Gamerankings Duell 2011

littlebigplanet 2 / metacritic : 92 %/ 85 reviews
gamerankings : 92 % / 65 reviews
verkaufszahlen laut vgchartz : 1.15 mio

killzone 3 / metacritic : 84 %/ 84 Reviews
gamerankings : 86 % / 57 reviews
verkaufszahlen laut vgchartz : 1.28 mio

motorstorm 3 / metacritic : 78 % / 43 reviews
gamerankings : 78 % / 18 reviews
verkaufszahlen laut vgchartz : 0.02 mio

dc universe online / metacritic : 67 % / 46 reviews
gamerankings : 70 % / 34 reviews
verkaufszahlen laut vgchartz : 0.37 mio

mlb 11 / metacritic : 89 % / 27 reviews
gamerankings : 90 % / 26 reviews
verkaufszahlen laut vgchartz : 0.18 mio

außerdem sieht es bis jetzt so aus als ob socom 4 nicht über die 80 % kommt

trinity und co habe ich ausgelassen weil es nicht von sony kommt

Zuletzt bearbeitet:

Falls MLB (das in unseren Breitengraden etwa ähnlich interessant wie ein Spongebob Game ist) nicht über 90% kommt, würde ich mal vermuten, dass die 360 dieses Jahr minimum gleich viele 90%+ Spiele bekommt. Wenn das ominöse Halo-Projekt ein Vollpreis-Titel wird, sogar einen mehr. Nichtsdestotrotz fährt Sony quantitativ dieses Jahr natürlich mehr auf.

Wobei man sich meiner Meinung nach das ein oder andere Sequel hätte sparen können, bzw. die Ressourcen für richtige Kracher hätte bündeln sollen. Was ja anscheinend jetzt auch die Überlegung von Sony ist. Gibt einfach ein paar Exklusivtitel bei Sony, die aufgrund der besseren 3rd Party Konkurrenz keine wirkliche Existenzberechtigung haben, vor allem im Shooter- und Racing-Bereich. Hier macht es MS mit Gears, Halo und Forza (auch wenn ich PGR vermisse) besser. Die sind einfach alternativlos. Qualität statt Quantität.

Zuletzt bearbeitet:
call of duty modern warfare 3 (ininity wards) 91%
call of duty action adventure (sledgehammer games) 80%
forza 4 (turn 10) 89%
kingdoms (crytek uk) 70%
gears of war 3 (epic games) 92%
the last guardian (sony japan team ico) 87%
uncharted: Drakes deception (naughty dog) 94%
ratchet and clank all 4 one (insomniac team north carolina) 81%
resistance 3 (insominac team kalifornien) 84%
infamous 2 (sucker punch) ) 88%
twisted metal (play eat sleep) 82%
sourcery (workshop) 76%
pikmin 3 (nintendo) 88%
zelda ss (nintendo) 89% irgendwas sieht an diesem zelda seltsam aus
mass effect 3 (bioware) 88% dragon age-syndrom - kurze entwicklungszeit, enttäuschendes gesamtergebnis
portal 2 (valve) 92%
ssx dedly descent (ea sports) 80%
brink (damage/bethesda softworks) 82%
alice: Madness returns (spicy horse) 73%
max payne (rockstar vancouver) 81%
l.a noire (team bondi) 88%
bioshock infinite (irrational games) 94%
duke nukem forever (gearbox/3d relams) 78%
rage (idsoftware) 84%
xcom (2kmarin) 76%
tomb raider (crystal dynamics) 86%
batman arkham city (rocksteady) 90%
final fantasy 13 versus (square enix) 80%
mortal kombat 77%
deus ex: Human revolution (eidos montreal) 78%
f.e.a.r 3 (day1 studios) 74%
silent hill (vatra games) 72%
metal gear solid rising (kojima productions) 80%
devil may cry (team theory) 80%
red faction armageddon (volition inc) 81%
darksiders 2 (vigil games) 86%
project dark *demon souls nachfolger* (fromsoftware) 90%
tekken tag tournament 2 (namco) 80%
ninja gaiden 3 (team ninja) 80%
the elder scrolls v (bethesda softworks) 94%
assassins creed: Spinoff 2 (ubisoft montreal) 87%
max anarchy (sega) 74%

So in etwa wird es ausgehen...

So in etwa wird es ausgehen...

Vernünftige Wertungen meiner Meinung nach. Rage, Mass Effect 3 und Forza 4 würde ich aber allesamt 5% höher ansiedeln. Codename: Kingdoms und X-Com sind natürlich grosse Unbekannte. Im Grunde erübrigt sich da jede Prognose. 70% für Kingdoms wäre aber sowohl für MS als auch für Crytek ein Riesenflop, den sich beide nicht erlauben können. Vor allem, wenn man mit God of War konkurrieren will.

MS hätte könnte damit alle Ambitionen begraben, in dem Genre auf Jahre hinaus ne Franchise zu etablieren. Für Crytek wäre es image-mässig ebenfalls brutal...erstes reines Konsolengame, dann noch abseits vom Shooter-Genre, und dann sowas. Da lässt man es besser gleich sein, anstatt vollmundig den Genre-Krösus anzugreifen und dann so zu scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Falls MLB (das in unseren Breitengraden etwa ähnlich interessant wie ein Spongebob Game ist) nicht über 90% kommt, würde ich mal vermuten, dass die 360 dieses Jahr minimum gleich viele 90%+ Spiele bekommt. Wenn das ominöse Halo-Projekt ein Vollpreis-Titel wird, sogar einen mehr. Nichtsdestotrotz fährt Sony quantitativ dieses Jahr natürlich mehr auf.

Wobei man sich meiner Meinung nach das ein oder andere Sequel hätte sparen können, bzw. die Ressourcen für richtige Kracher hätte bündeln sollen. Was ja anscheinend jetzt auch die Überlegung von Sony ist. Gibt einfach ein paar Exklusivtitel bei Sony, die aufgrund der besseren 3rd Party Konkurrenz keine wirkliche Existenzberechtigung haben, vor allem im Shooter- und Racing-Bereich. Hier macht es MS mit Gears, Halo und Forza (auch wenn ich PGR vermisse) besser. Die sind einfach alternativlos. Qualität statt Quantität.

Nunja, LBP, Uncharted, MLB, TLG, Twisted Metal kann man durchaus auch als alternativlos bezeichnen. Halo allerdings nicht, dazu gibts genug alternativen.

Halo allerdings nicht, dazu gibts genug alternativen.

Weils viele andere Ego-Shooter gibt, die gerne so sein möchten? Dann ist die TSG Hoffenheim wohl auch ne Alternative zu den Bayern. :)

Ich meinte damit nur, dass Sony ein paar Reihen am Laufen hat, die man auch mal wegrationalisieren könnte, da die ja nun wirklich keine absoluten Must-Haves im Genre sind und 95% der Kundschaft eh auf die besseren Multis ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
man muss ja nicht unbedingt nur Must Haves AAA 90+ titel produzieren und so einfach ist das auch nicht. Da reicht es nicht irgendwie das Kapital umzuverteilen.

wieviel 90+ titel gabs denn von den ach so übermächtigen Multientwicklern dieses Jahr schon auf HD Konsolen?

0 :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
socom 4 ist noch schlechter eingestiegen als ich es dachte
bis jetzt nur 67 % auf metacritic
das ist nicht gut

nö wieso?

bei der PS3 hat es 89 und aufm PC 87, und jetzt? nimmste die wertung die dir eher in den kram passt?

man nimmt einfach die beste version ;) :v:
außerdem wird die xbox 360 version in den meisten fällen am meisten getestet
ich verstehe jetzt nicht wo das problem liegen soll
hätte ein exklusiv titel die gleiche wertung wie dead space 2 auf gamerankings dann würde man es auch auf 90 % aufrunden

außerdem wird die xbox 360 version in den meisten fällen am meisten getestet

wenn eine größere anzahl an reviews das bestmögliche ergebnis bringt wieso dann nicht alle Wertungen aller Versionen hinzuziehen?
und so kommt DS2 nun mal nicht auf 90%, auch wenns knapp sein mag aber irgendwo ist halt die Grenze :kruemel:

wenn eine größere anzahl an reviews das bestmögliche ergebnis bringt wieso dann nicht alle Wertungen aller Versionen hinzuziehen?
und so kommt DS2 nun mal nicht auf 90%, auch wenns knapp sein mag aber irgendwo ist halt die Grenze :kruemel:

weil dann die exklusiv titel im vorteil liegen
anscheinend hast du ein problem damit dass ein multi titel die 90 % knackt
ich hör jetzt auch lieber auf ;)

Zurück
Top Bottom