Nintendo Game Developers Conference 2006 --- [Nintendo - Conference]

Schade, da hätte ich mir wenigstens etwas mehr erwartet.
Aber die Sache mit den MegaDrive-Downloads ist, für mich, als MegaDrive-User verdammt genial.
Der RetroService wird die Konsole bis auf den Zenit heben.
Da kann Nintendo sagen "Wir haben 1000 Launchtitel!!!" ;)

Ich werde den RetroService ausgiebig nutzen, und ihr?
Ich bin sicher, dass dort so ziemlich jedes gute Spiel auffindbar sein wird.

Hui.. Nintendo hat bereits mich als Käufer.
Und das, wegen Mangel an SpieleAnkündigungen, nur durch den RetroService.

Vielleicht gesellen sich eines Tages DC spiele dazu...
... Shenmue auf dem Revo? Ich komme! :)

Nerazar schrieb:
Nope Sir. Ich bin kein RetroGamer. Nintendo muss mich mit neuen Spielen überzeugen. Hinzu kommt, das ich nie ein SNES oder Mega Drive hatte, wodurch ein möglicher Nostalgie-Bonus auch wegfällt. Und meine prinzipielle Neugier nach den "Klassikern" habe ich schon mit Emus und Roms gestillt.. und wirklich: ich kann mit solchen uralt-games echt nix anfangen. :neutral: Allerdings würden mich N64 und Cube-Spiele schon reizen. Da ist es wiederum eine Kostenfrage.

Wisst ihr, wann für mich der Revo für mich ein voller Erfolg wäre? Wenn ich an alte Spiele kein einzigen Gedanken verschwenden würde, weil es genügend Neue gibt, die mich mehr interessieren.

War die Versammlung jetzt mehr oder weniger für die Katz ?! Hmm naja.....viel kam net raus. Und wieder warten :rolleyes: ;)

??? Justus Jonas schrieb:
Nerazar schrieb:
Nope Sir. Ich bin kein RetroGamer. Nintendo muss mich mit neuen Spielen überzeugen. Hinzu kommt, das ich nie ein SNES oder Mega Drive hatte, wodurch ein möglicher Nostalgie-Bonus auch wegfällt. Und meine prinzipielle Neugier nach den "Klassikern" habe ich schon mit Emus und Roms gestillt.. und wirklich: ich kann mit solchen uralt-games echt nix anfangen. :neutral: Allerdings würden mich N64 und Cube-Spiele schon reizen. Da ist es wiederum eine Kostenfrage.

Wisst ihr, wann für mich der Revo für mich ein voller Erfolg wäre? Wenn ich an alte Spiele kein einzigen Gedanken verschwenden würde, weil es genügend Neue gibt, die mich mehr interessieren.

An die Klasse eines Probotectors kommt heutzutage nur sehr wenig heran, deswegen meine Gedankengänge.
2D und 3D lassen sich in meinen Augen auch nicht wirklich vergleichen und da die besten 2D-lowbit-Spiele wirklich nur damals erschienen sind, greife ich mir den Revo auch aus diesem Grund.
Es gibt für mich viel nachzuholen, da ich persönlich keinen SNES hatte und nur Chrono Trigger, ausgeliehen samt Konsole, durchspielen konnte.
:blushed: Wieso ist nicht jedes Spiel wie CT?

Aber gut, Super Smash Brothers zum Launch greift mich ebenfalls ab.

Und der Support wird schon was hergeben, meine ich.
Nintendo tut ja praktisch alles dafür, wie es den Anschein hat.

Virtual Console wird nun unterstützt von:

- Sega
- Power PC Engine (Atari Games)
- Hudson
- Square Enix

Allein die alten Atari Klassiker *g* oh mann das wird ein Fun die alten games auf ner richtigen Konsole wieder zu erleben!

wieso der 9.? ich wünsch mir eher den 11.
War doch letztes Jahr genauso. Die Konkurenz blöde Reden schwingen lassen und am dritten Tag die Nintendofizierung.
Und schon am 4. Tag laufen die Leute rum: "War irgendwas besonderes am 9. und 10.? Ich kann mich nicht erinnern... und außerdem fühl ich mich ohne Fernbedinung irgendwie leer..." ;)

Ich bin Arbeitslos :D :( ,bin happy aber auch traurig.aber egal.Nur wer sagt das Atari Klassiker kommen und Hudson und ganz zuschweigen SE ?
Wurde ja nur geagt Mega Drive oder??

Ja obwohl ich eine Lehre auschliese...uns in Ö geht es auch nicht mehr so leicht *leider*,aber Geld habe ich und wen dan verkaufe ich meinen High Tech PC..naja !!!

Mann machen die ein stress :hmpf: :hmpf: :hmpf:

.. nur wegen fast 2 Monaten zeigen die Geier mal wieder nix.......

...Ach ja ist ja gut Zelda DS zu sehen, aber die sollen lieber ihren arsch dazu bewegen und schauen das TP das PERFEKTE game wird,

Sagte ich doch das TP fertig sei, die warten nur bis der revo vollendet ist damit sie es gleichzeitig rausbringen können, weil wozu sollen die sich dann noch mit einen Zelda DS beschäftigen :-?

Ergibt doch irgendwie kein Sinn, die nutzen die Zeit um noch paar feinschliffe zu machen und fertig ist das gut.

Was haben wir wieder einmal gelernt:

NINTENDO DIE GEIER ;)

Georg Prime schrieb:

- Sega
- Hudson
- Square Enix

Allein die alten Atari Klassiker *g* oh mann das wird ein Fun die alten games auf ner richtigen Konsole wieder zu erleben!

Power PC Engine ? Was soll das denn bitteschön sein ?
Es gibt ne PC-Engine (jap) und deren US-Abbild TurboGrafx. Und was hat das mit Atari Games zu tun, proggen die den Emu für die PCE Games oder so ? Kam ja noch nichtmal ein Atari Game drauf raus. Hä *nixraff* :-?
In der Keynote wird nur Turbografx und Genesis erwähnt.

Für Leute, die die Konsolen nicht kannten :

PC-Engine :
pcengine.jpg

TurboGrafX :
core_16.png

Dann noch ne portable Version und diverse aufgetunte Ableger. Die PC-Engine war eine auf einem modifizierten C-64 Chipsatz basierende 8-Bit Konsole, von NEC und Hudson entwickelt, welche SEHR nahe an 16-Bit rankommt und einige grosse Hits hatte. War leider nur in Japan mehr oder weniger erfolgreich. In USA und einigen EU-Staaten eher Randgruppe und untergegangen gegen die starke Homecomputer- und Konsolenkonkurrenz. Ich hab die weisse originale daheim, die gerade mal so gross wie eine CD-Hülle ist :-)

Empfohlene Links :

http://de.wikipedia.org/wiki/PC_Engine
http://www.pcenginefreak.de/

LinkLink_ schrieb:
Mann machen die ein stress :hmpf: :hmpf: :hmpf:

.. nur wegen fast 2 Monaten zeigen die Geier mal wieder nix.......
Du machst dir doch selbst den Stress, indem du immer wieder auf etwas hoffst, hoffst, hoffst und im Nachhinein enttäuscht wirst, dass nicht das gezeigt wurde, was du dir vorgestellt hast.

Ihr hypet euch viel zu sehr und erwartet viel zu viel o.o

Nö, ich finds gut so, jetzt hat die Konkurrenz (MS/Sony) nichtmehr soviel zu zeigen und Nintendo dafür alles! :D

Ich denke das wird dann ne Hammer E3, das ist jetzt das mindeste was ich von Nintendo erwarte, jetzt wo sie uns weitere lange 2 Monate wie Zombies nach Informationen schlürfen lassen! :lol:

mich interessieren die retro-games nicht besonders, aber es gibt sicher viele leute, die da anders denken.

die pressekonferenz war IMO auch okay. natürlich gabs nix weltbewegendes (zur revolution), aber es wurde auch klar vorher gesagt, dass es die großen news erst auf der e³ geben wird. und auf die freu ich mich jetzt ;)

B0wman schrieb:
Georg Prime schrieb:

- Sega
- Hudson
- Square Enix

Power PC Engine ? Was soll das denn bitteschön sein ?
Es gibt ne PC-Engine (jap) und deren US-Abbild TurboGrafx. Und was hat das mit Atari Games zu tun, proggen die den Emu für die PCE Games oder so ? Kam ja noch nichtmal ein Atari Game drauf raus. Hä *nixraff* :-?
In der Keynote wird nur Turbografx und Genesis erwähnt.

Für Leute, die die Konsolen nicht kannten :

PC-Engine :
pcengine.jpg

TurboGrafX :
core_16.png

Dann noch ne portable Version und diverse aufgetunte Ableger. Die PC-Engine war eine auf einem modifizierten C-64 Chipsatz basierende 8-Bit Konsole, von NEC und Hudson entwickelt, welche SEHR nahe an 16-Bit rankommt und einige grosse Hits hatte. War leider nur in Japan mehr oder weniger erfolgreich. In USA und einigen EU-Staaten eher Randgruppe und untergegangen gegen die starke Homecomputer- und Konsolenkonkurrenz. Ich hab die weisse originale daheim, die gerade mal so gross wie eine CD-Hülle ist :-)

Empfohlene Links :

http://de.wikipedia.org/wiki/PC_Engine
http://www.pcenginefreak.de/

TurbbGraphics-16 war der Name in Japan hiess sie TurboGrafx. Für Japan und Westen werden ja eh immer unterschiedliche Konsolendesigns angefertig teilweise. Siehe das damalige Super Famicon in Japan und hier in Europa bzw. US!

Magnum schrieb:
Ich bin Arbeitslos :D :( ,bin happy aber auch traurig.aber egal.Nur wer sagt das Atari Klassiker kommen und Hudson und ganz zuschweigen SE ?
Wurde ja nur geagt Mega Drive oder??

Nintendo announced that Sega and Hudson have signed on as partners for the Revolution's Virtual Console service. With this, the emulators will be best games from the two companies for the TurboGraphix-16 (or PC-Engine, as it was called in Japan) and Sega Genesis will be downloadable and playable for the Revolution.

Ok war mein Fehler. Hudson / NEC = PC Engine.

Zurück
Top Bottom