Gamecube CD Studie

doch ich glaub schon
ich hab letzte Woche Pikmin die US Version gesehen, und die Hülle war gleich gross wie ne PS2 oder X-Box Box!!!
Oder habe ich mich da verguckt? ne.. ich glaub nicht!!!!

das kann gut sein... also in japan haben sie extravagante papphüllen, aber in euro und amiland wollten sie doch auch dvdcases nehmen...?!

So wies aussieht ja also die Japanischen hüllen sind 15% kleiner ungefähr sind aus weissem durchsichtigen Plastik und um die Hülle ist eine Kartonbandarole rum unter der bandarole ist kein aufdruck mehr :)

die US (und wahrscheinlich auch die EURO) DVD-Boxen sind von der größe genauso, wie gängige DVD Hüllen. Die japanischen Hüllen, die ich damals beim Mag64 in der Redaktion gesehen habe (und auch anfassen drufte! *g*), gefielen mir besser.

Es gibt jedoch unterschiede zu den PS2-Boxen: Die Halterung für die Memorycards sind kleiner und es gibt einen komischen verschluss an der inneren Außenseite der Box. Auch die Halterung für die Mini-DVD ist eine kleinere.

Japsenland-Rulez! ;-)

doch! die ami pakungen sind die standart dvd packungen, die jp. sind fast nur halb so gross!
hat einer schon mal gesehen wie die amerikanische mem. card verpackt ist?
echt krank!

:lol: das musst du sehen silent!!! die japser mem cards sind sehr klein verpackt aber die amiland packung!!!! das glaubst du nicht wenn du das dind siehst!!!!! die mem card ist etwa 2 auf 2.5 cm gross und die amiland verpackun etwa 30 auf 30 cm!! alles aus plastik!! die typen spinnen voll! mann sieht die karte kaum...

is doch lustig!! :lol:
Aber solang die packungen aus Plastik sind und nicht aus Pappe wie beim N64 ist es genial!! Die verpackung von Gb-Spielen find ich hingegen aber genial!!

Jetzt wissen wir wohl warum die Amerikaner die X-Box kaufen!
Die glauben nähmlich, dass alles was gross ist auch gut ist! :x
Man sieht was mit dem World TRADE Center passiert ist, manchmal ist es besser kleinere SACHEN zu bauen oder zu produzieren! ;-)

Ich sag doch, die Ammis denken sich weck mit dem Rohstoff!....ham doch genug davon, die Industrie darf nicht leiden...naja, auf jeden fall hat man mit jp gamecube hüllen mehr spaß, nehmen wie gesagt gerade mal die hälfte des Platzes von us hüllen ein.
Voll der Witz die us platzausnutzung, wer schonma in ne us gamecube hülle reingeguckt hat weiß, fast nur Luft drin.

To SilentSin: kennste die japanischen GBA Spielhüllen? Sind um einiges cooler als euopäische/amerikanische gba hüllen...

ja, di ekenn ich , sehen aus wie N64 verpackungen! ICh find aber die Deutschen verpackungen echt genial, die Form und dann links das logo und der schriftzug vom GBA, echt gelungen!!

beim GBA gefällt mir die jap. Verpackung besser, schon mal die jap. Packung von Tekken Advance gesehen, sieht echt geil aus! :-D

beim Cube gefallen mir ehrlich gesagt die jap. Boxes auch besser, weil sie klein sind und leichter zu lagern usw.

stimmt, irgentwie hat dei japanische gba hülle was von n64, von der Form jedenfalls. Bloß 10 x kleiner...

hab tekken advance (jap.) in der hand gehabt und fast gekauft... ist es eigentlich gut?

Die Amis haben einfach irgendwo Komplexe. Wahrscheinlich versuchen sie etwas anderes, kleineres, mit etwas größerem zu kompensieren! :lol:

Die jap-Hüllen sind edel, Innen stabiles Plastik, außen genialer Pappumschlag (Luigi war sogar mit leichtem Relief).

Da Nintendo eh schon einen eigenen DVD-Standart hat, könnten sie es auch bei den Hüllen so machen und diese auch klein halten. Immerhin ist doch bei denen alles kleiner geworden und mein Schrank würde sich über platzsparendere Verpackungen freuen! ;-)

Zurück
Top Bottom