Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

13423982_1278088868875778_2223646418344916823_n.jpg


So ganz ohne Ramsay würde mir etwas fehlen in der Serie. :neutral: Mal sehen wie es ausgeht. :scan:
 
Geniale Folge :o

Endlich ist Ramsay tot, die Art und Weise war genau richtig. Jon bereitet es vor, Sansa bringt es zu Ende. Besser hätte man es kaum machen können. Auch die Schlacht vorher ist mMn gut umgesetzt. Jon's Armee war in Interzahl, zudem waren Ramsay's Männer besser ausgerüstet. Das Littlefinger noch auftaucht war zu erwarten, irgendwer musste die Schlacht nochmal aufmischen. Und dann der wild entschlossene John.

Ich bin sehr zufrieden.
 
Richtig geile Folge, auch wenn manche Sachen vorhersehbar waren, ist es super umgesetzt.

Am besten fand ich

family reunion

:banderas: :banderas:

natürlich mein ich damit die Drachen, ich kann einfach nicht anders. Daenerys ist einfach meine Queen :sorry:

Und auch

das Ende war richtig gut, und ein verdienter Tod für Ramsay. Am traurigsten fand ich es jedoch, als der Giant gestorben ist, hatte schon gehofft, dass er überleben wurde, aber mei, leider erwischt es immer die falschen, und der Bastard Jon darf weiterhin sein Unsinn treiben >.>
 
Diese Antwort bleibt für alle spoilerfrei aufgrund dieses Satzes.

Der nachfolgende Inhalt ist vorherbestimmt für diejenigen, welche noch vor der Arbeit bereits in den Genuss gekommen sind.

Och ja, das war schon eine richtig dreckige Schlacht. Vom Look her sehen wir hier eine Anlehnung an moderne Kriegsfilme, dass man dem Jon primär folgt als roten Faden fand ich eine clevere Entscheidung da es sowieso schon recht unübersichtlich wurde. So fallen aber seine Mitstreiter auch etwas blass aus leider. Allerdings hätte ich noch den einen oder anderen intensiven Duellkampf gerne gesehen... Tormund z.B. gegen den Herrn Wieauchimmerderheißt im Gemenge. Oder halt Jon gegen Ramsay, das Schild gegen Bogen Szenario hätte spannender sein können - hat doch keiner geglaubt, dass Ramsay da noch irgendwas reißen würde. Der Twist in der Schlacht war zudem schon sehr Herr der Ringe like, ich hätte den Machern hier auch ein wenig mehr Mut abverlangt. Ramsay hätte ja vielleicht auch irgendwie verraten werden können oder ähnliches, es muss doch mehr Möglichkeiten geben für einen Twist.

Hab ja auch gerade noch im Rewatch Staffel 4 beendet, dieses Verarschen des Zuschauers wie im Berg vs Viper Kampf vermisst man doch leicht in dieser Staffel. Zuviel Gerechtigkeit lässt die Serie vielleicht noch irgendwann kippen, hoffe sie haben für uns noch ein paar Kniffe auf Lager in Zukunft.

Ramsays Tod war in Ordnung, aber ich hätte ihn als Gefangenen doch lieber gesehen. Erstens sind seine Dialoge immer wunderbar geschrieben, und zweitens hätte ein Leben als Gefangener, vllt als Krüppel oder ähnliches für ihn sicher eine härtere Strafe sein können. Er mochte ja Spiele so gerne, das hätte ihn viel mehr zum Verhängnis werden können.
 
Alles klar, ich verzeihe die schwache letzte Folge. ;) Weiterhin gefällt mir Season 6 wirklich gut, auch wenn ich die Dialoge ohne GRR Martins Vorlage einen Tick schwächer finde.

Ich hatte aufgrund des Titels gedacht, es wäre eine nur auf Winterfell bezogene Episode. Aber Daenerys, die erstmal aufräumt und dann die Greyjoys empfängt hat mir auch gefallen. Ich bin zwar weiterhin kein Fan von ihr, aber ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass sie nicht mehr fällt sondern einfach Westeros einnimmt. Dafür steht sie schon ZU gut dar. Interessantes Detail: Wieder werden der Mad King und vor allem seine Wildfire Vorräte erwähnt. Ich bleibe bei meiner Theorie: Cersei jagt nächste Woche die Red Keep in die Luft. Entweder stirbt Tommen dabei oder irgendwas bringt ihn vorher ums Leben, was seine Mutter endgültig durchdrehen lässt. Wen es dabei noch alles erwischt, vermag ich nicht zu sagen. Lancel, den High Sparrow und vielleicht sogar Margery würde ich nicht ausschließen.

Das Herzstück der Episode war natürlich der titelgebende "Battle of the Bastards" und was für eins. Wieder einmal steht ein großer Kampf bei GoT ähnlichen Sachen in Kinofilmen in nichts nach. Im Gegenteil: Ich glaube das letzte Mal hat mich bei "Herr der Ringe" eine Schlacht abseits von GoT so mitgerissen. Diesmal kam noch dazu, dass ich einfach ein Stark Fanboy.
Endlich hat Jon Snow mal was anderes getan, als wie ein geprügelter Hund zu gucken. Aber auch ein dickes Lob an Sophie Turner. Mittlerweile wirkt sie wirklich wie Catelyns Tochter. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum sie Jon nichts von Littlefingers Armee erzählt hat, aber vielleicht kommt da ja noch was (erwarten tue ich es nicht). Ich finde übrigens Ramsays Ende sehr passend. Ich hatte befürchtet, er stirbt mit einem Grinsen und einem blöden Spruch. Gut, dass er kurz vorm Ende doch noch seine Fassung verloren hat. Das hat der Drecksack einfach verdient. ;)

Schade um Rickon, aber der tragischste Tod war für mich Wun-Wun. :(
 
joa, war ne bildgewaltige folge die mal wieder auf nen punkt kam und mit einem befriedigenden ende.

bei der szene als jon den aasbeutel fast zu brei schlägt, zu sansa guckt und von ihm ablässt, hatte ich ganz kurz die befürchtung, dass die den am leben lassen. aber sansa scheint nun ziemlich fesch drauf zu sein. :banderas:

was mir wiederum nicht gefallen hat ist daenerys neues auftreten, besser gesagt die wandlung in ihrem auftreten. woher kommt auf ein mal dieser terminator blick? zwischendurch dachte ich fast, dass das gar nicht emilia clark ist, sondern ihr bodydouble.

auf ein mal ist sie so höchst entschlossen drauf weil sie ein paar pferdeställe abgebrannt hat? ok. immerhin scheint es da endlich mal vorwärts zu gehen, dank gebündelter pussy-power.
 
Alles klar, ich verzeihe die schwache letzte Folge. ;) Weiterhin gefällt mir Season 6 wirklich gut, auch wenn ich die Dialoge ohne GRR Martins Vorlage einen Tick schwächer finde.

Ich hatte aufgrund des Titels gedacht, es wäre eine nur auf Winterfell bezogene Episode. Aber Daenerys, die erstmal aufräumt und dann die Greyjoys empfängt hat mir auch gefallen. Ich bin zwar weiterhin kein Fan von ihr, aber ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass sie nicht mehr fällt sondern einfach Westeros einnimmt. Dafür steht sie schon ZU gut dar. Interessantes Detail: Wieder werden der Mad King und vor allem seine Wildfire Vorräte erwähnt. Ich bleibe bei meiner Theorie: Cersei jagt nächste Woche die Red Keep in die Luft. Entweder stirbt Tommen dabei oder irgendwas bringt ihn vorher ums Leben, was seine Mutter endgültig durchdrehen lässt. Wen es dabei noch alles erwischt, vermag ich nicht zu sagen. Lancel, den High Sparrow und vielleicht sogar Margery würde ich nicht ausschließen.

Das Herzstück der Episode war natürlich der titelgebende "Battle of the Bastards" und was für eins. Wieder einmal steht ein großer Kampf bei GoT ähnlichen Sachen in Kinofilmen in nichts nach. Im Gegenteil: Ich glaube das letzte Mal hat mich bei "Herr der Ringe" eine Schlacht abseits von GoT so mitgerissen. Diesmal kam noch dazu, dass ich einfach ein Stark Fanboy.
Endlich hat Jon Snow mal was anderes getan, als wie ein geprügelter Hund zu gucken. Aber auch ein dickes Lob an Sophie Turner. Mittlerweile wirkt sie wirklich wie Catelyns Tochter. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum sie Jon nichts von Littlefingers Armee erzählt hat, aber vielleicht kommt da ja noch was (erwarten tue ich es nicht). Ich finde übrigens Ramsays Ende sehr passend. Ich hatte befürchtet, er stirbt mit einem Grinsen und einem blöden Spruch. Gut, dass er kurz vorm Ende doch noch seine Fassung verloren hat. Das hat der Drecksack einfach verdient. ;)

Schade um Rickon, aber der tragischste Tod war für mich Wun-Wun. :(

Littlefinger kam mir auch viel zu kurz. Erwartet habe ich sein Eingreifen die ganze Zeit, und auch Sansa sah dann ja sehr zufrieden aus. Aber Littlefinger hat kein einziges Wort gesagt in dieser Episode. Was hat er denn jetzt für Optionen? In der vorigen Staffel habe ich immer das Gefühl gehabt, dass er sich insgeheim als Warden of the North platzieren will, aber der Plan konnte ja nicht richtig umgesetzt werden. Auf der anderen Seite hat er jetzt da oben als einziger noch eine zusammenhängende Armee, während Jons Leute zum Großteil gefallen sind bzw. erstmal Wunden lecken müssen.

Ich fürchte auch, dass die letzte Folge wieder ähnlich viele unnötige Cliffhänger wie das Ende der 5. Staffel haben wird. Zu viele Handlungsstränge wurden in dieser Staffel aufgemacht oder wieder aufgewärmt, die jetzt lose in der Luft hängen. Sehen wir die 1000 Schiffe der Eiseninseln noch? Kommt es gar zur Seeschlacht mit der neuen Flotte von Mereen? - könnte ich mir für die nächste Staffel vorstellen. Was ist mit Sam, wo geht die Bruderschaft um den Hound hin, schafft es Arya noch nach Westeros, wird Kings Landing in die Luft gejagt, hat Jorah seine Heilung gefunden, und was hat Bran denn nun eigentlich in diesem Turm gesehen? Wo ist er jetzt, was macht er? Greifen die Untoten jenseits der Mauer Westeros an... Fragen über Fragen.
 
So nachdem ich Ep. 9 jetzt gesehen hab geb ich mir für das Staffelfinale nochmal alle Folgen der 6.Staffel!

"Stark"e Folge durch und durch und das beste daran: kein Kings Landing und kein Dorne! :p ;) Der Auftakt war auch genial gewählt, kurze Machtdemonstration und dazu auch endlich wieder gut geschrieben, insbesondere Tyrion! Jetzt geht es endlich nach Westeros oder doch nach Ashai....mal sehen was Ep. 10 bereithält?!


@tinkengil: Nunja, es kommen ja noch 2 Staffeln! Natürlich wird es Cliffhänger geben, das ist die Natur solcher Serien wenn sie noch nicht beim Finale angekommen sind! ;) Ich denke zudem, dass sie Ep.10 vollpacken mit Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel besonders das Mittendrin Gefühl
Als man Jon Snow in der Schlacht folgt und endlich ist der richtige Snow wieder in Winterfell.
Aber ob es so eine gute Idee ist mit Littlefinger, andererseits blieb keine andere Wahl.
 
Ja, das Mittendin Gefühl war ziemlich gelungen: Choreografie, die Einstellungen, dreckig, brutal, die vielen Details-->ein enormer Aufwand für eine Serie.

Vor allem sieht man den Unterschied zw. den Snows: der eine kämpft wie ein Berserker, der andere sitzt auf seinem Pferd und schaut zu! Das Finale ist hervorragend umgesetzt: kurz und knackig-kein beschissener Hollywood-Fight zwischen den Snows sondern ne böse Tracht Prügel für den Bolton-Bastard.
Baelish spielt sein Spiel und das steht über allem zudem hat er momentan wohl die größte/stärkste Armee in Westeros, dennoch hat er Gefühle für Sansa-da sie immer mehr ihrer Mutter ähnelt. Bin gespannt wie sie das jetzt weiterentwickeln. Baelish kann man nicht trauen aber vielleicht gibt es auch bei ihm eine Entwicklung. We'll see....
Interessant wird auch die Auseinandersetzung Davos/ Rote Frau und Lady Mormont bitte noch mehr Screentime, allein dieser Gesichtsausdruck bei dem Treffen vor der Schlacht! Badass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Littlefinger kam mir auch viel zu kurz. Erwartet habe ich sein Eingreifen die ganze Zeit, und auch Sansa sah dann ja sehr zufrieden aus. Aber Littlefinger hat kein einziges Wort gesagt in dieser Episode. Was hat er denn jetzt für Optionen? In der vorigen Staffel habe ich immer das Gefühl gehabt, dass er sich insgeheim als Warden of the North platzieren will, aber der Plan konnte ja nicht richtig umgesetzt werden. Auf der anderen Seite hat er jetzt da oben als einziger noch eine zusammenhängende Armee, während Jons Leute zum Großteil gefallen sind bzw. erstmal Wunden lecken müssen.

Ich fürchte auch, dass die letzte Folge wieder ähnlich viele unnötige Cliffhänger wie das Ende der 5. Staffel haben wird. Zu viele Handlungsstränge wurden in dieser Staffel aufgemacht oder wieder aufgewärmt, die jetzt lose in der Luft hängen. Sehen wir die 1000 Schiffe der Eiseninseln noch? Kommt es gar zur Seeschlacht mit der neuen Flotte von Mereen? - könnte ich mir für die nächste Staffel vorstellen. Was ist mit Sam, wo geht die Bruderschaft um den Hound hin, schafft es Arya noch nach Westeros, wird Kings Landing in die Luft gejagt, hat Jorah seine Heilung gefunden, und was hat Bran denn nun eigentlich in diesem Turm gesehen? Wo ist er jetzt, was macht er? Greifen die Untoten jenseits der Mauer Westeros an... Fragen über Fragen.

die letzte Folge heißt "Winds of Winter" Ich denke der Nachtkönig wird dann seinen Auftritt bekommen.
 
Da das Finale nunmal einen passenden Namen trägt:

denkt ihr die Mauer fällt in ep.10?
 
Diese Antwort bleibt für alle spoilerfrei aufgrund dieses Satzes.

Der nachfolgende Inhalt ist vorherbestimmt für diejenigen, welche noch vor der Arbeit bereits in den Genuss gekommen sind.

Och ja, das war schon eine richtig dreckige Schlacht. Vom Look her sehen wir hier eine Anlehnung an moderne Kriegsfilme, dass man dem Jon primär folgt als roten Faden fand ich eine clevere Entscheidung da es sowieso schon recht unübersichtlich wurde. So fallen aber seine Mitstreiter auch etwas blass aus leider. Allerdings hätte ich noch den einen oder anderen intensiven Duellkampf gerne gesehen... Tormund z.B. gegen den Herrn Wieauchimmerderheißt im Gemenge. Oder halt Jon gegen Ramsay, das Schild gegen Bogen Szenario hätte spannender sein können - hat doch keiner geglaubt, dass Ramsay da noch irgendwas reißen würde. Der Twist in der Schlacht war zudem schon sehr Herr der Ringe like, ich hätte den Machern hier auch ein wenig mehr Mut abverlangt. Ramsay hätte ja vielleicht auch irgendwie verraten werden können oder ähnliches, es muss doch mehr Möglichkeiten geben für einen Twist.

Hab ja auch gerade noch im Rewatch Staffel 4 beendet, dieses Verarschen des Zuschauers wie im Berg vs Viper Kampf vermisst man doch leicht in dieser Staffel. Zuviel Gerechtigkeit lässt die Serie vielleicht noch irgendwann kippen, hoffe sie haben für uns noch ein paar Kniffe auf Lager in Zukunft.

Ramsays Tod war in Ordnung, aber ich hätte ihn als Gefangenen doch lieber gesehen. Erstens sind seine Dialoge immer wunderbar geschrieben, und zweitens hätte ein Leben als Gefangener, vllt als Krüppel oder ähnliches für ihn sicher eine härtere Strafe sein können. Er mochte ja Spiele so gerne, das hätte ihn viel mehr zum Verhängnis werden können.


naja, die serie muss ja jetzt auch langsam mal zu potte kommen. war ja alles vorgeplänkel bis jetzt.
 
Ja, das Mittendin Gefühl war ziemlich gelungen: Choreografie, die Einstellungen, dreckig, brutal, die vielen Details-->ein enormer Aufwand für eine Serie.

Vor allem sieht man den Unterschied zw. den Snows: der eine kämpft wie ein Berserker, der andere sitzt auf seinem Pferd und schaut zu! Das Finale ist hervorragend umgesetzt: kurz und knackig-kein beschissener Hollywood-Fight zwischen den Snows sondern ne böse Tracht Prügel für den Bolton-Bastard.
Baelish spielt sein Spiel und das steht über allem zudem hat er momentan wohl die größte/stärkste Armee in Westeros, dennoch hat er Gefühle für Sansa-da sie immer mehr ihrer Mutter ähnelt. Bin gespannt wie sie das jetzt weiterentwickeln. Baelish kann man nicht trauen aber vielleicht gibt es auch bei ihm eine Entwicklung. We'll see....
Interessant wird auch die Auseinandersetzung Davos/ Rote Frau und Lady Mormont bitte noch mehr Screentime, allein dieser Gesichtsausdruck bei dem Treffen vor der Schlacht! Badass!

ich glaube die größte und stärkste Armee hat Danny...aber gut, noch ist sie nicht in Westeros :v:
 
Dieser lange One Shot mit Jon war echt klasse. Vielleicht gab es einen Cut, als das Pferd durchs Bild ritt, aber klasse war es dennoch.

Littlefinger kam mir auch viel zu kurz. Erwartet habe ich sein Eingreifen die ganze Zeit, und auch Sansa sah dann ja sehr zufrieden aus. Aber Littlefinger hat kein einziges Wort gesagt in dieser Episode. Was hat er denn jetzt für Optionen? In der vorigen Staffel habe ich immer das Gefühl gehabt, dass er sich insgeheim als Warden of the North platzieren will, aber der Plan konnte ja nicht richtig umgesetzt werden. Auf der anderen Seite hat er jetzt da oben als einziger noch eine zusammenhängende Armee, während Jons Leute zum Großteil gefallen sind bzw. erstmal Wunden lecken müssen.

Ich fürchte auch, dass die letzte Folge wieder ähnlich viele unnötige Cliffhänger wie das Ende der 5. Staffel haben wird. Zu viele Handlungsstränge wurden in dieser Staffel aufgemacht oder wieder aufgewärmt, die jetzt lose in der Luft hängen. Sehen wir die 1000 Schiffe der Eiseninseln noch? Kommt es gar zur Seeschlacht mit der neuen Flotte von Mereen? - könnte ich mir für die nächste Staffel vorstellen. Was ist mit Sam, wo geht die Bruderschaft um den Hound hin, schafft es Arya noch nach Westeros, wird Kings Landing in die Luft gejagt, hat Jorah seine Heilung gefunden, und was hat Bran denn nun eigentlich in diesem Turm gesehen? Wo ist er jetzt, was macht er? Greifen die Untoten jenseits der Mauer Westeros an... Fragen über Fragen.

Weil ich gerade frei habe, spekuliere ich mich einfach mal an deinen Fragen entlang. ;)

- Littlefinger finde ich auch irgendwie seltsam in dieser Staffel. Aber das fing schon in Season 5 an, als er Sansa an Ramsay übergab. Ich vermute, man wird es so drehen, dass er diese Schlacht irgendwie erwartet und darauf hin gearbeitet hat. Toll fände ich das nicht, weil Ramsay einfach ein kranker Typ war und Sansa ebenso gut irgendwie hätte sterben können. Beim Sprung von der Mauer z.B., der ja leider so gar nicht erklärt wurde. Selbst eine Landung in weichem Schnee hätte ich da noch irgendwie geschluckt.
- Ich rechne gar nicht mehr groß mit Euron, da der seine Schiffe dann schon bemerkenswert schnell gebaut hätte. Ausschließen kann man das natürlich nicht.
- Sam hab ich ganz vergessen. Seinen Storystrang kann ich gar nicht mehr erahnen. Eigentlich müsste er ja zur Cathedral (?), aber vielleicht wird er ja auch "nur" von seinem Vater gejagt. Man wird ihn aber sicher mal kurz zeigen.
- Arya hatte ja eigentlich schon eine gute letzte Szene, auch wenn ich die ganze Story um die Faceless Men sehr unbefriedigend fand. Toll wäre es natürlich, wenn sie in Winterfell auftauch, aber dann wäre sie schon sehr schnell. Vielleicht sieht man sie auf einem Schiff oder schon in Westeros und sie hört wie man sich erzählt, Ned Starks Bastard und seine Tochter hätten Winterfell zurückerobert
- mit Jorah rechne ich gar nicht, auch wenn der auf seiner Suche sicher noch irgendwas wichtiges machen oder erfahren wird. So kann man ihn Mitte nächster Staffel vielleicht schon sehr gezeichnet zurückbringen. Ein Happy End für ihn sehe ich nicht, vielleicht einen Heldentod.
- Zu King's Landing habe ich ja bereits einiges geschrieben. Vielleicht kommt ja auch noch Dorne, aber hoffentlich nicht. ;)
- Bran wird sicher nochmal auftauchen und ich gehe von einer Bestätigung der beliebten R+L=J Theorie aus. Vielleicht passiert er auch tatsächlich die Wall und bringt das Verderben nach Westeros.

Was wird das letzte Bild der Staffel? Man kann natürlich Daenerys auf dem Weg nach Westeros nehmen, aber das hoffe ich nicht. Ich kann keine "epischen Dany Szenen am Schluss" mehr sehen. Mein Tipp ist ein brennendes King's Landing! Mein Wunsch wäre die Ankunft der Walker. Vielleicht stehen sie nur da, vielleicht schreitet der Night's King durch das Tor oder (was ich mir echt wünsche) beides passiert und ein riesiger Riss zieht sich durch die Wall. Warten wir es ab, die Folge wird ja fast 70 Minuten dauern.
 
Zurück
Top Bottom