NGC Gamecube Spielstände retten...

bauchladen

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2006
Hi,

ich habe ja jetzt auch einen Wii, und dachte ich könnte meine Gamecube Spielstände einfach mit dem Wii auf eine SD Card retten. Wie wir alle wissen geht das erstmal so nicht - :shakehead: - vieleicht gibts ja mal Wii ein update diesbezüglich. Da will ich aber nicht drauf warten.

Gibts ne andere Möglichkeit die Spielstände von der Camecube Karte runterzukriegen? Ich denke da an einen Adapter oder sowas für den PC. Hab mal irgendwo gelesen, das es sowas gibt/gab. Habe aber bisher nix gefunden. Kann mir da mal wer weiterhelfen?

Ich kenn keine Möglichkeit. Ich hoffe stark, dass man die bald mal auf ne SD-Karte kopieren kann, denn die MC's nerven atm schon, weil alle Spiele hab ich nicht auf einer und deswegn ist's etwas blöd.

Blackvirus schrieb:
Ich kenn keine Möglichkeit. Ich hoffe stark, dass man die bald mal auf ne SD-Karte kopieren kann...

Das habe ich befürchet. Wie sagt man: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Blackvirus schrieb:
...denn die MC's nerven atm schon, weil alle Spiele hab ich nicht auf einer und deswegn ist's etwas blöd.

Bei mir sind sie auch auf mehre Karten verteilt. Ich hab z.B. eine alleine nur für RE4. Ich hebe mir immer gerne die Zwischenstände auf. Da die Karten aber immer mal gerne Ihren Geist aufgeben, und um sie wieder frei zu machen. Hätt ich das Zeug jetzt gerne mal auf den PC weggesichert.

Hi Knolli,

die USB Memcard is ja mal geil. Das ist genau wonach ich vergeblich gesucht hab! Gibts irgendwo ein Leergang zur Benutzung von Suchmaschinen? Hätt ich dringend mal nötig :rolleyes: Bin irgendwie zu blöd dafür: Hab auch grad mal gegoogelt, und nix dergleichen gefunden. :-?

Werd mir das Teil wohl holen, hab keine Lust auf Nintendo zu warten, das kann Jahre dauern - wenn so ein Feature Request die Nindento Entwickler überhaupt jemals erreicht...

danke

bauchladen schrieb:
Blackvirus schrieb:
Ich kenn keine Möglichkeit. Ich hoffe stark, dass man die bald mal auf ne SD-Karte kopieren kann...

Das habe ich befürchet. Wie sagt man: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Blackvirus schrieb:
...denn die MC's nerven atm schon, weil alle Spiele hab ich nicht auf einer und deswegn ist's etwas blöd.

Bei mir sind sie auch auf mehre Karten verteilt. Ich hab z.B. eine alleine nur für RE4. Ich hebe mir immer gerne die Zwischenstände auf. Da die Karten aber immer mal gerne Ihren Geist aufgeben, und um sie wieder frei zu machen. Hätt ich das Zeug jetzt gerne mal auf den PC weggesichert.

Jep. Mir sind auch mal ein paar MC's draufgegangen, seitdem versuche ich, die Saves zu sichern. Das Hauptproblem ist, Spiele wie Madden 05 (was ich wohl eh nahezu nie mehr zocken werden, Madden 07 ist einfach besser :D) eine größere MC benötigen und davon habe ich aber nur eine.

Hi blackvirus,

mein Problem sind eher Freunde, die vorbeikommen um mal was tolles aufm Gamecube zu sehen. Meist bin ich dann immer an einer total langeiligen, uninteressanten Stelle unterwegs - Murphys Law eben. Dann ists toll, wenn man mal eben die heißesten Stellen laden kann, um ordentlich Eindruck zu schinden... :D

Du musst wissen: Ich bin als Cube/Wii Besitzer hier ganz allein zu Hause, gegen PS, XBox nd PC Fetischisten, ... Obwohl mit dem Wii beginnen die Fronten zu bröckeln... ;)

bauchladen schrieb:
Hi blackvirus,

mein Problem sind eher Freunde, die vorbeikommen um mal was tolles aufm Gamecube zu sehen. Meist bin ich dann immer an einer total langeiligen, uninteressanten Stelle unterwegs - Murphys Law eben. Dann ists toll, wenn man mal eben die heißesten Stellen laden kann, um ordentlich Eindruck zu schinden... :D

Du musst wissen: Ich bin als Cube/Wii Besitzer hier ganz allein zu Hause, gegen PS, XBox nd PC Fetischisten, ... Obwohl mit dem Wii beginnen die Fronten zu bröckeln... ;)

Hehe, das stimmt natürlich xD

Gelegenheitsposter schrieb:
was habt ihr alle mit euren Memory Cards?

meine sind 4-5 jahre alt und funzen blendend :)

Mir is auch noch keine kaputt gegangen. Aber man weis ja nie, vor allem wenn die Karten so langsam ein bestimmtes Alter überschreiten. Bin ausserdem von Natur aus ein Freund von Sicherungskopien auf Festplatte. Das ist so ein innerer Zwang. Ich kann nicht anders. Von den Memcards hab ich halt keine Backups, da werd ich halt von Zeit zu Zeit immer ganz hibbelig wenn mir das mal wieder auffällt... :P

Ich verstehe dieses "retten" in der Überschrift nicht :-?

Zurück
Top Bottom