gameboy color lcd

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Flash
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flash

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2002
Xbox Live
xlflash
PSN
xlFlash
hey jungs, und mädels(an astro gerichtet ;))

ich hab hier eien superidee....
und zwar:

ich dachte mir: ich brauch nen lcd, fürn pc!
und zwar nen tollen, mit farbe...hui sind die teuer....aber ich bin ja nciht dumm, ich hab ja nen gamboy color rumzuliegen und bau davon den lcd aus!

pustekuchen... ich hab nun leider überhauptkeine ahnung wie ich weitermachen soll..
ich hab zwar den lcs, aber keine ahnung obs software gibt um den anzusteuern, oder wie der lcd controller heißt...

ich brauche hilfe!

^^

wär nett, wenn ein kluger kopf mir helfen würde ;)

:) .. um es kurz zu machen: vergiss es ! Du kannst natürlich schauen ob du ne Möglichkeit findest den anzusteuern, aber du wirst kaum ne fertige Software dafür finden. Und zumindest die Bezeichnung des Displays müsstest du wissen ( da Nintendo die kaum selbst fertigt ). Aber die wird vermutlich nicht angegeben sein.

Schau lieber mal bei Ebay, da gibt es schon für um die 90€ Displays mit VGA Eingang ! Die haben mehr Farben, höhere Auflösung und vor allem sind die dann einfacher anzusprechen ;)

schau mal im www.ocinside.de forum, da gibs öfters diskussionen zu sowas, anleitungen gibs eigentlich für so ziemlich alle gb displays, nur lohnt das nicht wirklich, weil die gbc displays im vergleich zu richtigen farb displays nix taugen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom