Gamepro/ Maniac etc. zu teuer ?

Bloodflower schrieb:
Spiegelei schrieb:
Bloodflower schrieb:
Mal eine Frage: Was, ausser der DVD, ist an der Gamepro denn gut?
Mal eine Frage: was ist denn schlechter als bei der Maniac?

Mit anderen Worten: Du kannst meine Frage nicht beantworten.
Damit wäre das ja geklärt.

ok, alles sehr subjektiv aber mit gefällt Schreibstil und Ausgewogenheit
ich kann die Bewertungen nachvollziehen dh. wenn ich ein Spiel spiele komme ich zu einem ähnlichen Ergebnis
keine Konsole kommt zu kurz.
PC- und Gameboyhighlights werden kurz vorgestellt.
Layout (z.B. Redakteure als Comicbilder) gefällt mir
Extra Lösungsheftchen, Poster usw.
und tatsächlich: Die DVD ist unerreicht

PS: wenn man etwas in den Dreck zieht muss man zuerst begründen, warum es scheisse ist. Und nicht umgekehrt.

Wie gesagt, viel ist Geschmackssache...

jetzt du: Warum findest du die Gamepro schlecht(er)?

Spiegelei schrieb:
ok, alles sehr subjektiv aber mit gefällt Schreibstil und Ausgewogenheit
ich kann die Bewertungen nachvollziehen dh. wenn ich ein Spiel spiele komme ich zu einem ähnlichen Ergebnis
keine Konsole kommt zu kurz.
PC- und Gameboyhighlights werden kurz vorgestellt.
Layout (z.B. Redakteure als Comicbilder) gefällt mir
Extra Lösungsheftchen, Poster usw.
und tatsächlich: Die DVD ist unerreicht

PS: wenn man etwas in den Dreck zieht muss man zuerst begründen, warum es scheisse ist. Und nicht umgekehrt.

Wie gesagt, viel ist Geschmackssache...

jetzt du: Warum findest du die Gamepro schlecht(er)?

In den Dreck ziehen? Wenn du meinst...

Was mir an der Gamepro nicht gefällt ist das Anhängsel an der DVD:

- Keine vernünftig recherchierten Features
- Tests von PC Spielen haben in einem Konsolenmag nichts verloren
- Das Heft besteht zum grössten Teil aus Tipps und Tricks
- Keine Importtests (Ausnahmen...)
- Zu kleiner Gameboypart
- Wie AllGamer schon schrieb scheinen die Redakteure keine Konsolenvergangenheit zu haben

Das auf die Schnelle.

Ach ja ein Nachsatz noch:
Die Tests sind in beiden Heften (gilt aber generell) mit Vorsicht zu geniessen und auf keinen Fall gut für eine Kaufentscheidung. Ich überfliege die meistens nur, da ich mir lieber ein eigenes Bild von einem Game mache.

ach mir? (hab ich echt nicht gedacht).

also ich finde die wertungen der maniac besser, halte mehr von den spezial reportagen und finde einfach das die gamepro (die beiden lese ich) kontinuierlich schlechter geworden ist.

irgendwie harmoniert die maniac mehr mit meiner eigenen meinung.

Bloodflower schrieb:
Was mir an der Gamepro nicht gefällt ist das Anhängsel an der DVD:

1 Keine vernünftig recherchierten Features
2 Tests von PC Spielen haben in einem Konsolenmag nichts verloren
3 Das Heft besteht zum grössten Teil aus Tipps und Tricks
4 Keine Importtests (Ausnahmen...)
5 Zu kleiner Gameboypart
6 Wie AllGamer schon schrieb scheinen die Redakteure keine Konsolenvergangenheit zu haben

zu 1
stimmt, aber das war in den ersten Heften besser
zu 2
die eine Seite finde ich ok, da ich sonst kein PC-Mag lese
zu 3
ok stimmt, ist zu viel
zu 4
egal, brauche ich nicht
zu 5
finde ich ausreichend, da ich mir nur die wenigen Toptitel für den Gameboy kaufe
zu 6
ist mir nicht so wichtig

Punkt 2 und 5 zeigen, dass es Geschmackssache ist
Schlecht oder scheisse ist die Gamepro jedenfalls nicht

shadowman schrieb:
ach mir? (hab ich echt nicht gedacht).

also ich finde die wertungen der maniac besser, halte mehr von den spezial reportagen und finde einfach das die gamepro (die beiden lese ich) kontinuierlich schlechter geworden ist.

irgendwie harmoniert die maniac mehr mit meiner eigenen meinung.

hängt sicher auch davon ab, welche Konsolen man selbst bevorzugt
vielleicht werde ich mir aber mal wieder eine Maniac (zusätzlich) kaufen
mal sehen...

mach das mal... aber da du es ja oben geschrieben hattest:

die gamepro ist auf gar keinen fall scheisse. aber ich finde doch man merkt, dass sie anfangs besser waren. die sollten nicht jede ausgabe das design ändern :)
und so umfragen aus deren forum in die zeitung bringen, bei der 40 leute teilgenommen haben.

aber wie gesagt, ich lese BEIDE :)

Also ich verstehe die ganzen Kritiken an den beiden Mags nicht!

Die Man!ac lese ich schon seit der 1. Ausgabe und muss sagen, dass sie bis auf wenige Ausnahmen immer fair und objektiv wertet (Ausnahme z. B. Tomb Raider 6).

Die Gamepro lese ich seit Anfang des Jahres, sie gefällt mir auch gut.
Ob die DVD jetzt so super ist oder nicht ist mir eigentlich relativ egal, Hauptsache man sieht was von den Spielen und kann sich einen Eindruck machen.

Ich lese beide, bin zufrieden mit denen und werde das auch nicht ändern.
PEACE! :blushed:

übrigens: wirklich abraten kann ich nur vom OPM2
(blinder PS2-Patriotismus, kaum gute/neue Demos, hoher Preis)
mein Abo läuft gottseidank nach 3 Ausgaben aus

Spiegelei schrieb:
übrigens: wirklich abraten kann ich nur vom OPM2
(blinder PS2-Patriotismus, kaum gute/neue Demos, hoher Preis)
mein Abo läuft gottseidank nach 3 Ausgaben aus

Nochmal um das klar zu stellen: Ich habe nie geschrieben ,dass die Gamepro "Scheisse" ist, selbst wenn, dann wäre sie das höchstens meiner Meinung nach. Sie kommt halt nicht mal in die Nähe der Maniac, wobei auch die inzwischen unter sehr schwankender Qualität leidet (Geniales ATARI Special, interessanter Blick hinter die jap. Arcades, mieser Artikel über Polygonbabes).
Ich lese halt statt eines weiteren deutschen Multimags lieber die EGM (ist im Abo recht günstig) und wenn ich sie denn mal greifen kann die Edge.

Was die Singleplattformmags angeht hast du recht. Ich kaufe mir die OPM2 und das OXM (die N-Zone aber schon lange nicht mehr) allerdings schon relativ regelmässig wenn dort gute Demos drauf sind. Es ist IMO auch ein grober Fehler von Nintendo, dass sie z.B. der N-Zone keine Demo-Disk spendieren(müsste nicht mal monatlich sein).

Ich finde die Demo-Disks halt ganz gut, um einen Ersteindruck von einem Spiel zu bekommen. Die Magazine selbst kann man allerdings in die Tonne treten (Das gilt für das OXM noch viel mehr als für das OPM2).

Ich hab zwar erst eine Ausgabe der Man!ac, aber sie gefällt mir weit besser als die GamePro. Sie erinnert mich irgendwie an die geile big.N.

Werd mir ab jetzt wohl immer Man!ac holen. GamePro is überhaupt zu teuer und nen DVD-Player hab ich eh net!

so, habe jetzt noch mal verglichen (Gamepro gegen Maniac Polygonbabe-Ausgabe ;) )
sorry, ich muss dabei bleiben: Die Maniac ist wirklich nichts für mich.

PS: Völlig unverständlich, dass hier über den Preis der Gamepro gemeckert wird - 1 Euro mehr, aber 50% mehr Seiten + DVD.

Das stellt sich natürlich wieder die Frage was auf diesen 50% mehr Seiten steht und danach was deren Inhalt ist? :-?

Solid_Snake schrieb:
Das stellt sich natürlich wieder die Frage was auf diesen 50% mehr Seiten steht und danach was deren Inhalt ist? :-?

insgesamt finde ich den Gamepro-Inhalt ebenfalls besser
die Prügelspiel History (Gamepro) gefiel mir z.B. besser als das Gamebabe-Special (Maniac)

PS: Du schreibst weiter oben, dass man der Gamepro eine PC-Nähe anmerkt. Finde ich nicht...
Und ob die Maniac "cooler" ist und von echten Konsoleros gemacht wird, ist mir ziemlich wurscht. Bin aber auch ein alter Sack :eek3:

Hab mir gestern die Gamepro gekauft und die wollten für die gamepro 5 Euro (4.99) mit dvd und ohen dvd (3.99Euro) haben! habs mir zwar geholt mit dvd aber ich finds zu teuer das sidn immerhin 10 dm und die game pro hat minds 15 seiten nur werbung wnen nicht sogar mehr....und der cheats bereich ist wirklich zu groß...

Ich werd mir jetzt eh kaum noch zeitungen kaufen man kann ja im forum fragen wie vile % das game bei der gampro oder so bekommen hat aber 5 euro ist zuviel...

Zurück
Top Bottom