Gamepro.com: "GT5 Prologue's Replays ...

Der Neogaf Thread dazu ist jetzt schon köstlich. :goodwork:

16jwd0.jpg

4lptoj.gif
a6015fe2782e98e012bcd5b07b76dbc1d68.gif

laßt die aussage doch einfach stehen, akzeptiert sie einfach.

den einen gefällt die grafik in gt5 besser den anderen in crysis (ist ja auch ein anderes genre)

aber nein! gleich gehts trotzdem wieder ab siehe:

Gran Turismo 5 Prologue ist ein Rennspiel und sieht nahezu fotorealistisch aus.
Crysis ist ein Dschungel-Shooter und sieht nahezu fotorealistisch aus.
Das Problem: Es gibt immer noch keine vernünftige Einzelkarte, welche Crysis in hohen Auflösungen (1680x1050, 1900x1200) flüssig darstellen kann. Die 9800GX2 ist eine einzige Katastrophe (Temp. nahe der 100°C-Grenze, kein Stromsparmodus, laut) und SLI ist Scheiße wegen Mikroruckler. Wer's braucht..

schön das einer schreibt gt5p replay > crysis aber wozu einen eigenen thread aufmachen?
ist es schon normahl das zu irgend einem artikel n thread auf gemacht wird?

Die 9800GX2 ist eine einzige Katastrophe (Temp. nahe der 100°C-Grenze, kein Stromsparmodus, laut) und SLI ist Scheiße wegen Mikroruckler. Wer's braucht..

klaubst nicht das crysis bei solch einem grafiksys gut laufen sollte bei max einstellungen?
gf9800gx2_3.jpg

p.s
gibts überhaubt netzteile die das ding mit genug strom versorgen könnten?
1000 watt wird wohl min sein da man schon für eine 9800gx2 nen 580 haben soll

Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Leute, die von Fotorealismus sprechen, halten GTP5 sicher auch für einen realistischen Rennsimulator.

Quad-SLI ist zwar schon böse aber sobald man AA und AF zuschaltet gehen die Karten sofort in die Knie.

Wie kann man ein open world shooter mit einer winzigen rennstreckenwelt vergleichen? Äpfel und Birnen....

Quad-SLI ist zwar schon böse aber sobald man AA und AF zuschaltet gehen die Karten sofort in die Knie.

man muss ja auch nicht gleich 16af und 8aa einsetzten um besseres bild als bei gt zu erhalten vorallem wenn du es dann noch in 2048x1536 laufen läst solten kanter kein problem mehr sein
wird eigentlich auch noch ne 8800gx2 ultra kommen? die standart 8800ultra ist ja schon monster mit power ohne ende

man muss ja auch nicht gleich 16af und 8aa einsetzten um besseres bild als bei gt zu erhalten vorallem wenn du es dann noch in 2048x1536 laufen läst solten kanter kein problem mehr sein
Doch die Kanten bleiben ein Problem, da hilft nur AA und AF ist bei einem so schönen Game eben Pflicht. Das 9800GX2 SLI ist selbst für 1680x1050 mit 4xAA und 16xAF viel zu langsam weil ihm an VRAM fehlt. Klingt trautig, ist aber so. AA zieht bei Crysis extrem an der Leistung, 1920x1200 sind dagegen überhaupt kein Problem.

player one schrieb:
wird eigentlich auch noch ne 8800gx2 ultra kommen? die standart 8800ultra ist ja schon monster mit power ohne ende
Der neue High-End Chip wird ein ganz normaler Single-Chip. Sollte eine 9800GX2 locker schlagen. Es kommen dann (wahrscheinlich) auch noch 55nm Refreshes der GeForce 9er Serie (9900GX2, 9900GT), die sind allerdings für den Performance-Bereich gedacht, also <350€.

Naja, replays sind ja nun nicht gerade unmittelbare Spielgrafik.

Zum HW-Hunger von Crysis:
Wartet noch ein Jahr, dann packen das die Grakas locker. UNd ich finde es an und für sich ganz gut so. Crytek hat jetzt schon eine Engine, die auf aktuellen Pcs blendend aussiet UND noch Spiel nach oben hat. Dazu eine hervorragende Physik-Engine. Ist doch prima!

Zum HW-Hunger von Crysis:
Wartet noch ein Jahr, dann packen das die Grakas locker. UNd ich finde es an und für sich ganz gut so. Crytek hat jetzt schon eine Engine, die auf aktuellen Pcs blendend aussiet UND noch Spiel nach oben hat. Dazu eine hervorragende Physik-Engine. Ist doch prima!

ich find die engine eigendlich ziemlich mies! ich wette auf der hardware welche man braucht um die engine bis ans letzte ausreizen zu können würde man mit einer effektiveren engine um einiges mehr herausholen können!

ich find die engine eigendlich ziemlich mies! ich wette auf der hardware welche man braucht um die engine bis ans letzte ausreizen zu können würde man mit einer effektiveren engine um einiges mehr herausholen können!
Genau das ist der Punkt.
Wenn ich bedenke, dass UT3 auf höchsten Einstellungen (sogar höchste AA/AF-Stufe!) in 1680x1050 mit über 50 fps auf einer 7950GT läuft, wurde hier wohl besser optimiert. Aber das kennt man ja - Far Cry lief auch erst 1-2 Jahre später auf Ultra High und flüssig durch die neuen GraKa's.

Genau das ist der Punkt.
Wenn ich bedenke, dass UT3 auf höchsten Einstellungen (sogar höchste AA/AF-Stufe!) in 1680x1050 mit über 50 fps auf einer 7950GT läuft, wurde hier wohl besser optimiert. Aber das kennt man ja - Far Cry lief auch erst 1-2 Jahre später auf Ultra High und flüssig durch die neuen GraKa's.
Dann stell mal in in die UE3 500 Bäume, die sich im Wind wiegen, solche Schatten werfen und bei bedarf physikalisch korrekt anmutend zersägt werden können. Viel Spass!

Dann stell mal in in die UE3 500 Bäume, die sich im Wind wiegen, solche Schatten werfen und bei bedarf physikalisch korrekt anmutend zersägt werden können. Viel Spass!
Und was bringt mir das für das Spiel selber? Absolut rein gar nichts. Crytek hätte auch Bäume rein setzen können, die physikalisch korrekt altern, und wenn man sie dann physikalisch korrekt absägt, werden physikalisch korrekte Altersringe dargestellt, wobei natürlich physikalisch korrekte Baumrinde abfällt usw.
Dann hätte man in 10-15 Jahren vielleicht mal ein flüssiges Crysis auf Medium gehabt. ;-)

Und was bringt mir das für das Spiel selber? Absolut rein gar nichts. Crytek hätte auch Bäume rein setzen können, die physikalisch korrekt altern, und wenn man sie dann physikalisch korrekt absägt, werden physikalisch korrekte Altersringe dargestellt, wobei natürlich physikalisch korrekte Baumrinde abfällt usw.
Dann hätte man in 10-15 Jahren vielleicht mal ein flüssiges Crysis auf Medium gehabt. ;-)
Es sieht vielleicht besser aus? In Crysis hat jeder Grashalm einen dynamischen Schatten. Alleine dadurch geht schon mal eine Menge Leistung verloren. Sieh dir doch mal das Gras in UT3 an, das sind einfache kaskadierte transparente Bitmaps ohne Schatten. Der Aufwand Crysis zu berechnen ist einfach wesentlich höher. UT3 mag zwar besser optimiert sein aber deswegen ist Crysis noch lange nicht schlecht optimiert. Das Gesetz des sinkenden Grenzertrags wird dir ja was sagen.

Übrigens ist Trials of Atlantis (eine UT3 Map) ebenso unspielbar auf heutigen Rechnern.

Zurück
Top Bottom