Gamecube Preis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
wird der preis des gamecube gesenkt? schön wäre es, aber lest die news von gamesindustry.biz selbst:

Stateside price cut rumoured for Cube

Rob Fahey 13:25 28/11/2002
Nintendo plotting $100 GameCube for Xmas?

Nintendo may be planning to land a major blow on Sony and Microsoft in the Christmas console sales battle in the USA, with rumours from across the pond suggesting that the company will cut the price of the GameCube to as little as US$100 within the next few weeks.

The rumour originated from popular gaming website Gamers.com, which reported that a $100 price point was imminent for the console and would be announced shortly after Thanksgiving (which is today). The veracity of the rumour was called into question somewhat, however, by the claim that the PS2 and Xbox would both see cuts to the $150 region - despite Sony's recent announcement that it is not planning any price cut until next year in the US.

A story on Nintendo news site Nintendophiles today seems to substantiate the rumour somewhat however, with the site reporting that leading retailer Wal-Mart is printing up flyers for its Canadian outlets which advertise the Cube at 150 Canadian dollars - which is indeed roughly equivalent to US$100. These are allegedly set for distribution in December.

The site goes on to speculate that the price cut could be at least some part of Nintendo's so-called "megaton" announcement, which it has promised will massively boost hardware sales of GameCube when it is unveiled later this year.

Quelle: www.gamesindustry.biz
Link: http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=ret&aid=994

tja eine preissenkung auf 100 USD wäre natürlich toll, weil das selbe auch für europa geschehen könnte. da der euro ja jetzt genau gleich zum dollar ist könnten wir hier auch mit einem preis von 100-130 € rechnen.

hmmm wäre mal ein vernünftiger Schritt, der GC hat schon lang encihts mehr für sein Preis-Leistungs Verhältnis getan..

Wie ich schon die ganze Zeit gesagt habe, Nintendo kann den Preis auf 100 USD/EUR senken! Sie haben mich erhört! Hoffentlich..

buffyman schrieb:
Deine Rechnung geht nicht auf da der Cube in Europa immer 50$ bzw. Euro mehr kostet als in Amerika.Daher ist anzunehmen das der Preis hier auf 150 Euro gesenkt wird.

wo wäre, dann der unterschied zu jetzt? bei einigen händler bekommt man den cube bei angeboten jetzt schon um 160. das einzige, was man hoffen kann ist, dass die händler dann den preis auch von selbst senken und damit geht meine rechnung von 100-130 wieder auf.

Halo[XBOX schrieb:
]Naja , wird der Cube irgendwann 30 Euro kosten? :D

dann würden die Verkausfszhlen in den Himmel schnellen ;)

hmm langsam finde ich, das m$ sony und nintendo es ein Bischen übertreiben

100 dollar ... mein gott ... das wird ein bischen zu krazz

R!bo schrieb:
Halo[XBOX schrieb:

find ich auch ribo...
aber man ärgert sich doch dann auch das man ein halbes jahr vorher noch doppelt soviel bezahlt hat :rolleyes:

GameDude schrieb:
R!bo schrieb:
Halo[XBOX schrieb:

find ich auch ribo...
aber man ärgert sich doch dann auch das man ein halbes jahr vorher noch doppelt soviel bezahlt hat :rolleyes:

wie seid ihr den drauf?
denkt doch mal logisch nach!
Glaubt ihr die PS2 hätte heute so viele Spiele wenn sie immer noch so teuer wär wie am Launchtag?
je mehr potentielle Keufer desto mehr geben sich die Entwickler mühe

Der GBA bekommt Konkurrenz.....
Aber so können sie wenigstens mal die Hardware verkäufe ordentlich steigern. Aber sie sollten warten bis beide andren runtergehen und dann so weit senken, damit die andren nicht gleich nachziehen. Wenn sie nachziehen fühlen sich ja die Käufer verarscht.

Zurück
Top Bottom