Aufgrund dessen, das ja der kompatiblitätszwang für sämtliche hardware auf dem pc-markt entfällt, ist es möglich das es einfacher ist, auf der xbox zu programmieren, aber da setzt ja wieder der alte streit "xbox ist ein pc" an. Da directx halt ein standard ist und sicher auch perfekt zu den pc-komponenten paßt, die auch sicherlich wieder in der xbox-2 eingesetzt werden.
bzgl. nintendo als innovations-vorreiter. das thema scheint eigentlich erledigt, aber ich hab da noch was: sattelaview für das snes (nur japan) um zusätzliche fahrzeuge, strecken etc per sattelit downzuloaden gabs für F-Zero2 =^ das ganze thema downloaden und erweitern hatte damals nintendo ausprobiert UND wenn es in japan angekommen wäre, dann wäre es auch heute ausserhalb von japan präsent (bzw ne bessere version) dann gibts noch den eingebauten 4player adapter (N64), den heute jede konsole hat, aber von ALLEN viel zu wneig benutzt wird.
Naja die hätten damals nie ne coop mit sony bzgl cdrom fürs snes anfangen sollen siehe history-artikel hier auf consolenwras, dann hätten wir heute keine PSX ....
Leider hat sich die ganze welt etwas mehr gewandelt bzgl. normen werte moral. Die ideen zu haben reicht leider nicht mehr aus, man muß sie billig kaufen und teuer vermarkten und darin ist M$ spitzenreiter
AM ENDE wird immer der übrigbleieben mit dem meisten geld, denn ideen abwandeln und nachbauen kostet dem konkurenten geld ohne ende.
bzgl. onlinegaming: nintendo hat deshalb abstand genommen, weil die japaner damals schon (sattelaview) und auch heute darauf wenig wert legen. OK, ziemlich engstirnig, da ja japan nicht die ganze welt ist, aber bis jetzt haben die von nintendo schon immer wieder was ordentlich daraus gemacht.
Thema PC vs Konsole, ich hoffe dass das nicht so sher miteinander verschmilzt, denn ich hab keinen bock in meiner nächsten konsole ne neue grafikkarte einbauen zu müssen um ein neues spiel spielen zu müssen (das treue ich M$ ohne weiteres zu) desweieteren ist das programmieren auf der konsole selbst sehr anspruchsvoll, denn MAN KANN KEINE PATCHES nachschieben ohne ende wie es einige firmen auf dem PC markt machen. UND ich hoffe das bleibt auch so!!! Das wäre dasselbe als wenn ich ein Auto kaufen würde und die hintertüren wären defekt und der verkäufer sagt mir ich solle auf die nächste versionsnummer warten. DAS IST eine verf***** frechheit ohne vergleich :evil: !!!
PC-spiele leben von grafik, mods und patches. Konsolenspiele von der IDEE, aber mit M$ anbord wird sich auch das ändern....
Ausserdem sollten diese normalerweise absturz sicher sein, aber seit dem N64/ PSX gabs schon einige Games die enfach freezten...das ist genausone schweinerei. Nicht ohne grund kam man früher erst nach etlichen jahren PC-gameprogrammierung-erfahrung dazu Konsolengames zu programmieren, um son mist ausschliessen zu können.
Man will ja schließlich auch keinen güterzug mit nem ICE kombinieren also sollte man konsole konsole und pc pc sein lassen.