Gamepads (Pc) bis 30€

SweetHannah

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2008
Beiträge
971
Salute :)

Da ich nun vermehrt auf Rennspiele setzen möchte (GRID hat den Anfang gemacht), suche ich dementsprechend für die o.g Preiskategorie (Muss natürlich keine 30€ kosten, hauptsache die Verarbeitung ist sehr gut).

Was mir wichtig ist:

- Das Gamepad sollte eine stabile Bauweise haben, also sollte schon einiges an "Buttonsmashing" aushalten.

- Er sollte bequem in den Händen liegen, d.h.: Kein abrutschen der Hände, er sollte schon wirklich gut in den Händen liegen.

- Übersichtliche Tastenanordnung. Der Erreichbarkeit der einzelnen Knöpfe sollte gut erreichbar sein. Ich brauche keins, was 20 Knöpfe hat und somit extrem überladen aussieht.

- Ich will nur eins haben, was im Stile vom Standard PS2 Pad angesiedelt ist. Das 360 Pad ist mir, trotz seiner sehr guten Kompatibilität zu vielen Windows Spielen, viel zu Unhandlich. Das Design spricht mich auch nicht gerade an

- Im letzten Punkt schon angesprochen, der Support: Natürlich sollte der Pad schon mit sehr vielen Spielen (Hauptsächlich Renn und Sportspiele) eine gute "Kommunikation" ermöglichen
 
Eventuell das Xbox 360 Gamepad? Bietet Unterstützung für ziemlich viele Windows-Games ... Kostet ca. 35-40€; zwei Versionen vorhanden: Kabelverbundener Controller & Wireless-Variante.
 
Ich hab ein Thrustmaster Pad (http://geizhals.at/deutschland/a306580.html), das ist ganz gut, da es halt wie ein PS2/PS3 Pad aufgebaut ist und man es auch für diese verwenden kann.
Zusätzlich habe ich aber noch ein 360 Pad und für Rennspiele nutze ich eigtl. nur das, da es von den ganzen Spielen auch direkt erkannt wird und man nix konfigurieren muss.
Das Thrustmaster nutze ich eigtl. nur für PES, da hierfür das Digitalkreuz wichtig ist und dass das einzige Manko am 360 Pad ist.

Für Rennspiele würde ich demnach das 360 Pad empfehlen, hat man weniger Ärger mit, das Thrustmaster ist aber von der Verarbeitung auch nicht schlecht und für knapp 15 Euro auch empfehlenswert.
 
Ich kann die Gamepads von Logitech empfehlen - ich habe das gleiche wie das hier (nur ohne Rumble) und es funktioniert tadelos. Mit der Erkennung gab es nur selten Probleme (keine, die Joy2Key nicht lösen könnte), das Layout ist vom Dualshock bekannt, mit dem gummierten Griffen liegt es gut in der Hand und die Tasten halten einiges aus.
 
Das 360 Pad ist das beste. Das beweisen auch diverse PC Games Zeitschriften.

PC Games Hardware:
Wer kabellos zocken möchte und höchsten Wert auf Ergonomie sowie Ausstattung legt, kommt am Microsoft Xbox 360 Wireless Controller nicht vorbei. ...“

Note: 1,49
Preis/Leistung: „gut“
„Top-Produkt“
 
Ich benutze meine originalen PS2 Controller ^^
Man braucht davor halt nur noch nen "Stecker" also so nen Teil wo die Controller rankommen und dann kommt das Teil an den USB Eingang des Computers. Funzt immer, wird immer erkannt, ich liebe den Controller deswegen einfach top. Liegt halt am besten in der Hand etc IMO:)
 
Das 360 Pad ist das beste. Das beweisen auch diverse PC Games Zeitschriften.

PC Games Hardware:


Note: 1,49
Preis/Leistung: „gut“
„Top-Produkt“
Was die PCGH schreibt, interessiert mich nen feuchten ;)

Das 360 Pad liegt mir einfach nicht, das Design gefällt mir nicht. Von der seltsamen Stick Anordnung will ich erst gar nicht reden.
Und ja: Ich hab das Teil schon selber mal in der hand gehalten.


@Cat
Danke, werd ich mal im Auge behalten ;)
 
Es kommt nur das 360-Gamepad für den PC in Frage. Es ist gut und vor allen Dingen ist es heutzutage einfach unumgänglich, wenn man PC-Spiele mit dem Pad spielen will. Viele Spiele wie z. B. "Bioshock" erkennen überhaupt nur dieses Pad.

Und so manche Spiele zeigen schon gleich die Konfiguration (also welcher Knopf für was gedrückt werden muß) mit den 360-Buttons an.

Mit anderen Pads hat man da nur verloren. Kann man sich darüber aufregen, es ist nun aber mal so.
 
Hat jemand vielleicht nen RICHTIG günstigen Link für das 360 USB-Gamepad? Mein Logitech Rumblepad 2 ist irgendwie abgeschmiert....
 
Shooter gehören nur zu Maus/Tasta Kombi :p
Pefektes Zielen und dann BOOM HEADSHOT!:lol:;-)
 
Also hat niemand nen billigen shop der das usb-360 pad anbietet? :shakehead:

Dann wird wohl ebay oder Media Markt herhalten müssen -.-
 
Sorry Shorty :sad:

Ich hab früher paar Shooter mit Pad gespielt anno 1997 xD
Aber hab dann schnell gemerkt dass es mit Maus doch besser geht :D
 
Hab immer noch ein P990 Dual Analog bi mir rumliegen das ich nicht mehr benötige. Hersteller ist Saitek, und kann dank Software für nahezu jedes Spiel programmiert werden.

12€ und es ist deins!
 
Zurück
Top Bottom