NGC GameCube: Es endet [zumindest in Japan].

America`s Most Wanted

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2004
Japan: Gamecube als offenes Preismodell

12.10.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Gamecube als offenes Preismodell ab dem 27.10.05 in Japan anbieten wird. Derzeit kostet die Konsole Yen 14.000 (Euro 102 / USD 122).
Durch die offene Preisstruktur entscheiden Händler und Geschäfte selbst, zu welchem Preis sie den Gamecube anbieten wollen; dadurch sind Preissenkungen des Handels möglich.

Quelle: www.nintendofans.de/www.gamefront.de

Dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis dies auch in Amerika und Europa kommt [und das noch vor der Release von Zelda].

könnte die verkäufe nochmal etwas antreiben wenn die händler ihn billig anbieten ;)

hmm das mit Zelda kotzt mich immer noch an ein Weihnachts release wäre genial für uns und Big N gewesen

lol, man kriegt die cube im buendel schon fuer 100€ da kostet die cube nisch mehr als 40-50€ das is n witz^^

schade, aber langsam nähert sich ja wirklich das ende der gen. und es ist imo kein feher den cube freizugeben, die geschäfte sollen nun selbst sehen wie sie die cubes noch loswerden. und kommt es ja nur gut :)

Stimmt. Zelda ist einer der wenigen verbleibenden Top-Titel. Von Mitte 06 bis spätestens Ende 06/ Anfang 07 wird es keine weiteren Games geben. So war es zumindest beim N64. Und so wird es beim GC auch sein.

Vllt. ein weiteres Zeichen das der N5 früher kommen wird als alle erwarten

...ich hoffe es^^

Cr0p4c schrieb:
Vllt. ein weiteres Zeichen das der N5 früher kommen wird als alle erwarten

...ich hoffe es^^

er kommt sicher nicht vor Zelda, soweit kann man den Termin schonmal einschränken ;)

aber ich denke auch dass dieser schritt garnichtmal schlecht war den GC möglichst billig anzubieten.
nunja, mal schauen wie weit der preif fällt ^^

Jetzt wo man mit der Hardware sowieso nicht mehr verdient ein guter Schachzug um den Cube noch etwas zu verbreiten und um Software zu verkaufen

Könnte außerdem der X360 etwas Wind aus den Segeln nehmen wenn der Cube dann nur noch für 49€ (als Beispiel) angeboten wird

Aber eigentlich kein gutes Zeichen das man zu solchen Mitteln greifen muss um die Hardware zu verkaufen

Nintendo kann es egal sein. Je größer die Basis desto stärker verkaufen sich ihre Spiele.

Draygon schrieb:
Jetzt wo man mit der Hardware sowieso nicht mehr verdient ein guter Schachzug um den Cube noch etwas zu verbreiten und um Software zu verkaufen

Könnte außerdem der X360 etwas Wind aus den Segeln nehmen wenn der Cube dann nur noch für 49€ (als Beispiel) angeboten wird

Aber eigentlich kein gutes Zeichen das man zu solchen Mitteln greifen muss um die Hardware zu verkaufen

also ich glaube kaum dass die Händler vor dem Box launch runtergehen, sonst könnte, wie du schon gesagt hast, der Box der Wind aus den Segeln genommen werden, was ja wohl nicht im interesse der händler wäre ;)

Jetzt fehlt nur noch die Saturn-Werbung mitm Cube für 40 Eusen und danach "Geiz ist geil"! 8-) ;)

Swisslink schrieb:
also ich glaube kaum dass die Händler vor dem Box launch runtergehen, sonst könnte, wie du schon gesagt hast, der Box der Wind aus den Segeln genommen werden, was ja wohl nicht im interesse der händler wäre ;)

Aber doch sehr im Interesse Nintendos ;)

Und wozu sonst macht man ein offenes Preismodell? Ich tippe mal Nintendo hofft dadurch das sich die Händler versuchen gegenseitig im Preis zu unterbieten

klar, aber die werdens wohl erst nach dem launch der Box machen, die händler interessiert es ja wohl nur leicht was nintendo will wenn sie offenes Preismodell anbieten ^^

vielleicht geht der Preis des GC's nun gleich mal ein stück runter, und dann nach dem Launch der Box nochmal. ;)

Moment!

Die Händler kaufen die Cubes doch immernoch zu einem festen Einkaufspreis bei Nintendo ein, die werden sicher nicht so weit runtergehen das sie Minus machen, außer sie müssen wirklich die Bestände komplett loswerden.

Hm naja was solls, die Spiele haben mir Spaß gemacht und es kommt ja noch n bisschen, wa ich mri kaufen werde.

Frenck schrieb:
Moment!

Die Händler kaufen die Cubes doch immernoch zu einem festen Einkaufspreis bei Nintendo ein, die werden sicher nicht so weit runtergehen das sie Minus machen, außer sie müssen wirklich die Bestände komplett loswerden.

Naja, warum nicht. Mal so ein angebot halt. Auf die dauer eher nicht, aber für ein kurzes angebot, warum nicht.

@quirl:
Wirklich schade, weil der cube hätte besser ausgenützt werden können, aber IMO wird's bei X360 und PS3 noch schlimmer werden (viel schlimmer), was das verschenkte potenzial angeht.

Leude mir kam gerade so ne idee euch anscheind nicht :

Wer hat jeh gesgat,dass Zelda den Cube ziehen soll? Der Rev. ist doch Cube komatibel ,wieso soll Zelda dann nicht den Rev ziehen? mit so einen spiel als Flagschiff am start würde der sich gut verkaufen .. der cube is so oder so hirntot ,zelda wäre nur ein letzter atemzug

America`s Most Wanted schrieb:
Japan: Gamecube als offenes Preismodell

12.10.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Gamecube als offenes Preismodell ab dem 27.10.05 in Japan anbieten wird. Derzeit kostet die Konsole Yen 14.000 (Euro 102 / USD 122).
Durch die offene Preisstruktur entscheiden Händler und Geschäfte selbst, zu welchem Preis sie den Gamecube anbieten wollen; dadurch sind Preissenkungen des Handels möglich.

Quelle: www.nintendofans.de/www.gamefront.de

Dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis dies auch in Amerika und Europa kommt [und das noch vor der Release von Zelda].

Das ist hier und in Amerika schon so und immer so...

In Japan gibt es nur festgesetzte Preise, steht in der Werbung ja auch immer genau der Preis mit dabei und die Händler müssen sich dran halten.. das ist hier nur bei Büchern und Zeitschriften so.

Zurück
Top Bottom