GamePass auf der Switch

Benötigt Nintendo den Microsoft GamePass?

  • Ja, wäre gut.

  • Nein, braucht Nintendo nicht.


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Würde sich Nintendo damit selbst schaden?

Wäre das nicht eine gute Möglichkeit um Nintendo abzustrafen, damit sie sich wieder mehr anstrengen müssen um gegen den Gamepass anzukommen? Immerhin könnten die Kunden so sehen wie echte, männliche Spiele für Gamer auszusehen haben und nicht so nen Quatsch den Nintendo immer rausbringt.
 
Xcloud wäre glaub die einzige Möglichkeit, das sinnvoll umzusetzen.

Wäre natürlich schön, wenn die Nintendo-Spiele auch in den Gamepass kämen und zwar sowohl auf der Switch, als auch auf dem PC :awesome: Aber ich glaub bevor das passiert friert die Hölle zu.
 
Wäre das nicht eine gute Möglichkeit um Nintendo abzustrafen, damit sie sich wieder mehr anstrengen müssen um gegen den Gamepass anzukommen? Immerhin könnten die Kunden so sehen wie echte, männliche Spiele für Gamer auszusehen haben und nicht so nen Quatsch den Nintendo immer rausbringt.
Da stelle ich mir jetzt die Frage ob ich noch einen dritten Hersteller brauche der die gleiche Art Games bringt. Was nicht bedeutet das Nintendo mutiger sein dürfte und alte IPs wie Eternal Darkness, Fzero, Waverace, Baiten Kaitos etc. bringen darf.
 
Währ super aber unrealistisch
Gibt ja noch nicht mal ne Netflix App für die Switch.

:nix:


P.S.
Natürlich funktioniert der GP nur per stream, also XCloud, auf der Switch. Muss man das wirklich extra erwähnen?
 
Xcloud wäre glaub die einzige Möglichkeit, das sinnvoll umzusetzen.

Wäre natürlich schön, wenn die Nintendo-Spiele auch in den Gamepass kämen und zwar sowohl auf der Switch, als auch auf dem PC :awesome: Aber ich glaub bevor das passiert friert die Hölle zu.

MS gehts wohl nur drum, Streaming-Abonnenten abzugreifen. Für Leute, die auf mobiles Streaming/mobiles Gaming setzen, wäre die Switch damit die perfekte Lösung. Hat man das gesamte Xbox- und Nintendo-Portfolio.

Nintendo-Games angepasst auf Xbox-Hardware wird es nicht geben, auch umgekehrt nicht (was auch nur schwer möglich wäre bzw. lohnt sich der Aufwand nicht).
 
MS gehts wohl nur drum, Streaming-Abonnenten abzugreifen. Für Leute, die auf mobiles Streaming/mobiles Gaming setzen, wäre die Switch damit die perfekte Lösung. Hat man das gesamte Xbox- und Nintendo-Portfolio.

Jupp, IMO ist es uvermeidlich, dass MS und Nintendo da was zusammen rausbringen werden ... evtl. nicht gleich 2021, aber in den nächsten Jahren ist das unvermeidlich, da win-win für beide Seiten.
 
Jupp, IMO ist es uvermeidlich, dass MS und Nintendo da was zusammen rausbringen werden ... evtl. nicht gleich 2021, aber in den nächsten Jahren ist das unvermeidlich, da win-win für beide Seiten.

Ich würde mir auch sofort ne Switch holen, wenn das kommt. Besseren Handheld für Gamepass/XCloud wirds kaum geben, und dazu hat man noch die Nintendo-Games.
 
Naja, da man eh bald von überall streamen werden kann, wäre das jetzt keine große Überraschung. Macht den Braten aber jetzt auch nicht mehr fett, da wahrscheinlich 98% der spiele gestreamt werden.
 
Ich würde mir auch sofort ne Switch holen, wenn das kommt. Besseren Handheld für Gamepass/XCloud wirds kaum geben, und dazu hat man noch die Nintendo-Games.
Voraussetzung bleibt halt das der sonstige Third Support für Switch nicht dadurch weiter einbricht....das ist schon eine mutige Geschichte für Nintendo.
 
GP auf der Playstation ist imo auch nur eine Frage der Zeit #MarkMyWords

:nix:

Gar nicht nötig, die Gamepass-App für Streaming wird bald auf allen TVs verfügbar sein. Die Zusammenarbeit mit Nintendo hat den Vorteil des Streamings auf dem Handheld. Gamepass-App auf TV oder Playstation macht dagegen keinen Unterschied, ausser, dass Sony den Gamepass aktiv bewirbt.
 
Naja, Sony stellt sich da noch quer. Sie wollen das die leute die third party spiele kaufen.

Unternehmer (Konzerne) die ihr handeln danach ausrichten, was sie selbst wollen, anstatt der Nachfrage der Kunden nachzugehenen, sind schlicht weg zum scheitern verurteilt und bald nur noch eine Anektote der Geschichte.

Ein Problem, dem sich momentan vor allem Nintendo und Sony entgegen stehen und MS schhon längst mehrere Schritte weiter ist.
Wobei sich Sony da atm mehr bewegt als Nintendo
 
Unternehmer (Konzerne) die ihr handeln danach ausrichten, was sie selbst wollen, anstatt der Nachfrage der Kunden nachzugehenen, sind schlicht weg zum scheitern verurteilt und bald nur noch eine Anektote der Geschichte.

Ein Problem, dem sich momentan vor allem Nintendo und Sony entgegen stehen und MS schhon längst mehrere Schritte weiter ist.
Wobei sich Sony da atm mehr bewegt als Nintendo
OK der Kunde möchte als Beispiel das Nintendo seine Games in den Gamepass bringt und möchte dafür 10 Euro zahlen. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
OK der Kunde möchte als Beispiel das Nintendo seine Games in den Gamepass bringt und möchte dafür 10 Euro zahlen. xD

Ich vermute mal, das du mich jetzt bewußt falsch verstehen wolltest um einen "coolen" Fan Konter zu fahren und nicht das du einfach nicht in der lage bist, einen derart simplen Satz zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nichts negatives zu sagen- sollte es so kommen, würde ich Ihn auch auf der Switch nutzen.
 
So könnte @mogry dann die XBox Multi spiele auf der Switch testen um sie (weil er ja kein Verräter ist) dann für die ps5 kaufen . Win Win Win
 
Die Kunden kaufen die Nintendo Games so oder so. Würden sie sich nicht verkaufen, dann müsste Nintendo dahingehend umdenken
Genau das hat dein Vorredner behauptet das sie auf Dauer zum scheitern verurteilt sind wenn sie sich dem Kunden nicht anpassen.
Dafür müssen sie allerdings keine Verbindung mit einem Global Player eingehen und machen sicherlich nicht mehr falsch als der heiß geliebte Verein des Vorredners.
Das beweisen uns sowohl die VKZs der eigenen Nintendo Titel wie auch ganz aktuell das Third Produkt von Capcom.
Denn daran wird das Wirtschaftsunternehmen gemessen nicht an Fanboy Wünschen.
 
Zurück
Top Bottom