Gamecube-Nachfolger vor Xbox 2 und PlayStation3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke es is egal wie früh oda spät Nintondo ihren GC-Nachfolger rausbringt. Denn es hängt wirklich von der Publikation der "Ware" ab...Nintendo hat nunmal dieses Kinderkonsolen-Image und daran kann meiner meinung nach nur Propaganda was ändern und Nintondo sollte nich erst beim Nachfolger damit anfangen sondern schon jetzt mit dem GC. Die MP Werbung is schonmal ein guter anfang wie ich finde.
Was die Konkurenz angeht...naja ich glaube Sony is Meister darin seine Konsole so "auszuschlachten" das sie irgendwann wirklich keinen gewinn mehr bringt. Ich meine im laden habe ich neu erscheinene Spiele für die PSX gesehen :o (mal abgesehen von FF1+2 *g*) Hallo?! die Konsole is 1995 erscheinen und anno 2003 erscheinen immernoch Spiele dafür! Also wenn das kein "ausschlachten" is dan weis ich au nich mehr :neutral:

naja .. ob ich das ausschlachten nennen würde. die leute die "nur" die psx besitzen (und die muss es geben, denn man kann ja auch noch die psone kaufen) freuen sich, dass auch weiterhin neue games erscheinen.

ich würde mich ja sogar noch über ein paar rpg konvertierungen für das snes freuen :D

Naja ausschlachten is vieleicht die falsche wortwahl von mir gewesen aber ich finde das die psx einfach künstlich am leben erhalten wird...und das gelingt eben nur durch diesen hochen Bekantheitsgrad...naja entweder das oder die hoffnungslose Naivität der breiten Masse...aber ich tippe eher auf das zweite :blushed: Ich hätte selbstverständlich nix dagegen wenn die Spiele die da noch erscheinen wirklich sehr gute oder zumindest gute Spiele sein würden aber dem ist nunmal nicht so.

liegt wohl einfach daran, dass sogar die psx noch ne breite käuferschicht hat. und wenn dann ein FF rauskommt, dann greifen sogar die ps2 besitzer noch glücklich zu. für das schlafzimmer habe ich noch immer ne psx auf der ich die rpgs zocken kann, zu denen ich bisher nicht die zeit gefunden habe. aber die wird nun wohl entgültig von einem gba sp abgelöst :D

ich weiss, ich weiss, dieser thread ist im cube-forum gepostet, weil es ja um den cube-nachfolger geht. aber da die diskussion von anfang an nicht um den cube oder dessen nachfolger, sondern um werbekampagnen der verschiedenen firmen und die wirtschaftlichkeit diverser konsolen geht, zieht dieser thread jetzt in den allgemeinen bereich um -> verschoben :)

Ich finde 4 Jahre Zykluszeit sind gut. Da ist ein ordentlicher Sprung möglich, was die Power betrifft und nach 4 jahren sind die Konsolen ziemlich am Limit angelangt. In einem Jahr ist die PS2 bestimmt an der 100% Grenze. Die anderen Konsolen haben noch ein Jahr mehr. Dann darf ruhig was neues kommen.
Für mich ist die grafik dann gut genug, wenn alles aussieht wie echt.

--=ZerO=-- schrieb:
kiffi schrieb:
...MS hat viel Geld zur Entwicklung ...

Ja, ja.
Einen Schimpanse und eine Kiste voller ausrangierter PC-Hardware... :lol:
Die M$ Marketingabteilung wird das dann schon richten.

Dein kommentar kannst du du in den a.... stecken! Microsoft hat es einfach nur richtig gemacht! Der sinn von dem ganzen ist das sie programmierer einfach leichter tun und dann noch sachen wie Festplatte, ethernet anschluss usw. dazukommen! Nintendo und auch teilweise sony sind da ganz eindeutig hinter ms! Nur weil nintendo zu blöd ist mal was richtiges auf dem markt zu bringen brauchst du nicht hier den macker spielen!
Ich nehms als puren Neid an!!!!!

Ich hätte eher gedacht man investiert das Geld in die Entwicklung der XBOX2.Natürlich kann man geile Technik nicht mit hunderten millionen
Dollarn erzwingen doch es ist schon eine echte erleichterung für die
Entwickler mit ausreichend Mitteln zu arbeiten.Aber wenn man die Konsole
früh rausbringt muss man den Spieleherstellern noch genug Zeit zur Entwicklung vpn Spielen geben.Beim PS2 launch gab es auch kaum gute
Spiele weil die Entwickler alles rechtzeitig fertig haben mussten.

ODSG schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
kiffi schrieb:
...MS hat viel Geld zur Entwicklung ...

Ja, ja.
Einen Schimpanse und eine Kiste voller ausrangierter PC-Hardware... :lol:
Die M$ Marketingabteilung wird das dann schon richten.

Dein kommentar kannst du du in den a.... stecken! Microsoft hat es einfach nur richtig gemacht! Der sinn von dem ganzen ist das sie programmierer einfach leichter tun und dann noch sachen wie Festplatte, ethernet anschluss usw. dazukommen! Nintendo und auch teilweise sony sind da ganz eindeutig hinter ms! Nur weil nintendo zu blöd ist mal was richtiges auf dem markt zu bringen brauchst du nicht hier den macker spielen!
Ich nehms als puren Neid an!!!!!

Wenn ich die Konsole mit dem 1. Platz haben möchte, kauf ich Sie
mir einfach
Worauf sollte ich neidisch sein?

Außerdem ist der Cube leichter zu programmieren als
die BOX...
Weiterhin hmm, laß mich überlegen.. -Festplatte da Hätten wir als
Massenspeicher das NES Disclaufwerk gehabt(ne Menge Speicher zu der
Zeit) oder das 64DD. Die Idee mit dem NES Disc hat Nintendo von Sony
Sony hat sich das dann zurückgeklaut und hat ne Festplatte in die PS2
gebaut. M$ hat das getan was M$ immer tat --> Hat die geklaute Idee geklaut und die BOXler(Du) glauben auch noch das es M$ eigne IDEE
war.
M$ hat Ethernet? Der GameBoy hatte schon immer ein Linkkabel;)
Außerdem wozu Kabel?, wenn ich Cube kabellos per Bluetooth
vernetzen kann.
Und Dein XBOX Controller? - Was wäre der ohne Nintendos Erfindungen?
Digitales Steuerkreuz --> Nintendo
L und R Buttons --> Nintendo
Analogstick --> Nintendo
Vibration -->Nintendo(nachdem es M$ geklaut hat haben Sies Force Feedback genannt)
Du hättest ohne Nintendo nur ein Brett mit ein paar
Knöpfen drauf(wobei vermutlich sogar das Buttonlayout
von Nintendo geklaut wäre).

Die Einzige Idee die M$ selbst hatte, war eine große schwarze Kiste
zu nehmen, 10 Kilo Blei reinzulegen, ein X draufzumalen und das
ganze für dann für viel Geld an ein paar Kiddies zu verscherbeln die
denken das Teil sei Cool...
"...Yo, die Box is 3 mal schwerer als alle andern NextGenKonsolen!..."
;)

nintendo war noch nie weltmeister im einhalten selbst gesteckter termine.der gamecube sollte auch schon weihnachten 2000 weltweit aud den markt kommen. wann kam er?2002!das n64 war schon für 96 geplant in deutschland!wann kams?1997!

Genau das habe ich gemeint, Ende 2000 nicht Ende 2002. Und Onlinefähig war auch schon das NES und irgend ein Atari.

Digitales Steuerkreuz: Atari
Analogstick: Neogeo (soweit ich weiß)
Analoge Schultertasen: Sega
Rumble: meinetwegen nintendo, Force Feedback ist aber was anderes
Analoge Buttons: Sony
Klickbare Analogsticks: Sony
Form: Sega

Nintendo stand wohl doch nicht so sehr Pate. und wenn schon, sollen die etwa das Rad neu erfinden?

Man kann Nintendo eben nicht als erfinder der Videospiele darstellen.Da gab es schon andere Vorher die was zustande gebracht haben.

Wandhydrant schrieb:

Sicher? Der hatte nen Analog-Stick? hmm... naja egal.
Nintendo stand wohl doch nicht so sehr Pate. und wenn schon, sollen die etwa das Rad neu erfinden?

Naja stimmt schon, es gab aber auch recht viele Firmen vor/neben Nintendo, da als erster was neues zu bringen ist nicht immer leicht. Aber eines kann man Nintendo nicht nachsagen: nämlich nicht, dass sie einfallslos beim Design ihrer Controller wären! -Das N64 Pad ist für mich noch immer der beste, ergonomischste Controller :) -Bin schon gespannt wie der nächste Controller aussehn wird, Sony liefert wieder den Standard PSX Controller mit ner neuen Farbe und nutzlosen[Analogknöpfe] Extras die keiner braucht, MS wirds wohl ähnlich machen[muss aber nicht sein, wer weiß]...

Der XBOX Controller S ist zwar schon ganz gut obwohl weiße und schwarze
Taste auch hier scheiße angeordnet sind.Immerhin ist das Pad sehr gut verarbeitet und hat nen echt starken Vibrator.

Wandhydrant schrieb:
Digitales Steuerkreuz: Atari
Analoge Schultertasen: Sega
Rumble: meinetwegen nintendo, Force Feedback ist aber was anderes
Analoge Buttons: Sony
Klickbare Analogsticks: Sony
Form: Sega

Digitales Steuerkreuz --> 1980 Game & Watch --> Nintendo(Atari
hatte zu der Zeit ein Drehrädchen zum Steuern --> konnte nur links
oder rechts)

Analogstick (gut muß ich präzisieren 360° Analogstick)--> Nintendo (N64)
(Das Neogeo hatte keinen Analogstick, es hatte ein Digitales
Steuerkreuz in Kreisform(ähnlich Amiga CD32)(um keine
Lizenzgebühren an BigN zahlen zu müssen)) --> Weiterentwicklung
Sony(aber dennoch nicht so genau wie N64)

Schultertasten --> Nintendo SNES --> +Analog --> SEGA DC

Design (Da meinst Du mit SEGA vermutlich XBOX Controller Design.
Ich meinte Ergonomisches Design generell) --> Nintendo SNES

Dreamcastcontroller --> Main Button Layout --> SNES(Nintendo)

--=ZerO=-- schrieb:
Analogstick (gut muß ich präzisieren 360° Analogstick)--> Nintendo (N64)
(Das Neogeo hatte keinen Analogstick, es hatte ein Digitales
Steuerkreuz in Kreisform(ähnlich Amiga CD32)(um keine
Lizenzgebühren an BigN zahlen zu müssen)) --> Weiterentwicklung
Sony(aber dennoch nicht so genau wie N64)

Was soll denn bitte ein digitales Steuerkreuz in Kreisform sein? Liest du manchmal auch was du schreibst?

Zurück
Top Bottom