NGC Game Cube Problem/ebay

Cloud87

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2004
Hi,

hab mir bei Ebay eine Game Cube gekauft. Als sie angekommen ist musste ich leider feststellen, dass sie defekt ist. Daraufhin hab ich den Ebayer darum gebeten die Konsole zurückzunehmen. Aber er weigert sich, da in der Auktion "von mir natürlich auch keine Garantie und rücknahme nach neuem EU Recht" steht. Was kann ich tun?Bin für jede Antwort dankbar :)

mfg

ja kann man den nicht irgendwie dazu "zwingen" die Konsole zurückzunehmen? Wenn nicht dann könnte man ja ungestraft kaputte Sachen verkaufen, wenn man einfach drunter schreibt, dass man keine Garantie und Rücknahme nach neuem EU Recht bietet. Will nicht wirklich noch mehr für die Game CUbe ausgeben. :(

Cloud87 schrieb:
ja kann man den nicht irgendwie dazu "zwingen" die Konsole zurückzunehmen? Wenn nicht dann könnte man ja ungestraft kaputte Sachen verkaufen, wenn man einfach drunter schreibt, dass man keine Garantie und Rücknahme nach neuem EU Recht bietet. Will nicht wirklich noch mehr für die Game CUbe ausgeben. :(

Hmm hört sich seltsam an, eigentlich darf man das denke ich doch nur, wenn man ausdrücklich darauf hinweißt, dass die Ware kaputt ist. Wenn die Ware schon beim versenden kaputt war, hat er dir illegalerweise nicht das angebotene gesendet. Dann muss er den Artikel eigentlich zurücknehmen... ist eben ein betrüger.

Cloud87 schrieb:
...der CUBE kostet doch nicht mehr viel.
Warum GEBRAUCHT kaufen Kollege.
Naja, jepp schick sie ein.
Das wäre das Beste.

Danke für die Antworten :)

Immer wenn ich es anmache kommt eine Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten.
Bitte schalten Sie den NINTENDO CAMECUBE aus und lesen Sie die Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten"

Daraufhin hab ich die Anleitung geholt und nachgeschaut.
Da steht:
Maßnahme: "Diese Meldung zeigt an, dass es sich eventuell um einen Defekt innerhalb des Gerätes handelt. Schalde den Nintendo GameCube aus und löse alle Kabelverbindungen"

Es funktioniert immer bis zum Dashboard, dann kann ich ca. 3 sek. was machen(zB. ins Memory Kart Menü gehen) und dann erscheint diese Meldung. Außerdem funktioniert der Sound nicht(beim Intro mit dem Würfel)

Würd sie gerne bei Nintendo einschicken, aber------->ist ein Chip drin

mfg

Also Fakt ist, er MUSS die Konsole zurücknehmen. Wenn er keinen Defekt etc. in der Beschreibung angegeben hat, hast du auch das Recht einen intakten Cube zu erhalten. Gibt er in einer Mail zu, daß was nicht gestimmt hat, auf JEDEN Fall aufheben für mögliche rechtliche Schritte. Die Zusatzangaben "Keine Rückgabe, Garantie" etc. sprechen für eine Rückgabe bei Nichtgefallen oder eine Garantie nach Monaten.....haben also mit diesem Fall nichts zu tun, der eindeutig die AGBs von eBay bricht.

JEDOCH wird er wahrscheinlich sagen, daß die Konsole vorher intakt war. Das heisst er schiebt es entweder dem Versanddienst oder dir selbst in die Schuhe. Die einzige Chance für dich ist entweder über den Versanddienst
eine Schadensregulierung zu fordern (was Wochen dauern kann und der Ausgang ungewiss ist) oder die zweite, eher unangenehme Variante.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Handy gehabt. Zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrugs machen. Mein "Gegner" ist sofort eingeknickt, sein Vater hat bei mir angerufen und sofort alles rückgängig gemacht, sprich ich bekam mein Geld. So ne Anezige ist schnell gemacht, kostet nichts und der Druck, der auf den Beschuldigten ausgeübt wird, reicht meistens. Ist halt nur ggf. unangenehm für dich diese Anzeige überhaupt zu machen.

Ich würde nichts über Nintendo oder ähnlichem machen. Sobald du sowas einleitest, bist du und NUR du für den Cube verantwortlich, sprich jegleiche Regressansprüche verfallen. Der Chip spricht ja auch dagegen.

Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast, was dabei war und welcher Chip angebl. drin sein soll ?

Ähm hast du dir mal die Fragen der anderen Mitglieder durchgelesen ? Der schreibt, daß die Kabel einen Wackler haben (ich schätze auf ne kalte Lötstelle durch Lamerhände erzeugt). Hast das vor den Kauf nicht gelesen ?

Also eins vorneweg. Wenn er in die Beschreibung nicht hineingeschrieben hat das der GC mit einem Chip modifiziert ist/wurde, dann hat er grundsetzlich keine Rechte, da er die Ware verändert hat, aber sie als einen orginal Game Cube ausgegeben hat. Dann natürlich muss er drunter schreiben das ein Defekt vorliegt, sowas wie "nehm ich net zurück wegen EU Rechte usw" darf er garnicht drunterschreiben, bzw. es bringt ihm nichts, da er entweder sagen muss sie funktioniert, oder sie funktioniert nicht. Wenn du Pech hast, sagt Ebay "Da stand drunter das er es nichtmehr zurücknimmt, mit diesem Risiko beim ersteigern muss man also leben!", kenn die AGB's da von Ebay nicht genau. denke aber das du im Recht liegst, schick Ebay mal direkt ne Email was die Sache betrifft, die können dir sicher mehr über ihre AGB's sagen, zudem haben sie bestimmt noch Auktions Informationen über diese Person und ob sie schonmal aufgefallen ist etc. Könnte dir vielleicht behilflich sein!

edit: Inder Autkion steht ja das ein MOD Chip dabei ist, hätte ich also eh nicht gekauft. Und unten bei Frage/Antworten steht auch das ein Wackelkontakt am kabel vorhanden sein kann! Das könnte dir natürlich Probleme bereiten. Kommt darauf an wann du geboten hattest und wann diese Antwort kam...

@Rolyet : Schau dir mal die Auktion an. Da steht so einiges drin....

die Antworten kamen erst nach meinem Gebot :(
Außerdem spricht er nur über ein defekten Kabel. Dachte es wäre nicht so schlimm, da ich das Kabel meiner anderen Cube benutzen könnte. Liegt aber leider nicht am Kabel :(

Cloud87 schrieb:
die Antworten kamen erst nach meinem Gebot :(
Außerdem spricht er nur über ein defekten Kabel. Dachte es wäre nicht so schlimm, da ich das Kabel meiner anderen Cube benutzen könnte. Liegt aber leider nicht am Kabel :(

Naja, du kannst zum einen das Gebot zurückziehen, schon gerade erst, wenn er nachträglich den Inhalt ändert, so wie hier gegeben. Zum anderen hättest nicht unbedingt auf nen Cube mitbieten sollen, der SO angeboten wird. Aber gut, geschehen ist geschehen....

Also eBay bringt gar nichts. Denen braucht nicht schreiben, da kannst dich gleich mit ner Parkuhr unterhalten. Bringt Nichts !!! Überleg dir halt ob ne Anzeige was bringt oder droh ihm mal mit einem Anwalt (den du ganz zufällig im Bekanntenkreis hättest). Mal schaun was passiert.

Naja, ich denke nicht, dass ein Chip im Grunde illegal ist, nur wenn du darauf Raubkopien abspielst isses erst illegal.

Master H schrieb:
Naja, ich denke nicht, dass ein Chip im Grunde illegal ist, nur wenn du darauf Raubkopien abspielst isses erst illegal.

Ja, aber jegliche Garantien gehen Flöten und das das Teil defekt ist, aber noch vor Ende des Gebots angegeben wurde, würd er da jetzt eher weniger Glück haben

ok danke für die Antworten :)

Werde mal schauen was sich machen lässt. Werde es mal mit denem Ratschlag ausprobieren bowman. Hofe es klappt :sorry:

mfg

Zurück
Top Bottom