NGC Gamecube Spinnt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
Mein Kumpel hat sich einen Gamecube zugelegt. Leider kann dieser die Freeloader CD nicht lesen. Der Cube sagt immer "Diese CD kann nicht gelesen werden"

ist was bekannt das Nintendo die neuen Cubes Freeloader inkompatibel gemacht hat?

Thx

Nur die Freeloader Disc oder auch Games allgemein ????

Nur die FL Disc. Die FL Disc läuft bei mir auf dem Cube OHNE Probleme

liegt dann wohl an der baureihe des cubes, vielleicht hat ja nintendo dass abspielen von nicht-lizensierter software irgendwie unterbunden...

solid2snake schrieb:
liegt dann wohl an der baureihe des cubes, vielleicht hat ja nintendo dass abspielen von nicht-lizensierter software irgendwie unterbunden...

hmm na das glaube ich weniger, weil Bekannte auch neue Cubes haben, die den Freeloader mögen. Scheint mir eher am Laufwerk zu liegen. Das Laufwerk des Gamecubes ist nun mal leider nicht unbedingt eines der Besten und es wird von Herstellerseite aus ziemlich willkürlich eingestellt. Wir konnten am Focus Widerstände zwischen 100 bis 400 Ohm messen.
Bei letzteren machten sogar Originalspiele Probleme. Wahrscheinlich muss der Laser getweaked werden, aber das soll dann aus Garantiegründen lieber Nintendo selbst machen.

Ich werd den Tweaken. Ich hab das schon oft gemacht. Leider muss ich noch bis Samstag warten da ich keinen widerstandsmessgerät da habe, um die OHM Zahl zu messen.

Hab ich auch schon öfters gehabt, aber mit dem Action Replay.
Die Lösung ist das man das Laufwerk solange auf- und zumacht
bis er es lesen kann. Hat bis jetzt immer funktioniert, kann aber
ruhig schonmal eine viertel Stunde dauern.

Moses schrieb:
Sorry ist auch ein Action Replay :blushed:

Ja ja wie sagt mein Deutschleherer doch immer zu mir:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil."
Endlich kann ich diesen bekannten Klugscheissersatz endlich mal weiterleiten. :P

Moses schrieb:
Nur die FL Disc. Die FL Disc läuft bei mir auf dem Cube OHNE Probleme

..versucht mal bevor Ihr die FL-MiniDVD einlegt - mal die Sprache umzustellen und es mit verschiedenen Sprachen hochzu booten.

Tach Moses :) .

Damit kannst du Importe Spielen ohne das du einen Chip einbauen musst

hatte das problem auch schon bei nem kollegen, aber nur bei bestimmten spiele. dort hab ichs so hingekriegt, musste das ganze nur einmal machen, danach giengs immer:

GC OHNE CD anschalten -> dann CD reintun -> dann auf spielstarten,

weiss nicht obs dem GC gut getan hat, aber so konnte ich das spiel bei ihm starten ;)

Wenn er sich den 66€ GameCube im MM geholt hat könnte er ein Problem haben. In einem anderen Forum hat auch einer davon berichtet und hat den Cube deswegen umgetauscht.

@Spike

Welches Forum? Vielleicht war ich es ja :D

Edit:

Wir haben den Cube eben umgetauscht. Der neue hat das gleiche Problem. Auf meinen beiden Cubes zuhause läuft das AR ich hab schon ne Idee was nicht stimmt:

Meine beiden Cube Laufwerke haben eine OHM Zahl von 210. Ich schätze die neuen Cubes sind auf mind 500 OHM gestellt.

Also muss ich den Laser Tweaken. Mach ich dann morgen dann gibts nen Bericht ;)

Zurück
Top Bottom