~~ Gameboy Advance Best Of ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Öhm...

Pokémon (Saphir, Rubin, Smaragd)

Advance Wars (1 & 2)

Zelda: TMC

Zelda: ALttP/FS

Tales of Phantasia

Metroid: Zero Mission

Metroid Fusion

Kingdom Hearts: Chain of Memories

Final Fantasy Tactics Advance

Final Fantasy I&II: Dawn of Souls

Fire Emblem

FE: The Sacred Stones

Wario Ware

WW: Twisted!

Polarium Advance

Meine Faves...

Yoshi's Island (best JnR ever!)

F-Zero Climax

Zelda ALTTP & MC

Beide Metroids

Golden Sun, beide Teile

Und noch viele mehr

Zelda MC ist sehr gut, aber leider seeeeeeeehhhhhhhr kurz :/
Aber zu empfehlen ist es wohl trotzdem ^^

Also die Square Spiele sind nicht so der hammer :hmpf:

Und Mario Bros 3 und World würde ich auch nicht empfehlen, dieSteuerung ist sehr chwammig, als ob man die ganze Zeit auf Eis spielen würde. Zwar eine Alternative zu den Originalen, aber wer das Original hat braucht so was nicht. Die andern Mario Remakes sind OK von der Steuerung her.
Ansonsten wurde schon ales gesagt und zum 20. Mal Mertoid Fusion zu lesen ist auch blöd.

Was genau ist eigentlich an Golden Sun so toll? :-? Überlege es zu kaufen, aber von den Reviews her hebt es sich von anderen RPGs bis auf Grafik und Prozentzahl scheinbar überhaupt nicht ab.

Mog schrieb:
Was genau ist eigentlich an Golden Sun so toll? :-? Überlege es zu kaufen, aber von den Reviews her hebt es sich von anderen RPGs bis auf Grafik und Prozentzahl scheinbar überhaupt nicht ab.
naja soooo anders ist es wirklich nicht. Es is meiner Meinung nach ein sehr gutes RPG das aber weder durch ein neues innovatives gameplay oder einer tollen story hervorsticht es is einfach n gutes spiel ^^

Mog schrieb:
Es ist einfach das einzig wirklich gute RPG auf dem GBA ;)

nee Spaß beiseite, ich weiß es auch nicht; es hat einfach was maisches an sich. Und die Dungeons sind auch sehr schön; nicht so wii bei Tales of Symphonia oder baten Kaitos. Und das Magiesystem wird durch die Möglichkeit der Anpassung der Klassen durch Dschinns perfekt erweitert.

Swisslink schrieb:
Zelda MC ist sehr gut, aber leider seeeeeeeehhhhhhhr kurz :/
Aber zu empfehlen ist es wohl trotzdem ^^

MC hat gesuckt.

Ecks vs. Sever 1+2 waren geil. Hätte nie gedacht das es auf dem GBA gute Ego Shooter geben wird... von denen bräuchte der DS auch mal was.

Wisst Ihr die genauen Daten von Final Fantasy V und IV? Habt Ihr schon Cover-Artworks gesehen?

Golden Sun
Golden Sun Die vergessen Epoche
The Legend of Zelda A Link to the past
The Legend of Zelda The Minish Cap
Fire Emblem
Final Fantasy Tactics Advance
Mario & Luigi Superstar Saga
Pokemon Rubin
Wario Ware Inc. Minigame Mania
Astro Boy Omega Factor
Super Mario Bros. 3

Diese Titel sind verdammt nochmal PFLICHT :x

hi
hab seit kurzem en Game Boy micro, hab ihn mir für die Uni gekauft :P
bisher hab ich allerdings nur Mario Kart. Bald werd ich mir wohl noch die Golden Sun teile holen. Aber darum gehts mir jetzt hier nicht.
Ich wollte mal nachfragen, was ihr für KURZWEILIGE Titel empfehlt. Für die es sich lohnt den Gameboy für 10 min in der bahn auszupacken.
Mario Kart wird da auf die Dauer zu eintönig. Irgendwas auf das man immer bock hat noch ne kurze runde zu zocken... ;) ihr wisst was ich meine .. :)

SilentSin schrieb:
hi
bisher hab ich allerdings nur Mario Kart. Bald werd ich mir wohl noch die Golden Sun teile holen. Aber darum gehts mir jetzt hier nicht.
Ich wollte mal nachfragen, was ihr für KURZWEILIGE Titel empfehlt. Für die es sich lohnt den Gameboy für 10 min in der bahn auszupacken.
Mario Kart wird da auf die Dauer zu eintönig. Irgendwas auf das man immer bock hat noch ne kurze runde zu zocken... ;) ihr wisst was ich meine .. :)

Du brauchst dringend Wario Ware Inc. Minigame Mania :aargh:

Kurzweiliger gehts aber wirklich nicht :D

SilentSin schrieb:
hi

Gunstar Future Heroes!

Wer Yoshis Island nicht hat, der soll sich in den Boden schämen.

thx schonmal für die antworten
@ wario ware: ist das aufm gba wirklich gut? kenns nur fürn cube und den ds, wo es auch spaß macht. aber bin beim gba ein wneig skeptisch, da er ja "nur" steuerkreuz und 4 knöpfe hat (L,R,A,B). hab da irgendwie das gefühl, dass die minigames sich alle ähneln..habs aber halt noch nie am gba gespielt.

@ Yoshis Island: ist das wirklich ein kurzweiliges spiel?? Dacht das wäre en "komplexes" jump n´run

und Gunstar Future Heroes kenn ich nicht, worum gehts da? :)[/url]

Würde dir Mario vs. Donkey Kong empfehlen.

btw: Wario Ware auf dem Cube ist ein Port von der GBA Version.

Also mein GBA Favorites:

1. Super Mario Advance 3 - Yoshi´s Island
2. The Legend of Zelda - The Minish Cap
3. Fire Emblem
4. Advance War 2 - Black Hole Rising
5. Golden Sun 2 - DIe vergessene Epoche

Gunstar Future Heores ist ein geniales Shoot'em up von Treasure. Kann ich nur empfehlen. Geniales Gameplay, atemberaubende Grafik, toller Sound. Ist auch eher ein Highscorespiel. Die Level sind ziemlich kurz und somit ganz gut für zwischendurch. Zum Durchspielen aller Level braucht man auch nur etwa eine Stunde. Doch es ist kein Spiel das man danach weglegt. Bei mir landet es immer wieder mal im Modulschacht.

Vergesst Advanced Wars nicht........................ist zwar am GBA ;
trotzdem dass beste rundenbasierte Strategiegame all of Time.......
dass Spiel schaffts sogar die Wöchentliche Schachrunde gegen eure Väter abzulösen........

Zurück
Top Bottom