Game over für Playstation Vater

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DavDuff

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2004
Wie man auf t-online.de und anderen Sites vernehmen kann, wird Ken Kutaragi am 19.06.2007 von seinen bisherigen Ämtern bei der Sony Computer Entertainment Company zurücktreten. Der Hauptgrund hierfür ist der gefloppte PS3 start, der zwar offiziell immer mit positiven Zahlen täuscht, intern aber wohl zu diesem Entschluss führte! Eigentlich geht Kutaragi also nicht, sondern wird gegangen!
Als nachfolger soll Kaz Hirai eingesetzt werden! Naja starke news...

http://onspiele.t-online.de/c/10/89/90/22/10899022.html

der Mann hat mit der Playstation1 die imo geilste Konsole ever (vor allen Dingen in sachen exklusiver Hammertitel) geschaffen und sich damit unsterblich in der Videospielgeschichte verewigt, von daher danke ich ihm dafür, hatte unzählige schöne Stunden mit PS1 und PS2 :)

Dem schließe ich mich an! Danke Ken!! Andere entwickeln nur tolle Spiele, Du bietest ihnen hingegen überhaupt die Möglichkeit dazu!

PS1 war eine der geilsten Konsolen überhaupt, PS2 habe ich mir erst sehr sehr spät gekauft und die PS3 interessiert mich herzlich wenig. Ken hat viel für uns Videospielfreaks getan, leider fühlt er nicht mehr am Zahn der Zeit und hat mit der PS3 bis dato einen Flop auf den Markt gebracht. Das tut richtig weh und dann wird es wirklich zeit zu gehen.

Grats @ Ken, du warst ne Granate! Ohne dich hätte ich Wipeout 1 & 2 & 2097 und Fusion niemals spielen können, zumindest nicht in dieser Form. Von Final Fantasy will ich gar nicht erst anfangen, snief

Kampf-Formation A - fliegen sie in Sektor B und verabschieden sie Ken mit einer Salve aus vollen Rohren...

Ken hat in der Vergangenheit großartiges geleistet.

Mit Anbruch der PS3-Ära hat er (und Sony) sich aber etwas zu sehr auf die vergangenen Erfolge verlassen. Deshalb finde ich den Schritt gut, so macht er Platz für neue Köpfe, die mit der Situation anders umgehen können. Dass die PS3 den Platz einer PS2 einnehmen wird, bezweifle ich stark. Nicht aber, dass sie ihre verdiente Marktführerschaft übernehmen wird.

Alles Gute, Ken!

Was man zugeben muss ist das ohne ihn der Konsolenmark nicht so groß wäre wie man ihn Heute kennt, er hat einfach eine ganz neue Philosophie ins Konsolengaming gebracht.
Durch seine Playstation konnten wir uns vom "pupatären/Pickel/kein Soziale Kontakte" image lösen und frei in die Welt gehen und rufen:

ICH BIN GAMER!!!!

ohen das sich alle weggedreht haben, nein andere haben mitgerufen.

squallsdestiny schrieb:
Was man zugeben muss ist das ohne ihn der Konsolenmark nicht so groß wäre wie man ihn Heute kennt, er hat einfach eine ganz neue Philosophie ins Konsolengaming gebracht.
Durch seine Playstation konnten wir uns vom "pupatären/Pickel/kein Soziale Kontakte" image lösen und frei in die Welt gehen und rufen:

ICH BIN GAMER!!!!

ohen das sich alle weggedreht haben, nein andere haben mitgerufen.
das war IMO schon beim SNES so, das hatten fast alle aus meiner Klasse damals, selbst viele Mädels :)

nasagoal schrieb:
das war IMO schon beim SNES so, das hatten fast alle aus meiner Klasse damals, selbst viele Mädels :)

Definitiv nicht so stark, Die Zielgruppen der PS waren einfach weitaus vielfältiger und abwechslungsreicher als es bei einen SNES der Fall war.
Resident Evil, Gran Turismo oder MGS haben Leute fernab von 16+ angesprochen, von der Veröffentlichung von FFVII in westlichen Gefinlden, die von Sony aus ging ganz zu schweigen.
Es hat seinen Grund das die PSone dich doppelt so viele male verkauft hat als der SNES.

Danke Ken! Wieviel Jahre waren das jetzt 15 ? 20 ?

Danke für 3 tolle Konsolen, irgendwann reichts auch mal mit so einem Scheissjob, lehn dich zurück und genieß die Show :D !

das problem ist ps1 ps2 beide sind wie bomben eingeschlagen...

bloß der große knall hat bei der ps3 gefehlt....

aber hey...der stein rollt ;)

und er ist MÄCHTIG :D

ihr werdet sehen !!! (=

Wenn man ganz böse wäre könnte man doch glatt in dem Raum stellen, ob sein Rückzug nicht vielleicht doch die Auswirkung des doch eher mäßigen Erfolgs der PS3 ist. ;)

Aber gut, was solls. Bin ihm natürlich dankbar für viele Jahre voller Spielspaß mit PS1 und PS2. Leider hat er durch seine unausstehliche Arroganz nen mächtigen Schatten über seine Verdienste geworfen so dass ich ihn nicht wirklich vermissen werden.

Man stelle sich mal vor Reggie würde abziehen.... :(

Ich möchte mich nur bei Ken bedanken:

Danke Ken Kutaragi für diese einmaligen Konsolen :)

Danke Ken Kutaragi für die PS1 und PS2

in einigen jahren werde ich mich dann sicher auch für die PS3 bedanken,
die habe ich noch nicht lange genug um jetzt schon meinen dank auszusprechen, aber das wird kommen 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom