Games Convention ab 2009 in Köln?

FriskyFishBrains

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
13 Okt 2007
Die Games Convention (GC), Europas größte Messe für Video- und Computerspiele, wird wohl im kommenden Jahr nach Köln umziehen. Dies berichtet heute die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Dem Bericht zufolge haben sich die wichtigsten Spielehersteller in Deutschland mehrheitlich verständigt, den Vertrag mit der Leipziger Messe nicht über das laufende Jahr hinaus zu verlängern.

Was sagt ihr dazu? Schlimm für euch, egal, oder kommt es euch gelegen? Wird es die GC verändern?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:lol: Da ich in Köln wohne und die Köln-Messe net weit weg ist,ist es für mich das beste was passieren konnte :-D

Gleich mal schauen, wie sich die Unkosten verändern.

Edit: Weniger Fahrzeit und mal ne neue Stadt. Gefällt mir. Dieses Jahr ist es dann das sechste Mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was können wir schon dazu sagen? Wir wissen nicht wie gut die Kölner Messeleistung ist und ich persönlich kenne z.B. das Kölner Messegelände kein Stück. Man kann schlecht Vergleiche heranziehen. Die Games Convention hat in Leipzig sehr gut begonnen, bloß langsam hat sie sich festgefahren. Aber ob Köln die Lösung ist? Ich weiß es nicht ...

Was können wir schon dazu sagen? Wir wissen nicht wie gut die Kölner Messeleistung ist und ich persönlich kenne z.B. das Kölner Messegelände kein Stück. Man kann schlecht Vergleiche heranziehen. Die Games Convention hat in Leipzig sehr gut begonnen, bloß langsam hat sie sich festgefahren. Aber ob Köln die Lösung ist? Ich weiß es nicht ...

Das Messe-Gelände von Köln ist eigentlich ziemlich gut,nur gefällt es den meisten nicht! Ich finde sie aber gut und direkt neben der Messe ist auch das Dorint-Hotel,was aber eher teuer ist :-D

Köln ist eigentlich ne sehr gute Lösung,weil Köln a) wenn die Gc vorbei ist,vieles zu bieten hat und b) ne interessante Stadt ist.

Und mein persönliches c) ich da in 15 Minuten bin^^

Das Messe-Gelände von Köln ist eigentlich ziemlich gut,nur gefällt es den meisten nicht! Ich finde sie aber gut und direkt neben der Messe ist auch das Dorint-Hotel,was aber eher teuer ist :-D

Köln ist eigentlich ne sehr gute Lösung,weil Köln a) wenn die Gc vorbei ist,vieles zu bieten hat und b) ne interessante Stadt ist.

Und mein persönliches c) ich da in 15 Minuten bin^^

Für dich natürlich nen Supervorteil ;-)

Mich würds jetzt nicht stören wenns in Köln ist, macht den Kohl auch nicht mehr Fett ob ich jetzt nach Leipzig oder Köln fahren muss von Hamburg egal.
Aber Köln wäre an sich interessant da ich noch nie in kölle war und es gerne mal sehn würde, Leipzig bietet ja jetzt nicht so viel deshalb wärs an sich nicht schlecht :-)

Find ich gar nicht so schlecht. Fahrzeit wird zwar bisschen länger, dafür lohnt es sich auch die Stadt Selbst mal zu besichtigen.

Ich war schon vier mal in Leipzig, aber habe nie mehr gesehen als den Flughafen, die Autobahn, das Messegelände und den McDonalds daneben. :lol:

Ich wohne in München, es ist sehr schlimm für mich :-P
Mal sehen, wie günstig die Flüge nach Köln sein werden, weil der Zug oder das Auto kommen da nicht mehr in Frage.

Mich würde bloß interessieren was genau dann für Köln spricht und gegen Leipzig oder andere Orte (wie z.B. München, Frankfurt, usw.).

Wieso denn gerade Köln? FF/M oder München wären da schon logischer, aber Köln?

Noch weiter weg als Leipzig, für mich als Alpenlandbewohner also eine Odyssee...

München <-> Köln für jeweils 29 Euro pro Strecke im ICE. Frühbucher sei Dank!

Hm, das ist nice, aber die Fahrtzeit verursacht bei mir eher die Bedenken ;-)
Mal sehen, wie es nun sein wird, es ist ja noch nicht offiziell bestätigt.

Eine Games Convention in München wäre ja megaklasse :ugly:

von mir aus....

mir egal ich komm sowieso auch wenns in der kasachischen steppe stattfinden würde!

ich find´s sogar cool, an leipzig habe ich mich sowieso schon fast sattgesehen...

naja abwarten erst 08 meistern...

wie in den newscomments:

geht ja mal gar nicht. entfernung wär für mich in etwa die selbe, nur bedeutet gc für mich abends weggehen und spaß haben. und das kann man in leipzig definitiv besser als in köln. außerdem wären imho dort die besucherzahlen so hoch, dass es absolut keinen spaß mehr macht.

Was sagt ihr dazu? Schlimm für euch, egal, oder kommt es euch gelegen? Wird es die GC verändern?

Als erstes Mal nimm keine News von unbedeutenden Webseiten sondern von Seriösen Seiten!
Die FAZ ist die erste Quelle woher die News kommt also, sollte diese auch als Quelle dienen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also Köln ist schon nciht schlecht noch besser fänd ich Düsseldorf da erstens das Messegelände dort prima ist und zweitens es im Ruhrpott liegt also viele Menschen !!!

Zurück
Top Bottom