Gamecube ist am leichtesten zu programmieren...

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Hier ein Auszug aus einem Interview der neuen Maniac.
Maniac: Auf welcher Konsolemprogrammiert es sich am leichtesten?
Clive: Die Xbox liefert die beste Grafik, was gleichzeitig mit einem hohen zusätzlichen Arbeitsaufwand verbunden ist, da wir mehr Texturen (z.B. Bump Maps und Specular Maps) zeichnen und mehr Programmierzeit (ua. für die speziellen Vertex- und Pixelshader) aufwenden müssen. Die Kiste besitzt soviel Power, dass jeder von uns eine ganze Weile braucht, um überhaupt damit zurecht zu kommen. Die Texturproblematik der PS2 wird dagegen oft etwas übertrieben: Zugegeben, die Konsole ist hart zu programmieren, aber mit einer anständigen Speicherverwaltung und und ihrer speziellen Art von Textukompression ist die Kiste gar nicht so schlecht, wie sie viele machen. Zudem verfügt die PS2 über die flexibelsten Geometrie-Einheiten, die darüber hinaus sehr fix sind. Nintendos Gamecube reiht sich irgendwo dawischen ein, besitzt eine feine Texturkompression und du bekommst mit wenig Aufwand ein ansprechendes Ergebnis. Da der Würfel nicht so flexibel zu handhaben ist, wie die anderen Konsolen, fällt die Arbeit damit leichter - die Probleme kommen unter Umständen erst später...

Die Xbox liefert die beste Grafik, was gleichzeitig mit einem hohen zusätzlichen Arbeitsaufwand verbunden ist, da wir mehr Texturen (z.B. Bump Maps und Specular Maps) zeichnen und mehr Programmierzeit (ua. für die speziellen Vertex- und Pixelshader) aufwenden müssen. Die Kiste besitzt soviel Power, dass jeder von uns eine ganze Weile braucht, um überhaupt damit zurecht zu kommen.

:D MÄCHTIG! Ist doch klar! Soviel Power gab es noch nie in irgendeiner Form, und am PC haben sie es nie benutzt seit Geforce3! MÄCHTIG, ein Kraftwerk!

Nintendos Gamecube reiht sich irgendwo dawischen ein, besitzt eine feine Texturkompression und du bekommst mit wenig Aufwand ein ansprechendes Ergebnis.

Naja... es geht leicht, aber das Ergebniss ist nicht gerade berauschend!

Da der Würfel nicht so flexibel zu handhaben ist, wie die anderen Konsolen, fällt die Arbeit damit leichter - die Probleme kommen unter Umständen erst später...

Genau.. wenn die XBOX grafisch vollkommen abzieht da die Programmierer sich immer besser auskennen und die Kiste an die Grenzen treiben, so ist beim Cube schon lange schluss... Das heißt doch nur, das die XBOX schon jetzt die beste Grafik hat.. und man noch viel rausholen wird.. und der CUbe hat miese Grafik und man bekommt gar nichts großes mehr raus!

Achja, der GBA lässt sich noch viel leichter programmieren als alle Kisten zusammen! Und nun? Doll ne? Ein Ferrari muss man auch beherrschen....

Was'n Beitrag ??? Der Cube hat ne miese Grafik, toll, hast du schon mal Resident Evil gezockt, oder RL !!! Die Lichteffekte bei Luigi Mansion sind natürlich auch mies in deinen Augen, oder !!!
Ich glaube langsam solltest du die grüne Brille abnehmen. Hast du schon mal die Figuren bei Resident Evil angeschaut, hast du schon mal so einen Detailgrad gesehen ??? Du hast wirklich keine Ahnung, wenn du behauptest, der Cube hätte ne miese Grafik. Das ist nich wahr, und das weiss du selbst. Mies sind die Leute, die einfach rumbashen gegen Konsolen. Der Cube hat noch vieles zu bieten vor allem was die Grafik angeht, RL und Resi waren nur die First Gen Games. Die XBox hat ne bessere Hardware, aber das heisst noch lange nicht, dass der Cube schlecht ist, er hat ne gute Grafik und das zeigt er bis jetzt nur in wenigen Spielen. Die Games, die den Cube ausnutzen werden, kommen noch (RL und Resi ausgenommen).

CU

The Rock

:lol:
Früher wurden solche Beiträge als "GIGA-Beiträge" bezeichnet.

Interessant wie manche Menschen die Meinugn ändern.

Noch vor 6 Monaten, hatten genau die gemäkert, dass die PS2 ja so schlecht wäre, weil sie so schwer zu programmieren sei.

Jetzt auf einmal sehen die gleichen das ganz anders, weil eben solche Power einen höheren Aufwand benötigt. :rolleyes:

Wie sich die Meinungen ändern die sind wie eine Fahne im Wind ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Da Lach ich doch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: nur !: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: LACH LACH :D :D :)

:lol: :lol:

wenn einer nörgeln will findet er immer einen ansatz, ohne anscheinend kann man wirklich alles so drehen wie mans braucht, auf die idee "schwer zu proggen = viel power die aufwändiger zu beherschen ist" wäre ich wohl nicht mal besoffen gekommen... ;) :D

BigBoy schrieb:
Die Xbox liefert die beste Grafik, was gleichzeitig mit einem hohen zusätzlichen Arbeitsaufwand verbunden ist, da wir mehr Texturen (z.B. Bump Maps und Specular Maps) zeichnen und mehr Programmierzeit (ua. für die speziellen Vertex- und Pixelshader) aufwenden müssen. Die Kiste besitzt soviel Power, dass jeder von uns eine ganze Weile braucht, um überhaupt damit zurecht zu kommen.

:D MÄCHTIG! Ist doch klar! Soviel Power gab es noch nie in irgendeiner Form, und am PC haben sie es nie benutzt seit Geforce3! MÄCHTIG, ein Kraftwerk!

Nintendos Gamecube reiht sich irgendwo dawischen ein, besitzt eine feine Texturkompression und du bekommst mit wenig Aufwand ein ansprechendes Ergebnis.

Da der Würfel nicht so flexibel zu handhaben ist, wie die anderen Konsolen, fällt die Arbeit damit leichter - die Probleme kommen unter Umständen erst später...

Genau.. wenn die XBOX grafisch vollkommen abzieht da die Programmierer sich immer besser auskennen und die Kiste an die Grenzen treiben, so ist beim Cube schon lange schluss... Das heißt doch nur, das die XBOX schon jetzt die beste Grafik hat.. und man noch viel rausholen wird.. und der CUbe hat miese Grafik und man bekommt gar nichts großes mehr raus!

Achja, der GBA lässt sich noch viel leichter programmieren als alle Kisten zusammen! Und nun? Doll ne? Ein Ferrari muss man auch beherrschen....
x box = ferrari .. ?! interessant ... :lol:
nunja, dein beitrag ist ... lac ... lach ... LACHHAFT!!!
wie lord hectic bereits sagte ... vor ein paar monaten wurde rumgemeckert wie scheiße die ps2 ja zu pragrammieren ist, und heute wird gesagt, die xbox hat so viel power ... da darf das halt komplizierter sein :???: was für ne geniale logik! zuviel giga gesehn? rofl
achso, der cube is ned an seiner leistungsgrenze ... metroid prime soll das erste game sein was alle effekte ausnützt!! und hast du ignorantes sonstwas .. na gut, hast du netter kerl dir ma videos angeguckt von metroid? oder haste schonma star fox gesehn? oder guck dir rl an, neunte mission, achne, du hattest wahrscheinlich noch nie einen cube gesehn, geschweige denn einen controller in der hand gehabt! vergiss es einfach und setz dir wieder deine grüne brille auf!
N00B!
btw.: zeig mir ma screenshots von deinen geilen games auf der box dann zeig ich dir welche von meinen geilen cube games, und ich sags dir! du wirst so gut wie keinen unterschied sehn!
achso, öhm, wie war da noch mit wreckless? geile grafik und kein spielspass ? darüber schonmal nachgedacht?
achne, dir bringt es ja sicherlich spaß dauern das gleiche zu machen, ne!
jaja, es ist schon toll durch eine neon verseuchte stadt zu cruisen und kleine stände oder sonstwas umzuholzen! :goodwork: :lol:

Zu Wreckless: Das Game hat wirklich keinen Sinn. Aber Rogue Leader ist doch genauso hohl. Echt lächerlich, was sich LucasArts dabei wieder gedacht hat. Sämtliche StarWars-NEXT-GEN-KONSOLEN-Spiele sind wohl dermaßen lachhaft, daß es einen nur noch schüttelt. Und dabei bringen sie so coole Indy-Games raus. Versteh wer will, wahrscheinlich proggt bei denen JarJar himself :lol:

hmm.. nene eigentlich ist das game ja auch nicht von Lucas arts!

Deswegen ist es auch viel detailierter und spannender. Hat schließlich nintendos exklusiv entwickler Factor 5 geproggt. Lucas Arts hat nur die lizenz vergeben. Deiner Äußerung nach intressiern dich diese starwars games nicht also kann man deine meinung auch überhaubt nicht als unvoreigenommen instufen :lol:

Und Stop! Mich interessieren die Star Wars Games sehr wohl. Aber schau Dir doch mal an, was da an Mist rausgenudelt wurde. Ich habe Rouge Leader 2 auf dem Cube und es sieht echt klasse aus, und spielt sich auch recht eingängig. Und durchgängig! Es ist so innovationslos, daß es mir die Haare zu Berge stehen lässt. Ein Wunder, daß sie das Pad vollgebracht haben :( Nein, wer das Game als Must-Have darstellt, der sollte lieber ins Kino gehen. Da schauts noch besser aus. Ich bin dermaßen enttäuscht von dem Game, wirklich. Ich hab noch das alte für den PC. Und außer, daß es madiger ausschaut ist es dasselbe Game. Oder Obi Wan auf der Box, StarWars Starfighter auf der PS2 und die Krönung Episode One auf der PSOne und dem PC. GRAUENHAFT und wirklich nicht die Kohle wert. Hoffen wir auf Galaxies, das sollte besser sein...

Ich kann nicht viel über das game sagen, habs nur kurz angespielt, aber die grafik ist klasse und die steuerung geht ziemlich leicht von der hand. Story etc. kann ich nicht beurteilen.

BigBoy schrieb:

Kannst du solche bescheuerten Kommentare nicht für dich selbst behalten? Mir wird langsam schlecht von den vielen Fanboysgeschwafel

Zurück
Top Bottom