Gamecube-Nachfolger vor Xbox 2 und PlayStation3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fizzo

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2002
08.04.03 - Die japanische Tageszeitung Nikkei Industrial Daily schreibt in ihrer heutigen Ausgabe, dass ein Gamecube-Nachfolger vor PlayStation3 und Xbox 2 auf den Markt kommen könnte.
Die Geräte werden ab 2005 erwartet, wobei sich Nintendo durch den zeitlichen Vorsprung mehr Marktanteile am 'Next Generation'-Markt sichern will.

http://www.gamefront.de/

Das wäre meiner Meinung nach genau die falsche Vorgehensweise von Nintendo, denn wenn man die Konsole als erstes auf den Markt bringt dann hat man höchstwahrscheinlich die Leistungschwächste Konsole.
Dann würden sich viele sagen wenn die anderen Konsolen draußen sind, warum soll ich mir nen "Gamecube2" kaufen, wenn ich ne Playstation 3 oder ne "XBOX2" haben kann die auch noch leistungsfähiger ist.

Anders wäre es wenn die Konsole genau so leistungsfähig ist wie die anderen und dann trotzdem eher rauskommt bzw. der Preis von Anfang an stimmt.

commoncontrol schrieb:
Das wäre meiner Meinung nach genau die falsche Vorgehensweise von Nintendo, denn wenn man die Konsole als erstes auf den Markt bringt dann hat man höchstwahrscheinlich die Leistungschwächste Konsole.
Dann würden sich viele sagen wenn die anderen Konsolen draußen sind, warum soll ich mir nen "Gamecube2" kaufen, wenn ich ne Playstation 3 oder ne "XBOX2" haben kann die auch noch leistungsfähiger ist.

Anders wäre es wenn die Konsole genau so leistungsfähig ist wie die anderen und dann trotzdem eher rauskommt bzw. der Preis von Anfang an stimmt.

ähm... die ps2 kam 1 jahr früher raus las cube und xbox und was ist... sie verkauft sich immer ncoh wie nix! :rolleyes:

:) .. wie war das noch als ms die xbox "so früh" angekündigt hat ??? da waren doch soviele am schreien, dass es unverschämt wäre, weil das "aktuelle" system dann nur so kurz hält.

also ich finde es gut, wenn der konsolen zyklus bei ca. 3 jahren liegt, das ist grad noch so geldbeutel tragbar, und man schielt nicht so sehr auf die grafik auf dem pc (der bei mir ziemlich vernachlässigt wird was graka & co angeht)

runemaster schrieb:
:) .. wie war das noch als ms die xbox "so früh" angekündigt hat ??? da waren doch soviele am schreien, dass es unverschämt wäre, weil das "aktuelle" system dann nur so kurz hält.

also ich finde es gut, wenn der konsolen zyklus bei ca. 3 jahren liegt, das ist grad noch so geldbeutel tragbar, und man schielt nicht so sehr auf die grafik auf dem pc (der bei mir ziemlich vernachlässigt wird was graka & co angeht)

Naja, bis jetzt gibts in dem Thread nicht gerade viele Jubelschreie, dass der Cube Nachfolger schon so früh rauskommen soll. ;)

Ich finds auch weiterhin besch...sehr schlecht, dass die nächsten Konsolen schon im Anmarsch sind. Bis 2007 hätten die sich ruhig Zeit lassen können. Sollte der Cube Nachfolger die GCN Discs abspielen hab ich aber ein Problem weniger damit.

Es kommt drauf an ob der Nachfolger jetzt 1Jahr oder 2Monate eher rauskommt.Wenn man schon die nächste Generation hat und ein Jahr warten muss hat der Ottonormalunwissende keine Ahnung dass Konkurrenz kommt und greift eher zum GCN2.Aber 2Monate kann man locker warten.Das wäre gar nicht so schwer man zeigt den Leuten einfach
absolut Durchgestylte Grafikblender in der Werbung und sagt das alles andere absolut scheiße ist.Wenn der Preis dann im Bereich unter 400
Euro liegt ,hat die Konsole wohl schon gewonnen.Aber so schnell ist Nintendo dann doch nicht.XBOX2 und PS3 kommen wohl zur gleichen Zeit raus.MS hat viel Geld zur Entwicklung und Sony werkelt schon Jahre am Nachfolger rum.Nintendo hat nicht derart hohe Geldmittel und ausreichend
Zeit um eher fertig zu werden.Und falls doch muss das Resultat wohl einige
Abstriche machen.

aber die beschweren sich aus anderen gründen!

also ich denke, dass mit dem medium cd in zukunft eine abwärtskompatibilität gesichert ist.

die ps2 hatte da ihren größten vorteil, weil beim start schon ewig viele games verfügbar waren :)

wehe die machen das teil nicht abwärtskompatibel ;)

leute was passierte mit der dreamcast?

keiner hat sie gekauft, weil sony so verdammt idiotische behauptungen gemacht hat!

Es hat sie auch keiner gekauft weil Sega keine richtige Werbung gemacht
hat.Wären die so agressiv wie MS gewesen und hätten sie ihre geniale Software so beworben hätten die bestimmt gewonnen.Wer weiß denn heute
was ne DC ist.Ich kenn nur ganz wenig nicht Konsolenkenner die das wissen.
Im Fernsehen hab ich nicht eine Sekunde Soul Calibur oder RE CV gesehen.
Statt dessen gabs nur ein paar Friseure und ein paar Kinder zu sehen und es
wurde von bis zu 6Milliarden Spielern geredet.

kiffi schrieb:
hat.Wären die so agressiv wie MS gewesen und hätten sie ihre geniale Software so beworben hätten die bestimmt gewonnen.Wer weiß denn heute

Aber immerhin kann ich mich noch an diesen bekloppten Spot erinnern! :)

5Jahre sind wohl doch ein bischen viel verlangt.Ich hoffe das wenn in der nächsten Generation keine effektive Steigerung der Grafik möglich ist die
Entwickler gezwungen sind sich was einfallen zu lassen damit die Spieler bei
Laune gehalten werden.Eigentlich reicht die Grafik nämlich jetzt schon vollkommen aus.Ich meine die Entwickler könnten alles machen was sie wollen ohne das ihnen Grenzen gesetzt sind wieso dann nur auf kahlgelaufenen Faden laufen.

Ahoi,

kiffi schrieb:
5Jahre sind wohl doch ein bischen viel verlangt.Ich hoffe .Eigentlich reicht die Grafik nämlich jetzt schon vollkommen aus.

und das stimmt eben nicht.

Sicher, ab udn an kommt ein Spiel mit einer echt tollen Grafik raus, aber wenn man sich v.a. Third-Party-Titel anschaut, dann regt man sich imemr mal wieder auf, warum denn dies und jenes so aussieht und nicht besser.
Und ich habe bisher noch kein Spiel gespielt, bei dem ich sagen könnte "so kann die grafik ruhig bleiben, passt schon".
Das war bei StarFoxAdventures nicht der Fall, auch nicht bei WaveRace:BlueStorm, auch nicht bei MetroidPrime, auch nicht bei SplinterCell, auch nicht bei PDO, auch nicht bei Halo usw.
Bis zu einer standardmässig guten Grafik wirds min. noch bis zur nächsten Generation dauern.
Dann kann man hoffen, dass die dann schlecht aussehen Spiele so aussehen, wie die JETZT am besten aussehenden Spiele ^^

cya,
Fauli

kiffi schrieb:

Man hört immer wieder das gewisse Konsolenanbieter (Sega, Nintendo) zu wenig Werbung für ihre Konsolen und ihre Spiele machen. Wisst ihr eigentlich wie teuer Werbung ist?? Je mehr Werbung gemacht wird desto weniger Gewinn bleibt den Herstellern. Warum macht Microsoft denn so viel Verlust? Weil die Konsole nicht wirtschaftlich ist und die Werbekosten viel zu hoch sind. PERIOD

Ich bin froh eine Konsole zu besitzen dessen Hersteller darauf achtet das ein Gewinn erzielt wird, denn durch Gewinn werden auch Arbeitsplätze langfristig gesichert. Schaut euch die Firma von Quantum Redshift an, die Jungs haben, eben durch die Bundle Politik von Microsoft, nicht genug QRs verkauft und sind pleite gegangen. Ups, wen interessierts, M$ bestimmt nicht.

Ich habe folgende Entwicklung festgestellt...die Welt hat sich entschieden und die Entscheidung heisst Sony PlayStation2. Wenn die PlayStation3 kein technischer Flop wird, dann sollte das auch eigentlich so bleiben, da ist es fast schon belanglos was MS oder Nintendo bringen...

Was hat das Bundle mit der Werbung zu tun?Man kann kein Geld verdienen
ohne Geld zu investieren.The Getaway hat sich durch Werbung auch ziemlich gut verkauft obwohl es nicht gerade Referenzklasse ist und GTA VC bricht
auch alle Rekorde und dafür wird auch viel Werbung gemacht.Es gibt auch viele Superspiele die sich ohne Werbung nicht gut genug verkaufen.
DMC2 ist sicher auch erfolgreicher obwohl es nur ein 70er Spiel ist.

werbung ist teuer, was keiner kennt, das kauft aber auch keiner ;)

sega war der meister der bescheuerten werbung, die haben die japanische mentalität voll auf den europäischen und vermutlich auch auf den ami markt angewandt. aber hier erwartet man andere werbung, die sega werbung war einfach NULL aufmerksamkeitserregend für den 08/15 bürger

sogar die meisten eltern können sofort was zur ps2 sagen, mein vater kennt den begriff xbox genau. aber dreamcast ??

Zurück
Top Bottom