Gamecube legt zu!!!

frames60 schrieb:
Was wenn Final Fantasy X: Another Lord rauskommt? Das neue Dragon Quest von Enix? Unlimited Saga?
Mal ehrlich, seid ihr tatsächlich immer noch davon überzeugt, der Gamecube könnte die PS2 in den Verkaufszahlen dann einholen...? :-?
Die PS2 vekrauft sich in Zeiten, wo für sie gar keine besondere Software rauskommt mehr als doppelt so gut wie der Cube, und da soll sie einholbar sein, wenn auf ihr erst wieder die Kracher kommen? Das ist so reines Wunschdenken, wie damals die Meinung der Xbox-Fans, ihre Konsole wird die PS2 einfach vom Thron stürzen...

Naja ich glaub aber nicht das die Zocker die auf DragonQuest und Final Fantasy usw. warten sich noch ne PS2 kaufen müssen!98% von dehnen besitzt schon ne PS2!Die Konsole is auch schon ziemlich lange auf´m Markt und länger als ein Jahr wird sie diese hohen Verkäufe auch net mehr halten können. dann haben wir 2003 und es wird noch 2 Jahre dauern bis die nächste Konsole von Sony erscheint und der GC hat Zeit zum aufholen.Das einzige was wohl bis 2005 ganz oben stehen wird sind die Softwareverkäufe von der PS2!

ich muss dem penner recht geben, ich glaube die leutz haben schon ne PS2 - so langsam hat die wohl jeder. und wenn auch noch die kracherspiele für den Cube kommen, dann gehts ab! 20000 verkaufte einheiten pro woche hört sich doch cool an - und wieviele sind es hier in europa??

X schrieb:
ich muss dem penner recht geben, ich glaube die leutz haben schon ne PS2 - so langsam hat die wohl jeder. und wenn auch noch die kracherspiele für den Cube kommen, dann gehts ab! 20000 verkaufte einheiten pro woche hört sich doch cool an - und wieviele sind es hier in europa??

Das wüsste ich auch gern!!! Warum gibt es denn nicht jede Woche die Konsolen Charts aus Deutschland??? Schade schade schade...!!! :(

MTC001 schrieb:
Naja, die Xbox hat ja auch kaum richtige Japano games, und sollte sie die mal bekommen, muss es noch lange nicht heissen, dass den Japanern die auch gefallen...

Firmen wie Enix, Square, Nintendo, Capcom, Sega, Konami und Namco sind in Japan etabliert, so ists nunmal, wenn die mal ein Game rausbringen, kann das schnell zu hohen Hardware-Verkaufssteigerungen führen. Von allen diesen Firmen bekommt die xbox im Schnitt klar den geringsten Support, gefolgt von GCN und weit[fast unerreichbar] vorne die PS2. Nintendo hat das Glück selbst mit Spielen auftrumpfen zu können, die nach dem Geschmack der Japaner sind [siehe Animal Crossing, 600.000 mal verkauft, Doshin the Giant, 300.000 mal verkauft, SMS 600.000 mal verkauft, SSBM, 900.000 mal verkauft]. Außerdem steht noch die Frage im Raum, wie weit das neue Zelda die Cube Verkäufe steigern kann, ich denke, 50.000 Cubes müssten drin sein, denn ein Zelda hat in Japan mehr Zugkraft als ein Mario und außerdem dürfte dieser neue Anime-Cell-Shading Style sein übriges tun.

Fazit: Xbox wird wohl nie über die 10.000er Marke hinwegkommen[hats ja nichtmal direkt nach der Preissenkung geschafft] der Cube wird sich irgendwann mal bei soliden +30.000 Einheiten die Woche einpendeln und die PS2 wird wohl nicht viel weiter runter sinken können als auf 40.000 Einheiten.

Platzierung nach Marktanteilen[das wird wohl Niemand bestreiten können]:

1. Platz: PS2 - 2. Platz: GBA - 3. Platz: GCN - 4. Platz: Xbox

Deine Markanteilplatzierung streite ich nicht an, aber die Verkaufszahlern der Xbox werden über 10.000 steigen. MS hat die Fehler in Japan erkannt und lässte entsprechende Spiele programmieren. Ich denke alleine MGS2: Substance wird viel reißen, auch wenn es auch auf PS2 erscheint.

Nein gerade weil es auf der ps2 erscheint wird es die X-Box nicht weiter bringen!

Zurück
Top Bottom