Gamecube RGB Kabel - Welcher Ausgang?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Boerkel schrieb:
Also: Ich denke z.Z. darüber nach mir demnächst ein RGB-Kabel für meinen Cube zuzulegen, um die Bildqualität zu verbessern und den 60-Hertz-Modus voll nutzen zu können.
Da ist auch mein Problem. Ich hab keine Ahnung, ob mein Fernseher diesen Modus unterstützt. Ich hab in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden.
Deshalb wollte ich fragen, ob der Fernseher kaputt geht wenn ich auf 60-Hertz umschalten will, das Gerät diesen Modus aber nicht unterstützt?!
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es sich überhaupt lohnen würde das RGB-Kabel zu kaufen, wenn mein TV keine 60-Hertz unterstützt? Wird das Bild dann trotzdem besser?

Ich frag mich wie die Leute immer wieder auf die Idee kommen ohne RGB Kabel ging der 60Hz Modus ned...
Also du kannst auch ohne RGB Kabel auf 60Hz umschalten und keine Angst, deinem Fernseher passiert nix ;)
Und das Bild wird mit RGB Kabel auch ohne 60 Hz besser(vorausgesetzt dein TV ist RGB ´fähig aber das sind eh die meisten). Besonders beim Cube sollte man sich n RGB Kabel zulegen da den sein standart Composite Signal echt zum kotzen ist :oops:

Nunja... es steht eben in manchen Foren, dass man mit dem Composite kein echtes 60-Hertz-Signal bekommt. Aber ich fand das auch immer etwas seltsam.
Danke für die Aufklärung. :D
Schon alleine die Tatsache, dass ich meinen TV nicht zerstören kann (zumindest nicht mit dem Umschalten ;) ) macht mich glücklich. Ich hab da nämlich immer ein sehr schlechtes Händchen...
Ich hab günstig (7€ incl. Versand) ein originales RGB-Kabel von Nintendo bekommen und hoffe demnächst mit besserem Bild spielen zu können.
Danke nochmal für die Antwort... :D

Ich hab heute das originale Nintendo-RGB-Kabel bekommen. Allerdings bin ich damit nicht wirklich zufrieden.
Die Kanten sind zwar jetzt schön glatt und es gibt kein Flimmern mehr, aber ist das Bild viel zu dunkel. Deshalb kann ich auch nicht sagen, dass die Farben kräftiger wären. Das Bild ist so dunkel, dass ich bei MK:DD auf der Bowser-Strecke oft gar nichts sehe und bei Metroid Prime kann ich höchstens in der Eiswüste spielen. Sonst sehe ich kaum etwas. Das ist totaler Mist. Und mit den Helligkeitsregler am Fernseher bekomm ich es auch nicht heller. :(
Am Fernseher dürfte es nicht liegen. Der hat, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, eine volle 60Hz-Unterstützung und auch einen Scart-Eingang mit RGB...
Menno... und ich hab mich so drauf gefreut. :shakehead:

Also RGB auf HDTV ist grausam!

Geht nix über YUV! Und die YUV Kabel kosten n Abbel und n Ei

Kommt auf den HDTV an. Es gibt HDTVs da merkt man keinen Unterschied (ob jetzt Röhre Fernseher Pal oder HD Ready Fernseher Pal)
Das geht aber ins Geld ;)

Zum RGB Kabel:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1936/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-4564546-9538145

Das soll eins der besten RGB Kabel sein für den Cube.
Das Kabel hat sogar einen Composite Eingang (Cinch-Kabel) damit man z.B bei Beamer (die nur Composite haben) ein verbessertes Signal bekommt.

Also ich bin mit dem Original Nintendo RGB-Kabel wirklich voll und ganz zufrieden, aber liegt wohl daran, daß ich mit meinem RöhrenTV hierdrin wohl veraltet ("draussen" aber noch recht aktuell) bin.

Hmmm.... außer dass es bei mir immernoch nicht richtig funktioniert ist es schon toll. Die Kanten flimmern nicht mehr und die Farben sind schöner.
Aber eben immernoch viel zu dunkel. Ich weiß eben nicht ob das am Fernseher oder am Kabel liegt.
Über die Helligkeitseinstellung am TV kann man da auch nichts machen. :(
Echt schade. Da ich das Kabel gebraucht gekauft habe, kann es schon sein, dass es kaputt wäre. (was bei meinem angeborenem Pech keine große Überraschung wäre... :lol: )

Also ich habe mir jetzt das Kabel von Amazon gekauft und muss sagen wow.
Der Unterschied ist schone xtrem.
Das Bild ist aber nicht dukler geworden.
Von daher bin ich recht begeistert.

Starlord schrieb:
Also ich habe mir jetzt das Kabel von Amazon gekauft und muss sagen wow.
Der Unterschied ist schone xtrem.
Das Bild ist aber nicht dukler geworden.
Von daher bin ich recht begeistert.

Welcher Hersteller?

Ich hab gehört, man kann den Gamecube mit einem Kabel auf 480p progressiv laufen lassen, um ein besseres Bild auf HDTVs zu haben, kann mir jemand näheres darüber sagen?

MuhMuh schrieb:
Ich hab gehört, man kann den Gamecube mit einem Kabel auf 480p progressiv laufen lassen, um ein besseres Bild auf HDTVs zu haben, kann mir jemand näheres darüber sagen?

Jo über ein YUV Kabel! Und die Qualität ist genialst!

Moses schrieb:
Starlord schrieb:
Das Kabel ist von Vidis / Brooklyn.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1936/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-1853863-3476559

Ich werde am Montag mal ausprobieren wie sich das RGB Kabel auf Beamer mit Cinch Kabel bemerkbar macht.

Das Kabel habe ich auch, ich finds unter aller Sau :blushed:

Dann ist dein Kabel im Ar... ^^
Es zählt nämlich tatsächlich zu den besten Kabeln (Mag64, Amazon Rezession, Gamepro Test etc).
Aber ich denke du hast einen HDTV?!
Deswegen ist/wäre es kein Wunder wenn dein Bild nicht so schön ist ;)

Da hast du recht ;) spiele ja mittlerweile auch über YUV...

Aber ich habe echt fast keinen Unterschied gemerkt auf meinem alten TV zwischen RGB Kabel und Standart Kabel :blushed:

Also das Kabel ist nicht von NIntendo. ^^

Ich habs heute bei einem Beamer ausprobiert und muss sagen ... "urks".
Das war grell und unscharf.

Mal ausprobieren was man noch alles machen kann ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom