Gamecube - Grafik-Quantensprung 2003 - Dank DivX ?

Faktor 5 sind die größten Schwätzer, die es in der großen und weiten Spielewelt gibt - und das ist schon seit geraumer Zeit so!!

Erst große Töne spucken, und dann kommt doch nur ein mittelmäßiges Spiel raus!

Ich glaub denen kein Wort! Schwätzer!

@Hoovey: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hat Dir etwa meine PN nicht gepasst oder bist Du zu frustriert um das Thema auf sich beruhen zu lassen?? Kein weiterer Kommentar mehr von mir dazu!

by
Phoenix

Phoenix:
Ich werd dir auf jeden Fall noch was dazu schreiben :happy4: .
Hab nur im Moment nur so wenig Zeit :neutral: dafür .

Gruß Hoovey
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Leute würden Microsoft sogar glauben, dass Unterwäsche von Microsoft einen schmalen Arsch macht :eek3: .

nee .. Divx auf Xbox gibbet nicht :lol: .. also wenn die wollten, dann könnten die doch einfach aus der homebrew szene kopieren. gemessen an der zeit die es gedauert hat bis der player anpasst war ist das doch ein witz.

ausserdem ist das nur ne software-lösung, und das sagt uns, dass es nie so schnell ist wie ne hardware-lösung. fazit ist, dass die erkannt haben, dass divx wirklich ne super sache ist um videos platzsparend auf kleine medien zu packen. toll wäre es, wenn wir nu in nem game an nem monitor vorbeilatschen und da dann tatsächlich auch mal ne sequenz von ein paar minuten runterflimmert anstatt nach 10sek in den loop zu gehen.

also gut finde ich es schon, aber nen vorteil, ausser der höheren videospieldauer, sehe ich keinen. mit quantensprung hat das nun wirklich nichts mehr zu tun !!

was per software gemacht wird ist übrigens auf jeder anderen leistungstechnisch vergleichbaren konsole auch möglich ;)

Halo[XBOX schrieb:
]Oder N-64 auf GameCube!Das war auch ein Quantensprung , obwohl SNES auf N-64 ein größerer war!Super Mario World 1 - Super Mario 64!
;)

Naja ein Sprung vom klassischem, genialem 2D Jump'n'Run Mario Game zum durchschnittlichen, neuem 3D Jump'n'Run. Aber SMS scheint endlich wieder ein geniales Mario Game, wie bei SMW, zu werden :D

________

Achja, was soll bitte die divX Komprimierung an besserer Grafik liefern? Das ist doch nur ne Komprimierung für Videos, oder kann man die neuerdings für Texturen verwenden :oops: Außerdem, Platzbedarf ist auch kein Problem, schließlich kosten die GDs ja fast nichts und ne 2te mitliefern fällt echt nicht ins gewicht, ich erinner mich da an FF9, Legend of Dragoon[PSX] mit 4 CDs...

Heeyyyyy :x
Mario 64 war und ist alles andere als durchschnitt!

- schrieb:
STC[-Toxic]Heeyyyyy :x
Mario 64 war und ist alles andere als durchschnitt!

Gesamt gesehn vielleicht nicht, aber gemessen an einem genialem SMW1[SNES] und SMB3[NES] wars ne herbe Enttäuschung :hmpf:

Aber SMS macht das ja wieder gut und scheint endlich wieder ein Mario Titel zu werden, der einwandfrei[vom Gameplay und Dauerspaß her] wird :D

Er wird es nicht, er ist es. Ich bin noch ziemlich am Anfang, und muss sagen Mario 64 war bisschen besser. Aber mir gefällt der hohe Schwiegigkeitsgrad bei SMS

ich würd nicht immer so hart mit mario64 sein.

das spiel war das erste 3d jump'n'run, also ein prototyp sozusagen.

dass es besser geht hat ja zb rare mit banjo, dk und conker bewiesen.

aber zum zeitpunkt wo es rausgekommen ist war es eines der besten games die je gemacht wurden. wenn man es heutzutage mit anderen titeln vergleicht ist mario64 wirklich nicht so toll.

Mir gefällts auch heute immer noch, obwohl was ich da bis jetzt bei SMS geschehen habe, lässt Mario 64 wirklich wie ein altes Eisen aussehen. Aber wie schon gesagt, das Spiel ist schon alt und das erste seiner Art, da kann man es noch verzeihen, oder? 8-)

mario64 war damals DER hit ! wir haben das spiel echt ewig an den demokonsolen die ausgestellt wurden gedaddelt. und für damalige verhältnisse war es alleine schon durch das neue 3d fantastisch ... wie ich das heute beurteilen würde kann ich net sagen, denn ich hab derzeit kein n64 !! (LEIDER :shakehead: )

um mal weg von mario und zurück zum thema zu kommen:

DivX ist sicher am interessantesten für action und rpg spiele. ich denke mal nintendo wird nicht so viel damit anfangen, weil sie auch früher schon so gut wie keine videos in ihren spielen hatten.

viele andere hersteller werden sich sicher freuen einen standard auf dem cube zu haben mit dem sie viele videos machen können, aber keinen großen verlust an speicherplatz haben

Warum sollte man auch Videosequenzen einbauen, der Cube hat bis jetzt bewiesen, das er sequenzen in Echtzeit fast so gut berechnet wie son ne vorgerenderte Sequenz.

AcRo schrieb:
Warum sollte man auch Videosequenzen einbauen, der Cube hat bis jetzt bewiesen, das er sequenzen in Echtzeit fast so gut berechnet wie son ne vorgerenderte Sequenz.

ich denke, das ist einfach geschmackssache. ich finde persönlich auch das videos mit der ingame grafik wirklich zum spiel passen.

FF7 war irgendwie das beste beispiel. die videos waren wirklich verdammt gut nur hat die spielgrafik irgendwie nicht dazugepasst.

hmm .. also gerade ff7 war eben wegen der geilen rendersequenzen so geil !! ohne wär die stimmung nur halb so gut gewesen. und ausserdem fand ich das bewegen in sequenzen sehr gut gelöst !

da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

die grafik in den videos war so geil, dass die figuren im spiel einfach scheisse aussahen. da waren einfach welten dazwischen und dadurch hats von der grafik her einfach nicht zusammengepasst.

JUHU ! Endlich qualitativ hochwertige Zwischenszenen auf den Gamecube !

Ähm. Naja.

Echt toll. :confused3:

Zurück
Top Bottom