NGC Gamecube Spielstände retten...

Knolli schrieb:
was memcards angeht sollte man eigentlich nur auf originale von nintendo setzen

lol
1.Total überteuert
2.Lächerliche Speicherkapazität (nicht einmal ne 512-block Karte gibts bei N)

Da schwör ich auf meine 1024 Speicherkarte von Bigben, die ich für gerade mal 15 Euronen erstanden habe.

Nee, also N zieht einem mit ihrem Zubehör die Hosen aus ... Abzocke pur.

@Silberdrache: Versuch mal FFCC auf deinem MCard zu speichern ;)

Bei Memory Cards sollte man wirklich nur Originale kaufen!

Leon schrieb:

Hab ich, und geht bisher einwandfrei. Nur die Originale von N kaufe ich nicht. Sind einfach total überteuert. Zum Glück brauch ich mit dem Wii keine MC mehr. Jetzt werde ich mit den Controllerpreisen über den Tisch gezogen (60€ für einen Controller??? :aargh2: )
Aber das ist eine andere Geschichte und passt hier nicht rein...

Leon schrieb:
Ich verstehe dieses "retten" in der Überschrift nicht :-?
Ok, retten war vielleicht etwas 'reisserisch' formuliert: sichern hätte es besser getroffen :blushed:

Yukito schrieb:
zweite mc kart kaufen und darauf kopieren.... :-?
Ist keine Lösung. Ich will das Zeug nicht auf den dämlichen Karten sichern, sondern zentral aufm PC. So kann ich die Spielstände auch mal via Mail an einen Kumpel senden oä... :)

P.s ausserdem hab ich ein zentrales Sicherungskonzept, das all meine wichtigen Daten von PC (Linux), Laptop (XP), PDA etc... umfasst. Meine Spielstände hätte ich auch gerne dort gesehen. Mr. Datenverlust, und ich sind unversöhnliche Feinde. :D

Silberdrache schrieb:
Leon schrieb:

Hab ich, und geht bisher einwandfrei. Nur die Originale von N kaufe ich nicht. Sind einfach total überteuert. Zum Glück brauch ich mit dem Wii keine MC mehr. Jetzt werde ich mit den Controllerpreisen über den Tisch gezogen (60€ für einen Controller??? :aargh2: )

eher für 2 Nunchuk+ Wiimote :P der PS 3 Controller kostet allein schon 50€ :lol:

Silberdrache schrieb:
Jetzt werde ich mit den Controllerpreisen über den Tisch gezogen (60€ für einen Controller??? :aargh2: )

Ich leide mit Dir. Hab jetzt 4 WiiMotes, und mir fehlt noch ein Nunchuku.
Nintendo zieht uns da echt ab. :evil:
Gegen die 'haben müssen' Sucht ist halt kein Kraut gewachsen... :rolleyes:

Nintendo nutzt das schamlos aus, wenn wir erstmal wie Fische an der Angel zappeln. :( ;)

bauchladen schrieb:
Silberdrache schrieb:
Jetzt werde ich mit den Controllerpreisen über den Tisch gezogen (60€ für einen Controller??? :aargh2: )

Nintendo nutzt das schamlos aus, wenn wir erstmal wie Fische an der Angel zappeln. :( ;)

Wenn Nintendo das ausnützen könnte, würden sie den Markt mit Controller überschwemmen, aber sie müssen eben einen Ganzen Weltmarkt versorgen. Mit Peripherie zu einer Konsole die schon fast unerwartet erfolgreich ist...so what?

bauchladen schrieb:
Silberdrache schrieb:

Die Preise für die Herstellung der Remotes mit 2 Sensoren und Lautsprecher ist sicher um einiges höher, als die eines normalen Controllers. Ist zwar teuer, aber schamlos über den Tisch gezogen fühle ich mich dabei nicht direkt. :)

Ich empfinde die Reibungswärme die beim 'über den Tisch ziehen' entsteht als Nestwärme. :lol:
Ich gönns Nintendo doch auch, finde das Steuerungskonzept total geil. Bin gespannt wie das in der Zukunft verfeinert wird, und was sich die Konkurrenz zu dem Thema einfallen lassen wird.

Knolli schrieb:
solche adapter gibt es, musst halt mal schauen bei amazon.de oder bei importhändlern wie playasia (liksang gibts ja leider nicht mehr - danke nochmal an sony).

würde aber an deiner stelle auch einfach warten und hoffen dass nintendo diese funktion irgendwann per update nachreicht

hier gibts z.b. so eine usb-memcard: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-26-49-de-70-1yg.html

Die hab ich auch... Bin vollstens zufrieden damit...
Allerdings hab ich noch nicht versucht ob die auch mit dem Wii geht...
die zieht nämlich normalerweise den Strom vom Cube und nicht von
USB

Silberdrache schrieb:
Knolli schrieb:
was memcards angeht sollte man eigentlich nur auf originale von nintendo setzen

lol
1.Total überteuert
2.Lächerliche Speicherkapazität (nicht einmal ne 512-block Karte gibts bei N)

Da schwör ich auf meine 1024 Speicherkarte von Bigben, die ich für gerade mal 15 Euronen erstanden habe.

Nee, also N zieht einem mit ihrem Zubehör die Hosen aus ... Abzocke pur.

Woher haste die denn? Bei Amazon, Grotte und Co. hab ich se nirgends gefunden. Wär für mich auch mal interessant, zumindest zum Backupen der ganzen Speicherstände die ich hab.
Am besten PN, danke.

candyman... spielstände von einigen games lassen sich nicht einfach kopieren... z.B. f-zero... keine chance

Gab es in Japan und USA nicht 'nen Memorycardadapter in den man SD Karten stecken konnte? Wurde zumindest von Nintendo von Anfang an angekündigt. Sollte aber erst später kommen. Als der Cube rauskam waren SDs aber noch vergleichsweise teuer.

Wie lief das mit dem SD-Adapter dann eigentlich bei F-Zero. Wurde das dann über DMR geregelt?

Billy schrieb:
Gab es in Japan und USA nicht 'nen Memorycardadapter in den man SD Karten stecken konnte? Wurde zumindest von Nintendo von Anfang an angekündigt. Sollte aber erst später kommen. Als der Cube rauskam waren SDs aber noch vergleichsweise teuer.

Wie lief das mit dem SD-Adapter dann eigentlich bei F-Zero. Wurde das dann über DMR geregelt?

Also wenn Du die Verbindung mit den Automaten meinst, die hatten nen Cube-Memcard Slot...

--=ZerO=-- schrieb:
candyman... spielstände von einigen games lassen sich nicht einfach kopieren... z.B. f-zero... keine chance

da gibts nur eine lösung:

1. spielstand von alter mem card laden
2. mem card wächseln
3. spiel speichern

ende ;)

Billy schrieb:

Davon hab ich auchmal was gehört, bisher aber vergeblich danach gesucht.
Von Zeit zu Zeit hört man mal wieder, das es so einen Adapter gibt.

Gehört das Teil in den Bereich der Legenden?

Ich meine mich zu erinnern das Nintendo selbst das Teil angekündigt hat. Damals vor dem Launch. Hoffe ich täusche mich nicht.

@Zero
Ich meinte das Spielstände kopieren. Weil die könnte man dann ja auf dem Rechner ganz einfach vervielfältigen.

@Aechter
Bist du dir da sicher, dass das geht? Ich meine ich und ein Kumpel haben damals alles ausprobiert. Auch das mit raus ziehen und neue rein. Nichts hat funktioniert. Macht glaube ich den alten Spielstand sogar kaputt.

bauchladen schrieb:
Billy schrieb:

Davon hab ich auchmal was gehört, bisher aber vergeblich danach gesucht.
Von Zeit zu Zeit hört man mal wieder, das es so einen Adapter gibt.

Gehört das Teil in den Bereich der Legenden?

Jenes?
PA.02949.001.jpg

Zurück
Top Bottom