War keiner dort?
Also ich war heut paar Stündchen dort...
Diesmal hinter dem Rathaus, da davor der Roncalli Zirkus grad gastiert.
Sony hat diesmal keinen Truck hingebracht, whatever. Vor dem Eingangsbereich gab es 16+/18+ Stempel für die jeweiligen Bereiche, gut gelöst und keine Ausweiskontrollen direkt bei den Schleusen. Also mal rein, boah, viele Leute im Eingangszelt. Viel Bullshit, nix interessantes, also mal in den 16+ Bereich eingebogen.
LOL, NHL2010 is 16+? k

Tekken 6 war dort, Halo3 ODST, Bad Company... naja, nix aufregendes. Also in den 18+ rein.
Deutlich entspannter als in den anderen zwei Bereichen. Überall die Chance was zu spielen nach evtl. kurzer Wartezeit. Keine Kiddies die stundenlang ein Spiel dort spielen.
Hab mich dann gleich zu Bayonetta gehockt und fands auf Anhieb sehr cool. Währenddessen ging die AC2 und Splinter Cell Conviction Präsentation dort los. Nichts, was wir nicht eh schon kennen, trotzdem wieder nett.
Darksiders, Brütal Legend, L4D2, Dragon Age Origins(heißt das so? das Bioware Teil halt) und Mass Effect 2 waren spielbar. Bin dann aber weiter, da ich meine Freundin mithatte und die auch noch was sehen wollte
Also mal hinten ins Rathaus rein. Yeah, sie haben den Arkadenhof als Gastrozone genutzt, n1. Mehr dazu später!
Ditech Werbestand, vorbeigekämpft, WCG Spielehalle wie letztes Jahr. Weiter zur Haupttreppe, die rauf in den großen Festsaal führt.
Als erstes am Activisionstand vorbei - DJ Hero, überall Kinder die einen nicht zum Spielen kommen lassen, bäh. Band Hero daneben, sah langweilig aus... bei GH5 haben viele gespielt, aber das kenn ich eh schon. Musikspiele auf Messen ohne "Mainstage" sucken, da man sowieso nichts hört...
EA Stand sehr kahl ausgefallen, 1x Fifa 10, irgendwo Shift und NHL, das wars. Rock Band Beatles war weiter hinten wos ruhiger war, also mal ne Runde eingestiegen dort um mal die RB Beatles Gitarre zu testen. Kommt leider nicht an die World Tour Gitarre ran imho. Vorallem Solos sind damit schwer zu spielen.
Am Rückweg am Ubisoft Stand vorbei, der irgendwie fest mit dem Nintendozeug verbrüdert war. Dort war auch New Super Mario Bros. irgendwo, aber hab dort mit meiner Freundin so ein WTF Smash Bros. Klon mit Turtles und Rabbids gespielt, war das schlecht...
Vom XBox Infostand, der wieder viele Spiele wie im Zelt draussen hatte, hab ich mir dann den exklusiven Messengerbag für Goldabonennten geholt. Hurra, endlich ne Tasche um Sachen reinzutun
Dann noch bisschen rumgegeistert, meine Freundin hat noch am fast gemuteten Band Hero Stand mal mitgespielt.
Im Arkadenhof hab ich mir dann noch Kasnocken bestellt, mit der Annahme, dass ich auch Bier bekomm. Überall Ottakringer Schirme, Tafeln, Kühlschränke... NICHTS. Kein Bier weit und breit. Da gibts 16+ und 18+ Stempel und ich krieg dort kein Bier! Hab doch so nen Stempel - gibts im Supermarkt auch ned
Mah! Also mit meinem Essen vors Rathaus gepilgert wos auch Fressstände wg. dem Zirkus gab und noch ein Bier dazu geholt...
Alles in allem ein cooler Nachmittag, ich hoffe nächstes Jahr wirds noch größer, die Idee mit dem Arkadenhof war schon sehr cool