Gamecube legt zu!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Gamecubex.net schreibt:

Nach Erhebungen von MCV-Partner Media Create kann Nintendo`s Gamecube in der Woche vom 9. bis 15. Sep. im Japanischen Markt deutlich zulegen. Der Durchverkauf betrug rund 21.000 Einheiten, wärend die X-Box mit rund 4.200 verkauften Stück klar abgeschlagen ist. Der Gameboy Advance verkaufte sich etwa 31.000 mal. Weiterhin deutlich führend bleibt Sony mit 44.000 verkauften Playstation`s 2. Die Kumulierten Verkäufe im Jahre 2002 betragen 2.729.120 PS2, 778.029 Gamecube, 1.811.869 Gameboy Advance und 249.426 X-Box.
===============================================
Also klar führt die Playstation2 für mich nicht mehr, wenn man die Trendwende sich mal anschaut. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Gamecube zumindestens gleichauf liegt mit der PS2!!! :rolleyes:

Quelle: http://gamecubex.info/news.php?sn_show_news=378

Ja schliesse mich deiner Meinung an. Jetzt geht es bergauf. Und alles weiter so läuft dann wird der GameCube die veraltete PS2 ablösen. Zumal dann irgendwann fast jeder eine hat. Und sich dann halt zusätzlich nen Cube anlegen*freu* Allerdings würde ich mir für Europa noch ne kleine Preissenkung wünschen. Wenn sie den Preis auf 169€ drücken würden. Dann sind sie nach der Preisenkung der X-Box wieder in Spitzenposition, und würden besonderes im Weinachtsgeschäft mit Sicherheit nochmehr absatz reisen als sie es eh schon tun! :D
Aber wie sieht es denn nun mit den Absatzzahlen in Deutschland und Europa aus. Da hört mann irgendwie nix. es hiess immer nur X-Box schlechter Verkauf, dann wieder etwas besser. Und GameCube Spitzenreleaseverkauf. Aber wie sieht es jetzt aus?

geil geil geil
der gamecube ist die beste konsole aller zeiten!
(nach dem snes ;))

Also bitte. Für PS2 kamen in dieser Woche überhaupt keine guten Spiele raus. Warte ab, sobald die nächsten PS2 Top-Titel kommen ist sie wieder jenseits des erreichbaren. Der Gamecube hat nicht mal halb so viele Verkäufe, er hatte seit Launch noch nicht mal eine Woche über 40.000 Einheiten, für PS2 Verhältnisse ist da schon schwach, was für den Cube gigantisch wäre.
Ich denke nur daran, als SMS veröffentlicht wurde. Sony hat einfach eine Special-Edition veröffentlicht und kam auf 100.000 Einheiten, Nintendo gerade mal auf 30.000.

Der Gamecube wird an die PS2 Zahlen nicht herankommen, das ist ziemlich sicher...

wenn sms, starfox, zelda, metroid und alle anderen top titel draussen sind glaube ich schon.

Ebend und wenn dann schon viele Kracher draussen sind, dann wird der GameCube immer mehr für viele ein Kaufgrund sein. Na und dann hält Nintendo sicher noch einige Überraschungen für uns bereit!
Irgendwann wird das intresse einfach an der Ps2 sinken. Ist doch normal. Die ist nun mal 2,5Jahre alt. Wenn der Cube dieses Alter ereicht hat. Dann kann mann sagen in wie weit er der PS2 das Wasser rerichen konnte. Und ich bin mir sicher er wird aufsteigen!

Cloud schrieb:
Ja und von dem Erlös der Cubes kaufen sie sich Miro$oft :lol:
Nee besser ist an M$ den Müll zu verkaufen, wie Z.B Spieleschmieden die nichts mehr wert sind. Damit reduziert M$ schon selbst ihr Kapital! :lol:

und alle werden ihn verehren :gcn:

ich finds fet, dass die absätze größer werden

Wenn der Cube im Weihnachtsgeschäft mit der PS2 mithalten kann iss er übern Berg! Aber ich befürchte das es kein langanhaltender Trend ist! Online Start mit PSO beflügelt natürlich!
Aber danach ...?

Hmm ich denke auch das der cube die Ps2 bald überholen wird!
ist klar ist halt schon älter.

Übertreffen wird er sie aber sicher nie!Dafür gibt es einfach viel zu viel konkurrenz(später dann auch wieder durch Ps3).

Solid_Snake schrieb:
Wenn der Cube im Weihnachtsgeschäft mit der PS2 mithalten kann iss er übern Berg! Aber ich befürchte das es kein langanhaltender Trend ist! Online Start mit PSO beflügelt natürlich!
Aber danach ...?

Der wirkliche Kaufgrund für sehr viele Leute sind die Nintendo eigenen Titel. Das sah man jedenfalls an der Verkaufszahlen in Japan. Nintendo Titel hielten sich Wochenlang in den Charts, verkauften (mehr oder weniger gut) Hardware und ein Grossteil der 3rd Party Spiele verschwanden in der Versenkung.

Wenn es Nintendo schafft in kürzeren Abständen mehr eigene Software zu veröffentlichen dürften sie mindestens schaffen die PS2 Verkaufszahlen zu dämmen. Laut Iwata sollen ja in nächster Zeit kürzere, aber öfters erscheinende Nintendo Spiele kommen. Mal sehen wie sich das dann auf die Verkaufszahlen auswirkt. Die Akzeptanz für den GC ist im Gegensatz zur Xbox in Japan da.

Ihr vergesst aber alle eines (bzw. macht immer noch den selben Denkfehler): Gute oder bessere Hardware bedeutet nicht gleich gute oder bessere Verkäufe. Die PSone ist immer noch auf dem Markt, vom N64, das 18 Monate später überhaupt auf den Markt kam höre ich schon seit über einem Jahr nichts mehr..., warum nur...?
Und die ganzen Nintendo Spiel gut, aber glaubt ihr, Sony hat nichts zu bieten? Was wenn Final Fantasy X: Another Lord rauskommt? Das neue Dragon Quest von Enix? Unlimited Saga?
Mal ehrlich, seid ihr tatsächlich immer noch davon überzeugt, der Gamecube könnte die PS2 in den Verkaufszahlen dann einholen...? :-?
Die PS2 vekrauft sich in Zeiten, wo für sie gar keine besondere Software rauskommt mehr als doppelt so gut wie der Cube, und da soll sie einholbar sein, wenn auf ihr erst wieder die Kracher kommen? Das ist so reines Wunschdenken, wie damals die Meinung der Xbox-Fans, ihre Konsole wird die PS2 einfach vom Thron stürzen...

Es ist schön, dass der Gamecube momentan (wer weiß wie die nächsten Zahlen aussehen) gut läuft, aber er läuft im Schatten der PS2..., und da kommt er auch nicht raus...
Es ist hier fast schon wie im Xbox-Forum: Sobald da mal eine Woche die Verkaufszahlen etwas steigen, ein Spiel mal in den Top-Ten ist, schon hat sich die Xbox in Japan endlich etabliert, schon wird sie zur Konkurrenz zur PS2...
Aber dem ist nicht so, in keinem Fall...

Naja, die Xbox hat ja auch kaum richtige Japano games, und sollte sie die mal bekommen, muss es noch lange nicht heissen, dass den Japanern die auch gefallen...

Firmen wie Enix, Square, Nintendo, Capcom, Sega, Konami und Namco sind in Japan etabliert, so ists nunmal, wenn die mal ein Game rausbringen, kann das schnell zu hohen Hardware-Verkaufssteigerungen führen. Von allen diesen Firmen bekommt die xbox im Schnitt klar den geringsten Support, gefolgt von GCN und weit[fast unerreichbar] vorne die PS2. Nintendo hat das Glück selbst mit Spielen auftrumpfen zu können, die nach dem Geschmack der Japaner sind [siehe Animal Crossing, 600.000 mal verkauft, Doshin the Giant, 300.000 mal verkauft, SMS 600.000 mal verkauft, SSBM, 900.000 mal verkauft]. Außerdem steht noch die Frage im Raum, wie weit das neue Zelda die Cube Verkäufe steigern kann, ich denke, 50.000 Cubes müssten drin sein, denn ein Zelda hat in Japan mehr Zugkraft als ein Mario und außerdem dürfte dieser neue Anime-Cell-Shading Style sein übriges tun.

Fazit: Xbox wird wohl nie über die 10.000er Marke hinwegkommen[hats ja nichtmal direkt nach der Preissenkung geschafft] der Cube wird sich irgendwann mal bei soliden +30.000 Einheiten die Woche einpendeln und die PS2 wird wohl nicht viel weiter runter sinken können als auf 40.000 Einheiten.

Platzierung nach Marktanteilen[das wird wohl Niemand bestreiten können]:

1. Platz: PS2 - 2. Platz: GBA - 3. Platz: GCN - 4. Platz: Xbox

Zurück
Top Bottom