~~ Gameboy Advance Best Of ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

ich habe verzweifelt nach einem solchen Thread gesucht. Aber nix gefunden. Also habe ich diesen mal aufgemacht.

Da ich sehr begeistert von Handhelds bin stellte sich einige Zeit lang nur die Frage, welchen ich mir zuerst holen soll. Die Frage beantworteten Nintendo und SquareEnix für mich. Zum einen bin ich großer Fan von dem Windwaker/ Minish Cap-Stil und freue mich unmenschlich auf Phantom Hourglass, zum anderen hat Nintendo den DS nochmal richtig erfreulich überarbeitet. Die ersten FFIII-Screens gaben mir dann den Rest. Der DS Lite in weiß muss her!

Nunja, wie gesagt bin ich auch ein Minish Cap Fan, kam aber nie in den Genuß, da ich meinen Gameboy Advance (weiß) als Launchtagkäufer wieder bei eBay vertickt hatte. Ich habe frustrierender Weise immer meine Augen ausstarren müssen bei diesem miesen Display. Neben dem schlechten Kontrast, war es auch eher verspiegelt als ent-. Aber egal. Ich setze meine Hoffnung nun in den 23. Juni.

Lange Rede, kurzer Sinn: Neben Minish Cap sind mir noch viele andere GBA-Perlen entgangen. Pflichttitel sind für mich die folgenden sechs (wobei drei noch nicht erschienen sind):

- Final Fantasy I & II
- Final Fantasy IV
- Final Fantasy V
- Final Fantasy VI
- Zelda: A link to the past
- Zelda: The Minish Cap

Was könnte Ihr mir und anderen noch empfehlen? Ich hörte Golden Sun soll sehr viel spaß machen? Wurden die Teile auf dem GBA geboren? Castlevania und Advance Wars habe ich schon damals besessen. Ersteres war super und ich kaufe mir evtl. alle neuen portablen Teile, zweiteres war mir irgendwie zu lahm.

Also! Haut in die Tasten!!!!! :)

ich besitze zwei GBA-Titel für meinen DS:

Sword of Mana - Remake von Mystic Quest, meinem Lieblings-Gamenoy-Spiel... kein absoluter Überkracher, aber ich habe es für nen 20er bekommen, und das ist es auf jeden Fall Wert

Final Fantasy Tactics Advance - sehr geiles Strategiespiel, auch wenn es nicht die Klasse von Final Fantasy Tactics auf der PS1 erreicht... habe es genau wie SoM bei Saturn für nen 20er bekommen

nasagoal schrieb:
ich besitze zwei GBA-Titel für meinen DS:

Sword of Mana - Remake von Mystic Quest, meinem Lieblings-Gamenoy-Spiel... kein absoluter Überkracher, aber ich habe es für nen 20er bekommen, und das ist es auf jeden Fall Wert

Final Fantasy Tactics Advance - sehr geiles Strategiespiel, auch wenn es nicht die Klasse von Final Fantasy Tactics auf der PS1 erreicht... habe es genau wie SoM bei Saturn für nen 20er bekommen

FF I & II: Dawn of Souls gibts übrigens bei MM (jedenfalls in Oldenburg) auf zur Zeit für 20,-€. Das hab ich mir schon geschnappt. :)

Die beiden Golden Sun Teile sind auf jedenfall Pflicht!! Einfach der hammer schlechthin, tolles Gameplay + schön erzählte Story!

wenn ich die ganzen Teile nicht schon fürs SNES hätte, würde ich mir noch die ganzen Ports von Zelda 3, Super Mario Bros. 3, Yoshi's Island etc. holen :)

Metroid Fusion net vergessen
war nen Blindkauf und mehr oder weniger meine erste Metroid erfharung, super spiel wenn auch nen knackiger schwierigkeitsgrad^^
ich denke da an die verfolgungs szene durch SA-X, dafür hab ich ne woche gebraucht oder so ~_~

und FFTA hat auch sehr viel spass gemacht, hab ich ziemlich lange dran gespielt

Metroid Zero Mission, fand ich viel besser als Metroid Fusion.
Die Fire Emblem Spiele darfst dir net entgehen lassen.
Ninja Cop hatte richtig geiles old-school-jump and run-feeling, auch zu empfehlen.

Die Liste kann eigentlich ewig weiter geführt werden...

Metroid f+zero
Golden Sun 1+2
Zelda
Castlevania
Mario
usw.
imo sehr viele geniale spiele u. serien :D :o

Mario & Luigi Superstar Saga, mein absolutes GBA Lieblingsspiel (hatte aber auch nich so viele ;) )

ansonsten die ganzen SNES Remakes wenn du die noch nich gezockt hast. Mario Kart Super Circuit is auch super, wobei man sich da wohl eher den DS Teil zulegt.

!!! Golden Sun & Golden Sun: The Lost Age !!!

-Sword of Mana
-Metroid Fusion
-Metroid Zero Mission
-Final Fantasy Tactics
-Zelda Minish Cap
-Mario Kart Super Circuit
-Mario und Luigi Superstar Saga

Das mal vorläufig. ^^

Joa, das sind ja so die Knaller die ihr aufzählt. Gibts denn nebenbei noch so richtige Geheimtipps? Spiele die Eurer Meinung nach unterbewertet wurden? Ich liebte auf meiner PlayStation damals zum Beispiel Nuclear Strike. Neulich habe ich mal die Durchschnittswertung gesehen... :lol:

Kennt Ihr noch solche Games?

http://gameboy.ign.com/articles/361/361292p1.html

Geheimtipps? Ja, bitteschön:

Astro Boy: Omega Factor
Ein Action-Jump'n'Run von Treasure (!) im Stile von Viewtiful Joe. Man verbessert die Fähigkeiten von Astroboy und räumt die klasse gestalteten Endgegner aus dem Weg.
astro-boy-omega-factor-20040707113144272.jpg
astro-boy-omega-factor-200405070939041.jpg

----------

Drill Dozer
Als kleiner Drill-Roboter steuert man durch die Levels und nutzt die spaßige 3-Gang-Drill-Mechanik um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, Gegner zu erledigen oder auch zu den verschiedensten Jump'n'Run Manövern. Wahnsinn, was da aus dem Spielprinzip herausgeholt wurde! (Weiß aber nicht, ob's das auch schon hier zu kaufen gibt...)
e3-2005-screw-breaker-20050515011712576.jpg
e3-2005-screw-breaker-20050515011711545.jpg

----------

Kuru Kuru Kururin
Ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem man einen langsam rotierenden Stab durch ein Labyrinth führen muss. Besonders geht's dabei in den Challengelevels um den schnellsten Weg und somit um Highscores. Kann man auch in kürzesten Pausen spielen.
kurukuru_322_screen013.jpg
kurukuru_322_screen020.jpg

----------

Racing Gears Advance
Super Rennspiel mit Top-Down Perspektive, Abkürzungen, etc ^^
racing-gears-advance-20050204030629909.jpg
racing-gears-advance-20050204030631268.jpg

----------

Gunstar Super/Future Heroes
Klassischer Shooter wiedermal von Treasure mit viellen Angriffsmöglichkeiten. Muss ich aber selbst noch kaufen :]
gunstar-super-heroes-20050506024528248.jpg
gunstar-super-heroes-20050506024527263.jpg

----------

Iridion 2
Shoot'em'up aus deutschen Landen mit interessanten Waffen, sehr guter Optik und super Musik.
iridion2_071702_3.gif
iridion2_071702_8.gif

Fire Emblem auf jeden Fall!
Nimm aber lieber Fire Emblem 7 (hierzulande nur Fire Emblem), das hat ein klasse Tutorial und eine grandiose Story.
FE: Sacred Stones ist imo etwas inbalanced, aber auch ganz gut...

Auch die neuen Sachen nicht vergessen ;) :
Tales of Phantasia. Wenn du ToS noch nicht kennst ein klasse Spiel, ansonsten wirst du leider einige Enttäuschungen erleben. :cry:

Ach ja:
Advance Wars 1&2

Zurück
Top Bottom