GameCube 2 kompatibel zum GameCube?

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
D'après le dernier numéro du Famitsu, la future console de salon de Nintendo serait compatible avec les jeux de la GameCube, c'est du moins ce que déclare le Président de la firme Satoru Iwata dans le célèbre magazine japonais, le successeur de la GameCube permettrait donc aux joueurs d'utiliser leurs anciens jeux tel que Super Smash Bros. Melee comme c'est la cas avec la PlayStation 1 et PlayStation 2 de Sony. Cette information est encore au stade de rumeur pour le moment.

http://www.jeux-france.com/news4372.html

Freie Übersetzung:

Nach der letzten Nummer Famitsu wäre die künftige Spielkonsole von Nintendo kompatibel mit den Spielen des GameCube, es ist wenigstens das, was der Präsident des Unternehmens Satoru Iwata in der berühmten japanischen Zeitschrift erklärt, der Nachfolger GameCube also den Spielern erlauben würde, ihre alten Spiele wie Super Smash Bros zu benutzen. Vorbild ist PlayStation 1 und PlayStation 2 von Sony. Diese Information ist noch auf der Gerüchtstufe im Augenblick.

NINTENDO wird langsam schlauer!
Hoffen wir, dass diese Meldung sich bewahrheitet. Es wäre ein schöner Vorteil für NINTENDO, wenn ihre Konsole kompatibel werden sollte und die XBox 2 nicht ...

Cubestar2003 schrieb:
Allerdings. Außerdem könnt ich dann mal eine alte Konsole zum Start einer neuen wieder verkaufen...

Ich rechne mal ;)
bis der Cube 2 hier erscheint, kostet der Cube nur noch 50€ dann bekommste dafür auch nichts mehr :P ;)

Hoffe es stimmt, dann muss ich nicht immer umstecken :)

Draygon schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Allerdings. Außerdem könnt ich dann mal eine alte Konsole zum Start einer neuen wieder verkaufen...

Ich rechne mal ;)
bis der Cube 2 hier erscheint, kostet der Cube nur noch 50€ dann bekommste dafür auch nichts mehr :P ;)

Hoffe es stimmt, dann muss ich nicht immer umstecken :)

des könnte schon sein!

Aber dann behalt ich ihn! :P

Eigentlich ist ja so eine Funktion nicht so wichtig, schließlich will man ja die neusten Games spielen. Aber schaden tut mit Sicherheit auch nicht, also immer her damit! :suprised:

Becks schrieb:
Eigentlich ist ja so eine Funktion nicht so wichtig, schließlich will man ja die neusten Games spielen. Aber schaden tut mit Sicherheit auch nicht, also immer her damit! :suprised:

wer von uns spielt net immernoch gerne alte psone spiele auf der ps2? ich sag nur ffvii, ffviii und ffix :D

Becks:

Glaube mir sie ist wichtig!

Aus Marketing-Gründen und rein praktisch!

1. Der "Maschinenpark" wächst nicht unendlich.
2. Die Investitionen sind gesichert.
3. Auch Neukäufer können mit dem Argument (Zwei Konsolen für den Preis von einer) angezogen werden.

Das hätte noch einen Vorteil für die Kunden und einen Nachteil für NINTENDO ... ;) Sie müsten sich bei ihrem nächsten MARIO, MARIO KART, YOSHI usw. mal ein wenig anstrengen, damit der Unterschied DEUTLICH wird, wenn man gerade eine Minute vorher z. B. SMS eingelegt hatte ...

@termi: Also der grafische Unterschied von Mario64 zu SMS war eigentlich schon ZIEMLICH DEUTLICH!

Zum Thema: Jaaa! Nur her damit!!

Moses schrieb:
Da hat aber einer verdammt recht ;)

und wer? ;)

also ich würd das sehr sehr begrüßen, da ja sowieso pro generation nur ein mario (diesmal vielleicht ne ausnahme), ein mario kart, und 2 zelda erscheinen :neutral:

Sabrewulf schrieb:
Papa_Noah schrieb:
@termi: Also der grafische Unterschied von Mario64 zu SMS war eigentlich schon ZIEMLICH DEUTLICH!

Der technische Unterschied zwischen GCN und N64 war aber wesentlich deutlicher, wenn du verstehst was ich meine...

Ist ein Punkt/stimmt/kann ich bis auf das "wesentlich" nicht bestreiten, aber der Grafische war auch deutlich genug! VORALLEM wenn man sie nacheinander gespielt hat!

Naja das hat Nintendo so ziemlich von Anfang An gesagt. Schon bei den Ersten Angaben zum GC2 hat man gesagt das er abwärtskompatibel.

/ajk

Ich kann nur JA! ZUR ABWERTSKOMPATIBILITÄT!! sagen.

also mir wärs höchstwahrscheinlich egal, aber dennoch wäre es sehr sehr löblich wenn nintendo das berücksichtigen würde.

und halt, eigentlich wärs mir doch nicht egal, zumindest so spiele wie bomberman wird man ja immer wieder einlegen...

also JA, BITTE abwärtskompatibel!

Solange es nicht heist Abwärtskompatibilität = gleiches Medium wärs mir ja recht. Aber wie wollen die das machen. Mini DVD/Blue Ray oder sonstiges Kombi Laufwerk dürfte ziemlich teuer werden ... :neutral:

Ich sag auch JA ZUR ABWÄRTSKOMPATIBLITÄT!

Des würde wie Termi sagt, einen Marketingvorteil bringen! ;)

ob das so einfach wird mit der Abwärtskompatibilität ist halt die andere sache

Zurück
Top Bottom