Gamerankings - CW?

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Kam durch ne Diskussion im Grafikthread auf diese Frage. ^^

Also ich fänds cool wenn man bei Consolewars unter ( http://www.consolewars.de/games/ ) eine gamerankings - artige Seite einbauen könnte.

Da gamerankings teilweise ziemlich undurchdacht ist und nur Wertungen aus den USA mitaufnimmt könnte man das hier deutlich besser gestalten.

Also falls das Einbauen keine allzu großen Probleme darstellt fände ich sowas ganz toll. ^^

Würd's supi finden, zumal GR fast nur Amiseiten berücksichtigt. :hmpf: :)

Habs mal weiter gegeben für euch! Obwohl ich auf sowas momentan verzichten könnte. Den ich wünsche den Admins mal ne Verschnaufpause! :sorry:

Könnte man doch sehr fair realisieren ...
Genommen werden nur Multi-Mags, die auch wirklich von 1 - 100 (bzw. von 1.0 - 10.0) in einzelnen Schritten bewerten. Kommt für den Wii beispielsweise ein Only-Mag dazu, so muss auch bei jeden anderen Konsolen mindestens ein Only-Mag in der Bewertung miteinfließen.

Könnte man doch sehr fair realisieren ...
Genommen werden nur Multi-Mags, die auch wirklich von 1 - 100 (bzw. von 1.0 - 10.0) in einzelnen Schritten bewerten. Kommt für den Wii beispielsweise ein Only-Mag dazu, so muss auch bei jeden anderen Konsolen mindestens ein Only-Mag in der Bewertung miteinfließen.
Die User wählen einfach die Mags aus die miteinfließen und schon hat sichs. ^^

Imo ist die Grundvorraussetzung aber die Punktebewertung, keine 5 von 5, ABCD - Wertungen und Ähnliches.

Onlymags können wir auch reintun, aber nur die renommierten [imo]. :)

ich würd sagen, von jedem only mag eines!

also aus usa eines für ps3 , 360 und wii

deutschland das selbe

und japan sowieso!

UK genauso!

+ die ganzen multimags, nur % wertungen ( oder 10 punkte siystem)

was haltet ihr davon?

So einen Thread hab ich doch schonmal eröffnet. Nur gab es keinerlei Teilnahme an dem "Projekt".

Naja, ich mein bloß. Nach etwas schreien können sie alle...

nur, welche spiele we , rden da aufgenommen?
Alle 20+k seit snes. xD
Oder alle Dieser gen + Handhelds, oder alle ab jetzt erscheinende games mit/ohne handhelds? :-?

Das stell ich mir sehr, sehr aufwendig vor... Und die Admins haben schon ziemlich viel um die Ohren momentan um sowas zu realisieren...

Und letztendlich würdet ihr das nur wieder zum Bashen nutzen, gebt es doch zu ;-)

Grundsätzlich eine sehr gute Idee - ich würds aber auf japanische und europäische Wertungen beschränken - die Amis vergeben mir zu schnell eine 10.0 oder 9.6 obwohl es in Europa eine 87 - 92 % wäre (zumindest heutzutage). Japaner werten absolut anders und sind gerade bei den ganzen Freakspielen Pflicht. Auf IGN oder Gamespot Wertungen kann ich getrost verzichten. Ich schimpfe zwar auch ständig auf die Maniac und die Gamepro aber im großen und Ganzen liegen die eher auf meiner Wellenlänge als die genannten US Seiten.

Finds auch interessant.

Wär für 2 only Mags, wobei eines deutsch sein soll (z.B. N-Zone als deutsches Nintendo Magazin), und der Rest seriöse multi Mags mit einem gescheiten Wertungssystem.
Von den Online Mags wäre IGN noch das einzige dem ich über den Weg traue^^
Bei der Berechnung des durchschnitts sollten dann noch die höchsten und niedrigsten Wertungen gestichen werden.

@Mog

Ich glaube die meisten User wollen soetwas als eigenen Menüpunkt auf der Hauptseite und net als Thread.

Mir persönlich solls aber egal sein, da ich beides net groß nutzen würde.

Zurück
Top Bottom