Gamecube Preissenkung? Nintendo hat das doch nicht nötig!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
"Nintendo: Keine Gamecube Preissenkung

29.08.02 - Nach den Preissenkungen von Microsoft und Sony gab Nintendo heute auf der ECTS in London bekannt, dass der Gamecube im Preis nicht gesenkt wird. Die Konsole wird weiterhin 199 Euro kosten."

Wie ich schon gestern gesagt hatte, Nintendo hat es nicht nötig, den Preis zu senken :) Noch ein Beweis dafür wie gut der Cube hier bei uns läuft!!!

www.gamefront.de

Oder Nintendo wartet geduldig ab. Zu Weihnachten kommt vielleicht das Mario Bundle auf den Markt und der Preis könnte auch noch purzeln.

Naja eben wegen diesem mario bundle[das sicher ein ziemliches Geldersparnis sein wird] wird der Cube als Einzelgerät eher nicht gesenkt werden, denk ich mal. Aber bis Weihnachten dauerts noch und wenn MS und Sony bis dahin den Preis nochmal runterdrücken und in Cube-Regionen vorstoßen, wird der Cube um 50 Euro gesenkt, so sicher wie das Amen in der Kirche...

So billig sind die Dinger gar nicht, wenn du die Euro Preise in DM umrechnest, dann wirst du es am besten merken.
PS2 kostet jetzt 500 DM :o ... viel zu teuer.
XBox kostet auch 500 DM :neutral: OK, bei den vielen Zusatzfeatures ist der Preis vertretbar
Cube kostet 400 DM :blushed: kann man lassen, 50 DM oder 25 Euro weniger wären nicht schlecht.
Wenn einer heute einen Preis um 25 Euro senkt, dann hört sich das nicht nach viel an, aber rechne Mal dies in DM um, dann wären es 50 DM. Nich wenig...

Man muss aber auch ehrlich zugeben, M§ hat die grösste Misswirtschaft von den drei Herstellern gamacht. Nintendo und besonders Sony verdienen gut an ihren Konsolen, während M$ immer mehr draufzahlt.

MS hat sich halt gedacht dass sich jeder von Anfang an ne Box wegen der tollen Grafik holt und sie haben gedacht,dass sie sich sau gut in Japan verkauft.Sie wollten die Erstauslieferungsmenge in der ersten Woche absetzen.Noch 7000 mehr verkaufen und dann isse erst weg.MS hat sich nicht übernommen,nein... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja aber sony war damals mit der psx auch ein neueinsteiger und die wollten auch nicht unbedingt den big player im geschäft markieren - der erfolg kam halt erst mit der zeit und ms ist halt ziemlich ungeduldig und sowas rächt sich schneller als man denkt

spike schrieb:
ja aber sony war damals mit der psx auch ein neueinsteiger und die wollten auch nicht unbedingt den big player im geschäft markieren - der erfolg kam halt erst mit der zeit und ms ist halt ziemlich ungeduldig und sowas rächt sich schneller als man denkt

Mach dir keine Sorgen über MS, die werdens sowieso irgendwie machen, wie auch immer...

Freu dich lieber, dass Nintendo an Boden gut macht und langsam wieder "cool" wird in Gamerkreisen :) -Nicht zuletzt dank MP, ED und RE!

Es ist interessant. Mir faellt schon wieder auf, dass Cube Fans den Wert des Cubes an der Qualitaet der dafuer erscheinenden Spiele messen nd wenn es um die Xbox geht, sind ploetzlich nur noch die Specs entscheidend...entweder verdraengen einige Leute hier dass die Xbox gute Spiele hat/haben wird, oder man ist halt einfach sehr schlecht informiert.

Jubei schrieb:
Es ist interessant. Mir faellt schon wieder auf, dass Cube Fans den Wert des Cubes an der Qualitaet der dafuer erscheinenden Spiele messen nd wenn es um die Xbox geht, sind ploetzlich nur noch die Specs entscheidend...entweder verdraengen einige Leute hier dass die Xbox gute Spiele hat/haben wird, oder man ist halt einfach sehr schlecht informiert.

Ja, was hat denn die box so tolles gegen SMS, RE und MP zu bieten? Eigentlich kommt nur Halo in dieses hohe Niveau rein, und auch nur wenn ich beide Augen zudrücke! - Klar irgendwann kommen ein paar gute games wie splinter oder Ego aber bis dahin hat der cube dann schon titel wie Zelda oder RE0 auf Lager :)

Das Gute an der Sache, diesmal hat Nintendo immer einen Vorsprung von 50€!
Ich denke BigN wird jetzt erst den Preis zu Weihnachten senken oder wenn einer der beiden Kontrahenten den Preis nochmal um 50€ drücken würde.
Zu PSX/N64-Zeiten sah die Sache ja ein bischen anders aus, da ging preistechnisch die PSX schon nach einem Jahr in Führung.

MTC001 schrieb:
was hat denn die box so tolles gegen SMS, RE und MP zu bieten? Eigentlich kommt nur Halo in dieses hohe Niveau rein, und auch nur wenn ich beide Augen zudrücke! - Klar irgendwann kommen ein paar gute games wie splinter oder Ego aber bis dahin hat der cube dann schon titel wie Zelda oder RE0 auf Lager :)

Siehst Du, die gleichen tollen Antworten wie immer....Splinter Cell kommt noch vor Weihnachten ins PAL Land....wie sieht es denn da mit RE0 oder MP aus? Davor kommt U.C. raus...ein Spiel auf das sich wirklich viele Xbox Fans freuen. Ja dann wird SMS und Star Fox bis Weihnachten in den Regalen stehen...aber dafuer gibt es Blinx...der Unterschied zu SMS ist schlicht und einfach: Innovation. Ausserdem wird es schicke Sachen wie Panzer Dragoon Orta oder Brute Force bis Weihnachten geben...wie sieht es denn da auf dem Cube aus? Es wird ja schon herzlich gelacht ueber die Third Party Spiele Hunter, Enclave oder Wreckless, Baldurs's Gate da diese auch ihren Weg zum Cube finden...Tja, aber auf welcher Konsole kannst Du diese Titel denn alle schon dieses Jahr zocken? Genau. Was ist denn mit Quantum Redshift? Dagegen wird wohl WipEout als auch ExtemeG ganz schoen fad aussehen...es gibt so viele Spielegruende...wie waere es denn mit Sega GT 2002, Morrowind, Shenmue 2, Buffy the Vampire Slayer, Deathrow, NBA Inside Drive 2003, The House of the Dead 3, CRIMSON SEA, Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball, KAKUTO CHOJIN, Steel Battalion, GRAND PRIX 4. Und naechstes Jahr? Da freut man sich als Cube Fan auf Kamui, Zelda, R.E.0, FF:CC und???? Auf der Xbox werden Doom 3, Halo 2, Project Ego, Psychonauts, Tao Feng: Fist Of Lotus, Star Wars K.O.T.O.R. und Ninja Gaiden ercheinen...

Jubei schrieb:
MTC001 schrieb:
was hat denn die box so tolles gegen SMS, RE und MP zu bieten? Eigentlich kommt nur Halo in dieses hohe Niveau rein, und auch nur wenn ich beide Augen zudrücke! - Klar irgendwann kommen ein paar gute games wie splinter oder Ego aber bis dahin hat der cube dann schon titel wie Zelda oder RE0 auf Lager :)
aber dafuer gibt es Blinx...der Unterschied zu SMS ist schlicht und einfach: Innovation.

Ja und Qualität, hehe, wirste schon sehen wie die Reviews abschließen werden, 100% Reviews wird das game sicher nicht bekommen.

Ausserdem wird es schicke Sachen wie Panzer Dragoon Orta oder Brute Force bis Weihnachten geben...wie sieht es denn da auf dem Cube aus?

Starfox und Wario World, Die Hard: Vendetta,...

Es wird ja schon herzlich gelacht ueber die Third Party Spiele Hunter, Enclave oder Wreckless, Baldurs's Gate da diese auch ihren Weg zum Cube finden...
Kein Wunder Hunter, Wreckless und Enclave sind auch nur durchschnittlich als Cube Besitzer muss man da lachen wenn man über Titel wie F-Zero, Starfox Armada, Resident Evil, Metroid Prime&Co denkt :lol:

Tja, aber auf welcher Konsole kannst Du diese Titel denn alle schon dieses Jahr zocken? Genau. Was ist denn mit Quantum Redshift? Dagegen wird wohl WipEout als auch ExtemeG ganz schoen fad aussehen...

Wipeout hat nachgelassen seit der PS2 Version. Extreme G hat aufgerüstet und ist für mich der beste Racer im Moment, und Extreme G4 wird bis quantum Shift kommt auch draußen sein, dann werden wir ja sehn :D

Und naechstes Jahr? Da freut man sich als Cube Fan auf Kamui, Zelda, R.E.0 und????
Wenn man keine Ahnung von ner Release Liste hat schon ;)

Hier mal worauf man sich bis Weihnachten freuen kann:

Worms Blast - 05. September 2002
Eggo Mania - 06. September 2002
Disney's Magical Mirror starring Mickey Mouse - 13. September 2002
WTA Tour Tennis - 13. September 2002
Gauntlet Dark Legacy - 13. September 2002
Resident Evil - 13. September 2002
Turok: Evolution - 13. September 2002

UFC Throwdown - 19. September 2002
Doshin the Giant - 20. September 2002
Top Gun: Combat Zones - 20. September 2002
Freekstyle - 20. September 2002
Beach Spikers - 26. September 2002
Largo Winch: Empire under Threat - 26. September 2002
Virtual Racer - 26. September 2002
Pro Rally 2002 - 26. September 2002
Speed Challenge: Jacques Villeneuve's Racing Vision- 26. September 2002
Smuggler's Run Warzones - 27. September 2002
Tom Clancy´s: Der Anschlag - 27. September 2002
Madden NFL 2003 - 27. September 2002
Barbarian - 27. September 2002
Super Mario Sunshine - 04. Oktober 2002
MX Superfly - 04. Oktober 2002
Kelly Slater´s Pro Surfer - 04. Oktober 2002
Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex - 04. Oktober 2002
NHL 2003 - 11. Oktboer 2002
Taz Wanted - 17. Oktober 2002
Vexx - 17. Oktober 2002
Sega Soccer Slam - 24. Oktober 2002
VIP - 24. Oktober 2002
Need For Speed Hot Pursuit 2 - 25. Oktober 2002
FIFA Football 2003 - 31. Oktober 2002
Tetris Worlds - Mitte Oktober 2002
Time Splitters 2 - Oktober 2002
The Scorpion King - Oktober 2002
WWE WrestleMania X8 - Ende Oktober 2002
Eternal Darkness: Sanity's Requiem - 01. November 2002
Godzilla - 08. November 2002
STAR WARS: The Clone Wars - 08. November 2002
BUM Zoom or Doom - 08. November 2002
Batman: Dark Tomorrow - 13. November 2002
Big Air Freestyle - 14. November 2002
Disneys Donald PK - 14. November 2002
Harry Potter und die Kammer des Schreckens - 15. November 2002
Medal of Honor: Frontline - 21. November 2002
Tom Clancy's Ghost Recon - 21. November 2002
SHOX - 21. November 2002
Star Fox Adventures - 22. November 2002

Barbie Explorer Time Traveller - 23. November 2002
Evolution Worlds - 28. November 2002
NBA Live 2003 - 28. November 2002
Ty der Tasmanische Tiger - 28. November 2002
James Bond 007: NightFire - 29. November 2002
Mario Party 4 - 29. November 2002
Tony Hawk's Pro Skater 4 - 30. November 2002

Jimmy Neutron - Mitte November 2002
Super Bust a Move 2 - November 2002
STAR WARS: Bounty Hunter - November 2002
Ace Golf - November 2002
Spyro: Enter the Dragonfly - November 2002
Bomberman Generation - November 2002

Starsky & Hutch - November 2002
Rally Fusion: Race of Champions - November 2002
Mat Hoffman´s Pro BMX 2 - November 2002
X-Men: Next Dimension - November 2002
Minority Report - November 2002

Wreckless: The Yakuza Missions - November 2002
Jedi Knight II: Jedi Outcast - November 2002
Hot Wheels Velocity X - Ende November 2002
Sccoby Doo! - Ende November 2002
Wario World - 06. Dezember 2002
Gremlins - Dezember 2002
Street Hoops - Dezember 2002
Reign of Fire - Dezember 2002

Such dir eins aus, die für mich sehr gut aussehenden games hab ich mal Fett gemacht. Sind nicht alle exklusiv aber eben doch ein paar :)

Der Cube hat Vergleichbares wie die Box zu bieten, was ihn aber von ihrem Lineup total unterscheidet ist der Grund, warum ich Konsolenbesitzer bin: Der "Nintendo-Bonus", denn Mario, Link, Samus, Fox, Kirby&Co sucht man plattformübergreifend vergebens und diese Spiele werden immer wieder neue Maßstäbe setzen :) -Lies mal die SMS Reviews, da kann wohl kein blinx mithalten, aber abwarten, noch ists ja nicht da...

MTC001 schrieb:
Ja, was hat denn die box so tolles gegen SMS, RE und MP zu bieten? Eigentlich kommt nur Halo in dieses hohe Niveau rein, und auch nur wenn ich beide Augen zudrücke! - Klar irgendwann kommen ein paar gute games wie splinter oder Ego aber bis dahin hat der cube dann schon titel wie Zelda oder RE0 auf Lager :)

Den Klempner spare ich mir. Bin mal an was anderem interssiert als dieses ewige Gehopse von dem roten Teil. Zelda ist ein Lichtblick und bei RE muss man abwarten, was man denn am Ende noch bekommt. Dafür habe ich mir den Cube aber gekauft. Unser Glück/Pech ist halt, daß auf jeder der drei Konsolen Must-Have-Titel erscheinen. IMO auf der XBox die meisten. Bin halt schon älter und nicht mit Mario groß geworden, und drum liegen mir so Spiele wie Enclave eher, als die mit dem größeren Knuddelfaktor. Ich trinke auch lieber Goaßmaß als Fanta :) Anspielen werde ich Mario aber dennoch...

also euer toptitel gerede ist ja horrible :lol:

jeder muss doch selbst wissen, auf welcher konsole für ihn selbst die meisten toptitel kommen.
das kann man nicht für die allgemeinheit festlegen, punkt! 8)
für manche kommen die meisten auf xbox, für andere auf cube oder ps2-
man kann nicht einheitlich sagen, dass da die meisten kommen, weil es für manche leute vielleicht gar keine sind :)

100% Reviews wird das game sicher nicht bekommen.

Tja...das hat wohl auch noch kein Spiel geschafft.

Starfox und Wario World, Die Hard: Vendetta,...

Ausser Star Fox sehe ich da irgendwie kein Must Have ;)

Die Hard Vendetta...kommt nicht mal an Halo ran...geschweige denn an U.C. Mag sein dass es fuer den Cube gute Wertungen kassieren wird, aber das liegt dann wohl an mangelnder Konkurrenz auf dem System :)

Wario World...da wuerde ich mal abwarten, ob man das Spiel haben muss.

F-Zero hat jetzt schon seinen Meister in Q.R. gefunden :)

Starfox Armada - hier wird auch P.D.O. besser sein,

Resident Evil - ok...Project Zero ist nicht so der Hit...

Metroid Prime - Halo 2, Doom 3, Deus Ex 2 einfach zuviele Kandidaten ;)

& Co (????)

Extreme G4 wird bis quantum Shift kommt auch draußen sein, dann werden wir ja sehn :D

ja? ich wusste nicht, dass Extreme G 4 noch vor Weihnachten erscheint? Hier in den Staaten erscheint Q.R. noch diesen Monat :)

Ok...was Disney Spiele betrifft so sieht es tatsaechlich nicht so doll aus dafuer kriegen Xbox Besitzer die Looney Toons :)

Beach Spikers - D.O.A. XVB - tja...Nintendo bekommt halt die entschaerfte Version :)

Super Mario Sunshine - 04. Oktober 2002 - nicht schlecht...aber viele Leute haben es auch ordentlich satt...

[bEternal Darkness: Sanity's Requiem - 01. November 2002
Buffy sieht da besser aus...und hat die besseren Controls...aber dann muss ich auch dazusagen, dass ich noch kein RGB Kabel fuer den Cube habe :)

STAR WARS: The Clone Wars - 08. November 2002

brauch ich nicht...bekomme Brute Force

SHOX - Rally Spiele hat man auf der Xbox genug...in erstaunlich guter Quali :)

Star Fox Adventures - 22. November 2002[/b]

fuehrt kein Weg dran vorbei...

Mario Party 4 - 29. November 2002

muss man das haben???

STAR WARS: Bounty Hunter - November 2002

wie waere es mit Splinter Cell?

Da haben wird es mal wieder der Nintendo Bonus...oder anders..der Nintendo Stil... :) Mit Tork, Blinx oder Psychonauts wird man auch auf der XXbox genuegend Fun haben, auch wenn da nicht Nintendo draufsteht :)

ich finds nicht richtig, größtenteils über spiele zu urteilen, die noch nichtmal draußen sind und von denen man daher keine ahnung hat.
weder persönlich, noch durch tests :oops:

ausserdem, wie gesagt, jeder muss seine must haves selbst finden.

für mich persönlich werden die meisten auf dem gamecube seien, dann auf der xbox :)

nkani - lies mal mein erstes Kommentar zum Thema, dann weisst Du auch was hier diskutiert wird. Ich bin es leid, dass hier immer die Xbox Spiele runtergeputzt werden und das alleinige Gute an der Xbox die Specs seien...das ist der groesste Bloedsinn und ich werde mir das bestimmt nicht einreden lassen :)

das weiß ich doch jubei-
wer nach dem von dir genannten prinzip denkt, handelt und so ungleiche vergleiche aufstellt, ist nur hohl :)

aber man sollte auch nicht festlegen, wo die meisten must haves kommen werden, weil man das einfach nicht kann.
für sich selbst kann man es sagen, aber auch nur so.

und zu sagen game a auf dem pcube hat seinen meister schon in game r auf der tbox gefunden ist genauso ein ungleicher vergleich :)

Zurück
Top Bottom