gamecube potential

Tim_Mc_D

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Beiträge
543
Der Gamecube scheint ein ziemlich großes potential zu haben. Wo Sonic2 auf der Dreamcast im 2 player mode derbe framerate einbrüche zu verzeichnen hat, läuft aufm cube alles bei mindest.30fps - kein ruckeln bemerkbar und das bei einer Spielkonvertierung. Gestern kam Virtua Striker 3 bei mir an, ein Spiel, dessen vorgänger auf der Dreamcast auch so seine problemchen mit konstanten framerates hatte. Ich durfte das Spiel schon im August in Japan aufm Automaten zocken und selbst da hat es teilweise derbe geruckelt.
Auf dem cube sieht es so aus, das die Grafik nochmal überarbeitet wurde, sondern auch noch zusätzliche Effekte wie motion blur eingearbeitet wurden. Auch dieses spiel läuft bei mind 30fps, es ist zu keinem Zeitpunkt ein Ruckeln festzustellen! Wenn das nix heißt, das ein Spiel auf dem Cube bessere perfomance hat, als in der Spielhalle, na dann weiß ich ja auch nicht :-) ! Nächste gute Nachricht, es wird ein Hochwertiges Arcade, mmmh wie nennnt man das eigentlich, Stick/pad herauskommen - plus viele Spielhallenumsetzungen sollen folgen, da die Konvertierung auf den Cube wohl ein Klacks sein soll.
 
Man sieht doch schon bei RL was der cube im Stande ist zu leistent!
Ich glaube das wissen die meisten! :o
 
Jepp, der "kleine Kasten" hat schon verdammt viel drauf!
 
bin der gleichen meinung

irgendwie hat der mehr drauf als die xbox, weil bis jetzt habe ich nur beim cube stauenen müssen
ich gehge jetzt glaubs RL zocken :-D
 
ein game das wirklich zeigt das die XboX auch was kann ist Jet Set Radio Future ..... ich finde sehr schade das dieses Game nicht für den Cube erscheint :(
 
Das Sonic2 im 2 Player Modus auf dem Cube flüssig laufen sollte dürfte ja klar sein! Der Cube sollte schon in der Lage sein ein portiertes Dreamcast Spiel ruckelfrei wiederzugeben ;-) ;-)
 
Jo, finde ich auch schade. Hab' über das Wochenende noch mal angefangen Jet Set Radio auf der DC zu zocken und das ist einfach ein geniales Spiel... naja, vielleicht kommt ja irgenwann ein Jet Set Radio Future Extreme Mega Cool Extra Dupa Trooper für der GC. Man hat ja so gehört, dass Sega recht begeistert von Cube-Programmierung ist.
Ansonsten würde ich mal sagen, dass GC und XBox von der Grafikleistung sehr dicht beieinander sind. Wer jetzt besser ist, kann man jetzt noch nicht sagen... ich schätze da muss man noch die 2nd und 3re-Generation-Spiele abwarten, die dann die jeweilige Hardware auch voll ausnutzen.
 
Die Cube programmierung ist ja auch die mit Abstand am einfachste! darauf hat Nintendo besonders wert gelegt, damit dem Spieler auch gute und viele Spiele angeboten werden können! MAn hat also aus den Fehlern des N64 gelernt!
 
Es hat eben auch Vorteile, wenn man teilweise auf bekannt/bewährte (PC)-Technik setzt. Bei BigN is das der Gekko (=PowerPC) und bei der XBox der Celeron/P3/Wasauchimmer. Das hat den Vorteil, dass es schon diverse Entwicklungstools gibt, die man nur anpassen muss - und gut dokumentiert is alles auch und man findet Leute, die sich schon mit der Hardware auskennen.
 
to S!xF33tUnd3r:
Rouge Leade, tony Hawk, SmashBros., Luigi, Virtua Striker3, Sonic2. Was anderes lohnt sich zur Zeit noch nicht...hätte gerne NBA 2k, aber das kommt wohl erst für die x-box raus. Muß ich halt resident evil bestellen.
Die sollen mal was mit ner knarre a la house of the dead rausbringen!
 
am besten gehst du für LightgunShooter in die Spielhalle !

NBA2K2 wird sicher TOP :goodwork:
 
das ist ne gute idee! hoffentlich gibt es mal ne light-gun für den cube! aber irgendwie auch blöde, hab ja nen 100 Hz fernseher... :sad:
 
Wo ist das denn ein potenzial, wenn der cube DC games mit 30 fps darstellen kann, schon mal was von brute force gehört ??
oder Breed ?
das is ne grafik zumal ja wreckless schon alles dagewesene in den schatteln stellt !

hier nen paar pics.

Mudpie4.jpg

bruteforce_02g.jpg


fullscreen7.jpg


Hier nen NGC kiddie game aber für Xbox
nezmixo4.jpg

image2590.jpg

halo_112001_58_gr.jpg
 
1. Du brachst hier keine Wallpaper posten! :evil:


Die sind alle gerendert! Schöne Hintergründe, toll! :lol:
Kein einziges ist Ingame!
 
HAHAHAHAHHAHAHA

keins ist ingame ???

OK dann bist du echt dumm, denn alles sind ingame bilder !!!

damit hast du indirekt zugegeben das die Xbox die beste Grafik darstellen kann, wenn es denn schon für dich keine ingame grafiken sind hahha lamer
 
Zurück
Top Bottom