NGC Gamecube Spinnt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moses schrieb:
@Spike

Welches Forum? Vielleicht war ich es ja :D

Edit:

Wir haben den Cube eben umgetauscht. Der neue hat das gleiche Problem. Auf meinen beiden Cubes zuhause läuft das AR ich hab schon ne Idee was nicht stimmt:

Meine beiden Cube Laufwerke haben eine OHM Zahl von 210. Ich schätze die neuen Cubes sind auf mind 500 OHM gestellt.

Also muss ich den Laser Tweaken. Mach ich dann morgen dann gibts nen Bericht ;)

Zum Glück macht Nintendo nicht so nen bescheuerten Aufkleber drauf wie Sony und MS. Da kann man bissl rumpfuschen und trotzdem nochmal umtauschen :) Dann mal viel Glück und hast recht, um die 200 Ohm is perfekt. Meine hatte 190 Ohm. Entweder liegts wirklich am Widerstand oder Nintendo hat bei den ganz neuen was geändert, würde mich aber verwundert, weil der Cube eigentlich nicht das Raubkopierproblem der beiden Konkurrenten hat, also ein Nachbessern unnötig war/wäre.

ich mein es gab mal ne serie von defekten freeloadern.... weiß aber nicht genau...

So...

Laufwerk war auf 550 OHM gestellt :o

habs auf 200 OHM runtergestellt...jetzt gehts

wie hast du das gemacht??
habe hier nen defekten cube rumstehen bei dem tritt das problem aber mit normalen spielen auf :shakehead:
nen versuch wäre es wert

B0wman schrieb:
solid2snake schrieb:
liegt dann wohl an der baureihe des cubes, vielleicht hat ja nintendo dass abspielen von nicht-lizensierter software irgendwie unterbunden...

hmm na das glaube ich weniger, weil Bekannte auch neue Cubes haben, die den Freeloader mögen. Scheint mir eher am Laufwerk zu liegen. Das Laufwerk des Gamecubes ist nun mal leider nicht unbedingt eines der Besten und es wird von Herstellerseite aus ziemlich willkürlich eingestellt. Wir konnten am Focus Widerstände zwischen 100 bis 400 Ohm messen.
Bei letzteren machten sogar Originalspiele Probleme. Wahrscheinlich muss der Laser getweaked werden, aber das soll dann aus Garantiegründen lieber Nintendo selbst machen.

naja ich dachte auch zu beginn das sie die dinger willkürlich einstellen, aber jetzt glaube ich das sie sich doch etwas dabei gedacht haben.

mein 1. cube (gleich nach release gekauft) hatte 400ohm und die dvd-r liefen 1A ab 320 ohm.
mein 2. cube (66,- € beim mm ) hatte 254ohm und läuft ab 245ohm 1A.

hab zwar nicht viel plan von elektronik, aber könnte es nicht an anderen bauteilen liegen?

mir ist z.b. aufgefallen das der lüfter von dem neueren cube 6ohm hat und der alte hat 5ohm. oder umgekehrt?? egal, jedenfalls sind die cubes unterschiedlich.

Ok, jetzt bin ich einigermaßen verwirrt. Was soll man mit DVD Rohlingen bei dem Cube anfangen :-?

ich hab festgestellt das die dvd-r von octron ausm lidl die 4x beschreibbar sind göttlich funktioniern mim cube, weils ritek g04 sind

ich schreib natürlich nur den mp3 player + mp3's da drauf, für meinen qoob sx :D

Unbekannter_Nr.1 schrieb:
Steffko schrieb:
Ok, jetzt bin ich einigermaßen verwirrt. Was soll man mit DVD Rohlingen bei dem Cube anfangen :-?

Kein Kommentar! :rofl2: :rofl2: :rofl2: :wallbash:

Ich glaube das ist auch besser so. Es gibt ja Leute die kommen sich cool dabei vor wenn sie "Sicherheitskopien" nutzen oder auf Emus zocken.

Spike™ schrieb:
Unbekannter_Nr.1 schrieb:
Steffko schrieb:

Kein Kommentar! :rofl2: :rofl2: :rofl2: :wallbash:

Ich glaube das ist auch besser so. Es gibt ja Leute die kommen sich cool dabei vor wenn sie "Sicherheitskopien" nutzen oder auf Emus zocken.

Wie jetzt damit kann man SKs zocken?
Ich Persönlich nutzte IHN nur um MP3 (natürlich von vorhandenen CDs) zuhören, Homebrew Games zu spielen und um AR onBoard zu haben.

Immer diese Vorurteile.

PS. Glaub mir. Ich hab schon mehr als genug Kohle in N reingestckt.

CoolPCman schrieb:
ich hab festgestellt das die dvd-r von octron ausm lidl die 4x beschreibbar sind göttlich funktioniern mim cube, weils ritek g04 sind

ich schreib natürlich nur den mp3 player + mp3's da drauf, für meinen qoob sx :D

wie viel kostet qoob sx? Dann bau ich mir nen DVD Player :D

@Master H

Am besten du googelst einwenig, weil du so vielleicht ein Dealer in deinen Nähe findest.

www.gamefreax.de oder www.konsolenprofis.de

Pro ~ 60Euro
SX ~ 40Euro
Ich würde dir aber raten den Pro zu nehmen, weil du da ein Kabel zum flashen hast und auch mehr Speicher.

PS. Das mit DVD wird nix. Und selbst wenn, der Laser liest nur bis 1,4GB.

Zurück
Top Bottom