Wii Gamecubespiele auf dem Wii (Abwärtskompatibilität) ?

Pinaccle schrieb:
freeki schrieb:
baghead schrieb:
freeki schrieb:
Wie holt ihr die Spiele immer raus? einfach während des Spielens? Ins Menü kommt man nicht,und ausmachen darf man laut Anleitung auch nicht,da steht nämlich die CD immer rausholen,bevor man die Wii ausschaltet.
cd immer rausholen, bevor man ausschaltet? :oops:
Ja wie gesagt,so stehts in der Anleitung...

Muss man auch die Wii-Disks vorm Ausschalten rausholen??

Wenn ja,dann UPSI! :blushed:

Jetzt mal ohne in der Anleitung gelesen zu haben:
Die meinen damit sicherlich, dass man nicht einfach im Spiel mal den Asschalter betätigen soll. Aber ich vermute mal, wenn man erst per Home Button ins Menü zurück geht und dann ausmacht, macht's nichts. In einem Iwata fragt Interview wurde es auch mal angepriesen, dass, wenn man ein Spiel startet, das schon vor dem Anschalten im Laufwerk war, man kaum Wartezeit hat.

also, ich lasse meine spiele im wii. gehe vorher mit home ins menü und dann schalte ich aus. ich will nicht dauernd die disc wegräumen. wird schon in ordnung sein so. oder? ;)

also ich schalte die konsole mit spiel drin per remote aus, ich kann mir nicht vorstellen was daran verwerflich sein soll

Die Frage ist wie man im Gamecube Modus die Konsole ausschaltet.

Beim Wii Game schalte ich auch einfach aus.
Beim Cube Spiel funktionieren die Remotes nicht mehr.

Lennard schrieb:
Bei manchen Games konnte man durch Umschalten der Sprache auf dem GC diverse "Einschränkungen" wieder freischalten. Siehe Resident Evil 3 (http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil). Funktioniert das auch weiterhin auf dem Wii?

Für den Informationsgehalt des Forums antworte ich mir mal selbst :
Jau, geht nach wie vor. Sprache umstellen und diverse "Einschränkungen" sind wieder freigeschaltet. Hoffe geholfen zu haben :lol:

Also Leute, es gibt eine neue Möglichkeit Gamecube Importe auf der Wii-Konsole zu spielen (möglicherweise funktioniert derselbe Trick für Wii Importe...)

1. Insert gc title
2. Go to "disc channel"
3. "hover" on start
4. press eject and leave disc sticking out of wii
5. press start before it greys out
6. swap disc
but you must swap really fast or the wii will reboot

(Quelle : MaxConsole forum)

Bevor jetzt die ersten bellen "geht net" usw. testet es bitte in Ruhe. Viele Leute haben berichtet, daß es funktionieren soll. Man trickst die Wii Software damit aus. Sogar AR kann man über diesen Trick laden. Auch Homebrew ist möglich.

Is jetzt keine "umwerfende" News, aber nett und nützlich !

Nice! Is' mir aber zu umständlich, da warte ich lieber auf eine Freeloader *daumendrück* ausserdem kommt der Patch dann wohl näächste Woche zusammen mit dem Meinungskanal-Patch....mal so eine Schätzung von mir... :D

weird schrieb:
Nice! Is' mir aber zu umständlich, da warte ich lieber auf eine Freeloader *daumendrück* ausserdem kommt der Patch dann wohl näächste Woche zusammen mit dem Meinungskanal-Patch....mal so eine Schätzung von mir... :D

Mit dem Freeloader bekommst halt kein Homebrew rein. Aber sicher für Importe etwas leichter. Ein Patch ist eher ausgeschlossen, dann müssten sie ja die Wii "schneller" machen. Die Trägheit der Erkennung wird einfach ausgenützt.

Oder die blocken einfach die Funktion das der Wii während eines Game-Boots die DVD/CD auswirft.

ich find die ganze sache mit der abwärtskompatiblität des wiis zum Gamecubes echt so genial, das glaub ihr gar nicht. Ich hab zwar schon recht viele cubetitel aber es sind immer noch so viele auf meiner wunschliste, dass es mich richtig freut, dass der wii die games auch abspielen kann. so kann ich den cube demnächst schön in meine vitrine stellen.
nur schade finde ich, dass auf der wii-pinnwand unter der "tagesstatistik" nicht die zeit gemessen wird, di eman cube spielt. fänd das ganz interessant :)
auch blöd ist, dass meine 64 mb gamecube memory card von nem dritthersteller aufm wii nicht funktioniert. hab aber noch ne original von nintendo.

SilentSin schrieb:
nur schade finde ich, dass auf der wii-pinnwand unter der "tagesstatistik" nicht die zeit gemessen wird, di eman cube spielt. fänd das ganz interessant :)
auch blöd ist, dass meine 64 mb gamecube memory card von nem dritthersteller aufm wii nicht funktioniert. hab aber noch ne original von nintendo.

Wirklich scheisse finde ich....ich habe keine Ahnung, wie man von den Cube-Games ins Wii-Menü kommt. Wahrscheinlich geht das nicht einmal...Und von der SD-Karte aus kann man wohl auch keine Musik hören....und keine Spiele starten..... :x

ich find die ganze sache mit der abwärtskompatiblität des wiis zum Gamecubes echt so genial, das glaub ihr gar nicht.

Süß geschrieben, was hattest du denn für einschläge um 5 Uhr Morgens? :P

Ich habe eigentlich alle Gamecubespiele gezockt, dazu hatte ich eine Xbox und ne PS2, deswegen ist die Abwärtskompatibilität für mich nicht so interessent. Besser finde ich die VC und ich freue mich wirklich auf die VC-Titel um mal wieder ein wahres Retrofeeling genießen zu können und auch mal ein SNES-Game zu zocken welches ich damals verpasst habe. Der SNES hatte einfach ein größeres (exklusiveres) Software-Angebot als es der Gamecube hatte. Ist irgendwie für jeden was dabei

TheCandyMan666 schrieb:
Die Konsole hat auch nen "Aus"-Schalter ;)

aber auch sowas von last-gen! Speicherstände von SD-Karte laden bzw. speichern im Cubemodus leider auch nicht möglich. Bitte fixen!

Rare Hunter schrieb:
ich find die ganze sache mit der abwärtskompatiblität des wiis zum Gamecubes echt so genial, das glaub ihr gar nicht.

Süß geschrieben, was hattest du denn für einschläge um 5 Uhr Morgens? :P
hab semesterferien :P
en kumpel war noch da und war gerad aus der tür und der pc war noch an,da dachte ich, schau ich doch nochma bei cw vorbei :lol2:

hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit irgendwelchen GCN-Spielen.
Atm sehen doch die meisten GCN-Spiele besser aus als die meisten Wii-Spiele :lol: .
leider :(

ich finde die Abwärtskompatiblität einfach super.
Alle Games werden unterstützt und sie sehen sogar besser aus und laufen flüssiger.

Im übrigen kann man über den USB Lan Adapter Lan Games spielen ;)

Ich hab n Problem mit Rogue Squadron II aufm Wii, hab allerdings keinen Cube an dem ich probieren könnte obs an der HArdware oder der Software liegt. Viele der Zwischensequenzenw erden leider vorzeitig abgebrochen, oft enden sie mitten im Satz, was sehr nervt. Kennt das noch ejmand oder gibts ne Lösung?

Zurück
Top Bottom