Gamecube RPGs?

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Hi Folks,

könnt ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen was nächstes Jahr in PALi-Land für RPGs für den Würfel angesagt sind (evtl. mit Release Dates)? Im Moment ist mir nur klar, dass FF:CC kommt aber ansonsten? Ich bin nämlich gerade dabei mir Gedanken über mein Spiele Budget und die Urlaubspalnung fürs nächste Jahr zu machen. :)

TIA

Hattest du eine DC? Wenn nicht würde ich dir Skie of Arcadia ans Herz legen. Aber bis Mitte '03 oder später musste wohl oder übel warten, egal auf welches RPG.

Ausser FF:CC fällt mir nur noch das Rune 2 (Lost Kingdom 2) ein.
Dann kommt vielleicht noch (wenn die Serie hier beginnt) Yu-gi-oh Falsebound Kingdom. [zählt eigentlich PSO 2 auch als RPG]

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Hattest du eine DC? Wenn nicht würde ich dir Skie of Arcadia ans Herz legen. Aber bis Mitte '03 oder später musste wohl oder übel warten, egal auf welches RPG.
Mann ist das noch lange. Na ja, kann man nichts machen sondern nur hoffen. Ja, ich bin immer noch stolzer und begeisterter Besitzer von 2 DCs (eine als Reserve, falls das GD mal den Geist aufgibt) mit allerhand Zubehör. Und ehrlich gesagt läuft die DC noch imnmer fast genauso oft wie die neueren NextGen Konsolen.

PSO habe ich auf der DC angefange zu spielen aber Online-RPGs haben mich bisher noch nicht so fesseln können.

Dann wird wohl erst mit FF:CC ein richtiger Knaller für dich dabei sein.
Aber von Rune 2 hat man lange nicht's mehr gehört oder gesehen, es hat das Zeug zum Überaschungshit.

- Final Fantasy CC
- Giftpia
- Lost Kingdoms 2
- Tales of Phantasia
- Baldurs Gate Dark Alliance
- Evolutions World
- Harvest Moon: A wonderful Life
- Gothic (falls es noch kommt)
- Skies of Arcadia
- Phantasy Star Online 1 & 2
- Summoner
- Yu Gi Oh: Forcebound Kingdom
- Gold Star Mountain

mehr fällt mir grad nicht ein :hmpf:

Aber von Rune 2 hat man lange nicht's mehr gehört oder gesehen, es hat das Zeug zum Überaschungshit.
Na mal abwarten, den ersten Teil fand ich etwas spröde, so richtig fesseln konnte mich das Spiel leider nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Bloodflower schrieb:
Na mal abwarten, den ersten Teil fand ich etwas spröde, so richtig fesseln konnte mich das Spiel leider nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich hoffe ja auf den "TimeSplitters Effekt"! :)

@Freeza: Hast du Media zu Giftpia, Tales und Gold Star Mountain?

ShinFreeza schrieb:
- Final Fantasy CC
- Giftpia
- Tales of Phantasia
- Evolutions World
- Gold Star Mountain

Und die kommen alle nächstes Jahr in Europa? Kannst du mir ein bisschen mehr zu den Games sagen, von denen habe ich nämlich noch nichts gehört.

zu Evolutions World

kann ich nur sagen das es die beiden Evolution Tietel vom DC sein werden mit leicht verbesserter optik. An sich ein gutes RPG aba nich so der Hammer.

zu Tales of Phantasia

gabs schon aufm SNES, vieleicht solltest du dir mal das Rom laden und dir einen Eindruck machen wird wohl nicht viel anders sein das Kampfsys und so. Aba ob das Hierzulande erscheinen wird is wohl glückssache...

zu Harvest Moon

eine Bauern Sim, gabs für SNES, PSX und was weis ich für welche Konsolen sonst noch

zu den restlichen kann ich nich viel sagen... :P

Pirotess schrieb:
zu Evolutions World

kann ich nur sagen das es die beiden Evolution Tietel vom DC sein werden mit leicht verbesserter optik. An sich ein gutes RPG aba nich so der Hammer.

zu Tales of Phantasia

gabs schon aufm SNES, vieleicht solltest du dir mal das Rom laden und dir einen Eindruck machen wird wohl nicht viel anders sein das Kampfsys und so. Aba ob das Hierzulande erscheinen wird is wohl glückssache...

zu Harvest Moon

eine Bauern Sim, gabs für SNES, PSX und was weis ich für welche Konsolen sonst noch

zu den restlichen kann ich nich viel sagen... :P

Ah ja, Evolution auf dem DC habe ich, war aber im Vergleich zu Grandia II und Skies of Arcadia wirklich nicht so der Hammer. Tales of phantasia habe ich, glaube ich auf dem SNES mal angespielt, das krame ich morgen mal wieder raus. Und eine Bauern-Sim als RPG bezeichnen? Na, ich weiß nicht, AFAIK gab es das doch auch mal für die PSX oder?
Hoffentlich läßt sich Nintendo noch was einfallen um die RPG Dichte zu steigern, die Artwork von Giftpia sieht meiner Meinung nach etwas sehr (ich weiß ist ein Unwort) kindisch aus. Mal sehen wie das Gamelplay ist. Auf jeden Fall kann das eine echte Überraschung werden.

Also die wichtigsten sind wohl:

Q2/Q3: Skies Of Arcadia Legends: Remake von Skies Of Arcadia dem #1 DC RPG wenn man zig amerikanischen Mags glauben schenken darf, kommt von Sega, die neuen Features sind: neue spielbare Charaktere, größere Welten, überarbeitetes Kampfsystem, verbesserte Grafik

Mai: The Legend Of Zelda: The Wind Waker -Soll ja RPG lastiger geworden sein, mehr Sidequests, mehr Gespräche mit NPCs,...

Q3/Q4: Final Fantasy: Chrystal Chronicles: Naja einfach ein Muss für jeden, dem Action RPGs gefallen erinnert stark an Secret Of Mana am SNES

Irgendwann 2003: Tales Of Phantasia 2: Ich will hoffen, das game kommt nach Europa, angekündigt wurde es ja unter vorgehaltener Hand, der erste Teil, damals SNES schaffte es leider nie zu uns, war aber eines der besten SNES RPGS überhaupt!

Irgendwann 2003: Lost Kingdoms 2: Naja mal sehn, angeblich wird das gesamte Spielprinzip überarbeitet, die Grafik drastisch verbessert und die Story soll auch besser werden, vielleicht klappts ja beim 2ten Anlauf und das Game erreich Hit-Potential, der erste Teil war ja eher ein 70% Titel...

Irgendwann 2003: Megaman Battlenetwork Transmissions: Echtzeit 2D Jump'N'Shoot Oldschool Kämpfe ansonsten ein klassisches RPG im NewAge Style, sehr zu empfehlen, für jeden der was mit MegaMan anfangen kann! -Und auch für alle andren, schließlich ists Capcom Qualität :)

So das waren mal die wichtigsten und am ehesten erscheinenden RPGs am Cube für 2003.

Zodius schrieb:

Q2/Q3: Skies Of Arcadia Legends: Remake von Skies Of Arcadia dem #1 DC RPG wenn man zig amerikanischen Mags glauben schenken darf, kommt von Sega, die neuen Features sind: neue spielbare Charaktere, größere Welten, überarbeitetes Kampfsystem, verbesserte Grafik

Mai: The Legend Of Zelda: The Wind Waker -Soll ja RPG lastiger geworden sein, mehr Sidequests, mehr Gespräche mit NPCs,...

Q3/Q4: Final Fantasy: Chrystal Chronicles: Naja einfach ein Muss für jeden, dem Action RPGs gefallen erinnert stark an Secret Of Mana am SNES

Irgendwann 2003: Tales Of Phantasia 2: Ich will hoffen, das game kommt nach Europa, angekündigt wurde es ja unter vorgehaltener Hand, der erste Teil, damals SNES schaffte es leider nie zu uns, war aber eines der besten SNES RPGS überhaupt!

Irgendwann 2003: Lost Kingdoms 2: Naja mal sehn, angeblich wird das gesamte Spielprinzip überarbeitet, die Grafik drastisch verbessert und die Story soll auch besser werden, vielleicht klappts ja beim 2ten Anlauf und das Game erreich Hit-Potential, der erste Teil war ja eher ein 70% Titel...

Irgendwann 2003: Megaman Battlenetwork Transmissions: Echtzeit 2D Jump'N'Shoot Oldschool Kämpfe ansonsten ein klassisches RPG im NewAge Style, sehr zu empfehlen, für jeden der was mit MegaMan anfangen kann! -Und auch für alle andren, schließlich ists Capcom Qualität :)

So das waren mal die wichtigsten und am ehesten erscheinenden RPGs am Cube für 2003.

WO ist PSO???
Ohne des würde der Cube gar net ins Internet kommen!!

Zodius schrieb:

Ok, Zelda steht eh ausser Frage, obwohl es kein RPG ist. Bei Arcadia warte ich erst mal die Tests ab wieviel sich geändert hat, das habe ich am DC schon durchgezockt. Tja, FF:CC ist gekauft, wenn es denn noch 2003 hierher kommt und Tales of Phantasia 2 auch, wenn es überhaupt hierher kommt. Ich sehe schon, es muß doch ein US-Cube her. :shakehead:

ShinFreeza schrieb:
- Final Fantasy CC
- Giftpia
- Lost Kingdoms 2
- Tales of Phantasia
- Baldurs Gate Dark Alliance
- Evolutions World
- Gothic (falls es noch kommt)
- Skies of Arcadia
- Phantasy Star Online 1 & 2
- Summoner
- Gold Star Mountain

was ist Gold Star Mountain?

BTW: Ist Parasite Eve 2 nicht auch ein RPG/Action-Adventure??

Jep ist ein RPG, kommt aber nicht 2003 sondern 2004, und das in Japan, also wirds noch seeehr lange dauern bis es erhältlich ist...

Zurück
Top Bottom