Gamecube VGA BOX???

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
10604_b.gif

http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=9&saArticle[ID]=10604&VID=uWbuYEM5wzpyE05L
 
Also den Daten zufolge wäre das ja wohl "nur" NTSC Progressive !! Hat jemand mal ein Pal Progressive Teil gesehen ?
 
also mit cube & progressive hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, schade dass es keinen hardware hack gibt um pal-progressive zu aktivieren :D

Aber 480p ist IMHO nicht mehr wirklich zeitgemäss ! Ein 720p Mode hier und da wäre schon nett :D .. zumindest kann man sich aber bei 640x480/60Hz sicher sein, dass die meisten Monitore keine Probleme damit haben :)
 
Metroid Prime PAL hat Progressive Scan. Das Dilemma ist nur, daß man es nicht aktivieren kann. Nur deshalb steht auf den Kabeln, daß es nur für NTSC geht. Denn der ProgScan Modus wird bei NTSC Spielen durch drücken der B Taste beim Booten aktiviert. Und der ist beim PAL Cube nunmal für den 60 Hz Modus reserviert, der bei NTSC Standart ist. Was aber immer möglich ist: NTSC Spiele über Freeloader mit B Taste booten und dann ProgScan auch beim PAL Cube aktivieren.

Leider heißt das den Beelzebub mit dem Teufel auszutreiben (oder umgekehrt ?!). Denn zwar bringt ProgScan eine Verdopplung der Horizontalauflösung, leider geht einiges dadurch verloren, daß NTSC im Vergleich zu PAL weniger Zeilen hat (576 zu 480 sichbar). Macht bei Spielen keinen Unterschied, die nicht PAL optimiert sind, somit nur ein zeilenaufgeblasenes NTSC Bild liefern. Aber z.B. MP ist PAL optimiert mit vollen 576 Zeilen, wovon im interlaced Mode immer 288 angezeigt werden (nur 240 bei NTSC). Im Freeloader NTSC ProgScan Modus hat man dann echte 480 Zeilen. Gäbe es einen PAL ProgScan Modus wären es folglich 576.

Gruß
INCAS.
 
incas1 schrieb:
Metroid Prime PAL hat Progressive Scan. Das Dilemma ist nur, daß man es nicht aktivieren kann. Nur deshalb steht auf den Kabeln, daß es nur für NTSC geht. Denn der ProgScan Modus wird bei NTSC Spielen durch drücken der B Taste beim Booten aktiviert. Und der ist beim PAL Cube nunmal für den 60 Hz Modus reserviert, der bei NTSC Standart ist. Was aber immer möglich ist: NTSC Spiele über Freeloader mit B Taste booten und dann ProgScan auch beim PAL Cube aktivieren.

Leider heißt das den Beelzebub mit dem Teufel auszutreiben (oder umgekehrt ?!). Denn zwar bringt ProgScan eine Verdopplung der Horizontalauflösung, leider geht einiges dadurch verloren, daß NTSC im Vergleich zu PAL weniger Zeilen hat (576 zu 480 sichbar). Macht bei Spielen keinen Unterschied, die nicht PAL optimiert sind, somit nur ein zeilenaufgeblasenes NTSC Bild liefern. Aber z.B. MP ist PAL optimiert mit vollen 576 Zeilen,...........................................................


jetzt hab ich total den Faden verloren :) Also uff Deutsch bringt mir ein Freeloader + z.b. FZero(NTSC) + Fernseher mit Prog Scan = guaar nüx ?
 
jo mach ich auch :)

na dann hab ich wohl was falsch verstanden. Ich war auch der Meinung das es besser aussah.

Gruss
 
sorry, wusste ich nicht - habe halt nur us games

wie aktiviert man aber bei einer pal konsole den progressiv modus ?
(ich meine ohne freeloader und ntsc games)
 
cartoon11 schrieb:
sorry, wusste ich nicht - habe halt nur us games

wie aktiviert man aber bei einer pal konsole den progressiv modus ?
(ich meine ohne freeloader und ntsc games)

Wie ich schon schrieb: geht nicht. Nintedo müßte ein neues Bios für den PAL Cube rausbringen (und eher friert die Hölle zu). ProgScan kann beim PAL Cube mit PAL Spielen nicht aktiviert werden.

Gruß
INCAS.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom