der 360 Voice Chat unterstützt wird, ansonsten muss man wohl mit der Tasta Chatten.

Ich kann mich deiner Meinung überhaupt nicht anschliessen. Maus und Tasta = Schrottsteuerung :P

PSU wird man ganz bestimmt besser mit Pad steuern können. Dan geh lieber Wow zocken :rolleyes:
 
abakusx schrieb:
http://xboxyde.com/news_3062_en.html

Warum gibt es eigentlich zu diesen 3 PSU Trailern keine News?

Das Game wird sowas von FEEETTTTT
Ich kann es kaum erwarten. Die Welt scheint zimmlich gross zu sein und neben einem Super süchtig machenden online modus bekommt man sicher noch nene gescheiten solopart dazu ;)


Ach das wird einfach nur der Hammer.
Fahrzeuge
geiler Chara Editor
sein eigenes Zimmer
ne grössere Gruppe
verschieden Städte (hoffendlich in einem änlichen system wie bei Guild Wars wo die Dungeons die Städte verbinden)
ein Kampfsystem das Strategie und Aktion geschickt verbindet
geile Mag
schönes Art Designe und Musik
Fette Spezial Waffen

Achtet euch mal beim schluss vom Psuon Trailer auf die Fetten Miniguns oder die Risigenroboarme. Einfach nur geil. :D

nur zwei sachen stören mich.

A: Die Grafik wird auf der 360 nicht viel besser sein.
B: Es wird online 100% was kosten :rolleyes:

Ahhh das lässt mich gerade daran denken wie oft ich schon auf dem Cube oder DC DARK FALZ in den Hinter getreten gabe :D

seid dem Yu Naka Sonic Team verlassen hat, kann man die spiele knicken... siehe das Shadow spiel... schade, eigentlich war das Sonic Team während der Dreamcast zeit ein hitlieferant.
 
Warum gab es eigentlich so wenig Fable 2 Diskussion?

Ich schaue mir öfter mal einfach den Trailer an und bin immer wieder begeistert. Ich sehe dort soviele Verbesserungen die angedeutet werden.

- Modernere Umgebung und modernere Waffen
- 4 statt 2 Pfade die man gehen kann
- Man kann einen weiblichen Hauptcharakter erstellen
- Sogar noch fantasievolleres Design
- 2 Spieler Modus

Wo bleibt der Fable 2 Hype?
 
Frenck schrieb:
Warum gab es eigentlich so wenig Fable 2 Diskussion?

Ich schaue mir öfter mal einfach den Trailer an und bin immer wieder begeistert. Ich sehe dort soviele Verbesserungen die angedeutet werden.

- Modernere Umgebung und modernere Waffen
- 4 statt 2 Pfade die man gehen kann
- Man kann einen weiblichen Hauptcharakter erstellen
- Sogar noch fantasievolleres Design
- 2 Spieler Modus

Wo bleibt der Fable 2 Hype?

was für ne modernere umgebung :-?

Viielleicht haben viele mittlerweile gelernt das man spiele von molyneux (oder wie der kerl heisst) nicht so hypen sollte...da ist man am ende nur enttäuscht :)
 
Frenck schrieb:
Warum gab es eigentlich so wenig Fable 2 Diskussion?

Ich schaue mir öfter mal einfach den Trailer an und bin immer wieder begeistert. Ich sehe dort soviele Verbesserungen die angedeutet werden.

- Modernere Umgebung und modernere Waffen
- 4 statt 2 Pfade die man gehen kann
- Man kann einen weiblichen Hauptcharakter erstellen
- Sogar noch fantasievolleres Design
- 2 Spieler Modus

Wo bleibt der Fable 2 Hype?
Liegt wohl nur daran das es "nur" ein Render Trailer war und Fable in der Rangliste der zu hypenden Spiele eher weiter hinten steht.
Sowohl für MS als auch für die Fans, zudem können wir kaum beurteilen wie weit der Entwicklungstand ist und falls man gerade mal angefangen würde ein Hype niemanden etwas nützen.
Lasst uns einfach das erste spielbare Material abwarten und dann zu (un)recht hypen.
schaoli schrieb:
Viielleicht haben viele mittlerweile gelernt das man spiele von molyneux (oder wie der kerl heisst) nicht so hypen sollte...da ist man am ende nur enttäuscht :)
Zumindestens ist er ein Mann mit Visionen, gut nach all den grossen Versprechungen und ach so revoloutionären Ideen kam letztendlich nur ein Hack'n Slay RPG raus das nicht mehr und nicht weniger ist auch wenn es das imo beste ist was seine Art zu bieten hat.
Man sollte einfach auf dem Boden bleiben und ohne Erwartungen an das Spiel herangehen und schon wird man den Titel so erleben wie er ist und nicht das sehen was er nicht ist.
 
Hype um Fable 2? Fable war mit die Super-Enttäuschung auf Xbox und völlig überhyped... das war ein Ladezeiten-Hack´n´Slay-Ladezeiten-Peter Molyneux-ich-halte-nichtmal-die-Hälfte-meiner-Versprechen-Titel... nach Black & White versteh ich eh nicht, wie man auf den noch viel geben kann?

Dagegen ist selbst Sony ein Lämmchen, was der immer alles verspricht und was nachher im Spiel ist... B.C. wäre da noch der interessantere Titel...
 
Fable war genial ich weiss nicht was ihr habt ??
Fable2 wird der Brüller.. peter hat jetzt die Stärkste Hardware dafür, kann er also seine Ideen frei laufen lassen :D
 
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