Ich finde, dass beides gleichermassen wichtig ist!
Ohne Grafik, kein Gameplay!
Ohne Gameplay, kauft man sich gleich einen Film!
Ich persönlich finde es wichtig, dass sich auch mal was in Sachen Gameplay tut! Ist ja seit dem N64 nichts mehr passiert! Ausser jetzt natürlich beim Wii!
Die Grafik wurde hingegen kontinuierlich verbessert! Immer aufwändigere Kulissen um den Spieler; aber gleichbleibende Interaktion!
Deshalb geht der Wii jetzt mal einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung!
Die Grafik ist ja schon seit der Lastgen schon sauber und schön (auch wenn in der heutigen Zeit immer mehr Zocker nur die aktuellen Grafikbomben toll finden und sie mit der nächsten vergessen

)! Und der Wii wird sich Dank dem besseren Support grafisch schneller und vorallem weiter entwickeln, als der etwas schwächere Cube!
Aber das wirklich wichtige ist, dass der Wii potenzial hat, neue Genres zu ermöglichen, vereinzelte Genres gameplaytechnisch zu erweitern und verbessern (siehe Resi 4 bzw. irgendwannmal MP3) und generell in Spielen mehr Interaktion einzubringen.....
Wie gesagt, in dieser Hinsicht war Nachholbedarf! Ich merkte es bereits auch selber, dass dieses Hobby langsam uninteressanter für mich wurde! Aber dank dem Wii habe ich jetzt eine Alternative

....